Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
^aber sonst bist du nicht nörglig? redet ihr hier wirklich über power point-folien? wirklich? wiiiirklich? ^^

imho gehört power point eh abgeschafft und verboten. zu 90% führt es dazu, dass der relevante inhalt nicht hervorgehoben wird, sondern untergeht. da können die folien noch so gelackt sein, einen griffigen vortrag ersetzt das noch lange nicht. von daher kann ich absolut verstehen, wenn firmen wie valve da nichts drauf geben, die haben die knete und müssen auch niemand etwas beweisen. das tun sie im endeffekt durch das fertige produkt.
Eben! Und Tyr wird vielleicht auch irgendwann merken, dass sich in gewissen Kreisen, vor allem in den Kreisen in den die wichtigen Dinge entschieden werden, niemand mehr für die Folien interessiert- sondern dass was darauf steht.
Ich habe bisher oft die Erfahrung gemacht, dass umso kompetenter die Leute sind, desto miserabler sind ihre Folien- Umgekehrt klappt das genauso: Umso weniger Plan die Leute haben, desto mehr wird mit sauberen Präsentationen versucht zu kaschieren. Der Grund liegt auf der Hand- Vom Inhalt her gute Präsentationen (wie die Valve) werden von Leuten gemacht, die von der Materie Ahnung haben, über die es geht, deshalb haben sie auch so wenig Zeit sich mit neumodischem Käse wie PPT abzugeben.
Ich stell mir grad vor wie wohl eine PPT von Albert Einstein ausgesehen hätte...und wie Tyr die sich darin befindliche Relativitätstheorie bewertet hätte.