Nope, geht nicht, da ich ... nun ja - gar keine Einstellungen gespeichert habe.Jetzt spinnen sogar schon andere Programme. Winamp öffnet sich beispielsweise nicht mehr, wenn ich mp3-Dateien öffnen will. Ich muss Winamp manuell starten, damit die Dateien erkannt werden. Alles sehr merkwürdig. Dafür habe ich eben mal meinen PC gesäubert, etwa acht Kilo Staub da rausgeholt und meine RAM-Riegel umgesteckt, was darin resultierte, dass ich nun 1024 MB anstatt bislang 512 MB RAM habe. :'D
Ach ja, Portal geht noch immer nicht. Mal gucken, ob so eine berüchtigte "gestohlene" Version funktioniert. $ninja
Definiere "working". Ich konnte das Spiel doch durchspielen, einigermaßen problemlos sogar. Zwar hatte ich zwischenzeitlich das Gefühl, dass mir jeden Moment der Rechner um die Ohren fliegt, aber trotzdem. Und ich bin ja offensichtlich auch nicht der einzige, der dieses Problem mit Portal hat, weshalb ich auch nicht wirklich davon ausgehe, dass es was mit den Diensten oder dem Autostart zu tun hat. Das Spiel funktioniert einfach nicht, auch nicht nach zwei komplett neuen Installationen, dem Löschen des Portal-Ordners, dem dreimaligen Defragmentieren der Spieldateien, der gleich zweimal ausgeführten Verifizierung der Spieldateien, gefühlten zweihundert Neustarts von Steam, Änderungen der Sprachdateien, zwanzig PC-Reboots und einer Grundreinigung sämtlicher PC-Komponenten.
Wenn Du mir noch etwas vorschlagen möchtest, bitte, ich bin für alle Vorschläge offen. Ansonsten weißt Du ja, wo die Tür ist.
Keine Ahnung ob's in deinem Fall hilft, aber versuchen kannste es ja mal:
Start->Ausführen->"msconfig"
Es sollte sich die Systemkonfiguration unter "Allgemein" öffnen, da sollte jetzt theoretisch durch dein rumgespiele der Harken bei Systemstartauswahl auf "Benutzerdefiniert" sein, setze den einfach mal bei "Normaler Systemstart". PC neustarten und hoffen das es hilft - nicht nur auf Portal bezogen, auch wegen Winamp etc.
--
Geändert von Gorewolf (25.04.2011 um 17:14 Uhr)