Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 198

Thema: [Herolde] [Switch] 42 – Die Makerschau - Aktuell: Folge #5

So, es ist soweit, die erste "richtige" Folge von [Switch 42] - Die Makerschau ist fertig, ich bin sehr stolz auf Wetako, goldenroy, Mivey und meine entzückende Wenigkeit. Ich hoffe, es gefällt euch genausogut wie mir:

Die nächste Folge wird die erste Ausgabe in voller Länge sein und euch mit noch besserer Mikroqualität, Outtakes was mein Sprachfehler hergibt UND mit Informationen über Alternate - Virus of Ragnarök, Sunset over Imdahl und den Ten Words Contest verwöhnen. Erscheinungsdatum ist in etwa drei Wochen, und bis dahin gilt: Maker on (oder so.)

Ich bin begeistert (die kleine Anspielung auf ein gewisses Medium am Ende fand ich auch ganz gut ).
    Ich finde es auch gut, dass hier die Stärken und Schwächen analysiert werden und nicht gleich auf eine der beiden Extremen aufgestiegen wird. Also quasi, wie eine neutrale Berichterstattung sein soll.
    Ich freue mich auf die nächste Folge.

Interessant! Obwohl ich Vampires Dawn nie gespielt habe, weiß ich nun, dass es mir wahrscheinlich sowieso nicht gefallen hätte. Ich bin schon gespannt auf die nächste Folge, wobei mir, aus rein egoistischer Sicht, drei Wochen zu lang sind
    Aber ihr sollt ja auch was von eurem RL haben :>

Sehr gut finde ich, dass ihr den Kultstatus, den VD innerhalb der Community inne hat, betont und trotzdem offen und vor allem objektiv die Schwächen und Alterserscheinungen des Spiels ansprecht. In dieser Hinsicht gebe ich Auge des Sterns recht, so hat neutrale Berichterstattung auszusehen.

Aus technischer Hinsicht könnte man an der Tonqualität noch schrauben, aber daran arbeitet ihr ja schon, wie man dem Text entnehmen kann.

Ich bin definitiv gespannt auf zukünftige Folgen.

Gutes Review, aber ein paar Sachen, jetzt speziell zu VD, haben mir eigentlich gefehlt.

Allgemein kamen einige der Features zu kurz bzw. wurden gar nicht erwähnt. Sei es nun das Magiesystem, die Tatsache, dass man Geld nur in Silberminen verdinen kann oder dass das Spiel mehrere Enden hat. Ich fand das Review keines wegs schlecht, aber diese Dinge fehlten mir da irgendwie (und ich bin wirklich kein VD Fan - ich habs mehrfach versucht und irgendwann war einfach die Luft raus xD).

Die Länge fand ich aber eigentlich ganz okay. Die Kamerafahrten über die verschiedenen Orte waren cool. :3

Ich bin gespannt auf die nächste Folge und würde mich auch über was aktuelleres (oder "interessanteres", da kein RPG) freuen.

Hiho Leute!

Ich find's recht informativ da die Schwächen und Stärken des Spiels genannt werden so das sich Spieler die VD nicht gespielt haben sich ein Bild über VD machen können

Angesichts der Tatsache...

MfG Eremis

Geändert von Eremis (20.04.2011 um 09:26 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Wow.
    Bin begeistert. Ihr seid ziemlich neutral beim Bericht.
    Es werden Stärken und Schwächen wirklich sehr gut abgewogen.
    Weiter so!

Zitat Zitat
    Allgemein kamen einige der Features zu kurz bzw. wurden gar nicht erwähnt. Sei es nun das Magiesystem, die Tatsache, dass man Geld nur in Silberminen verdinen kann
    Die Funktion des Magiesystems und allgemein der Funktion sich über den Magie-Raum aufleveln zu können, erwähne ich im "vollen" Review auf der Hauptseite.
    Die Silberminen selbst, naja, hab ich kaum genutzt.^^" Über Kämpfe und Quest fand ich immer praktisch immer genug Geld und im allgemeinen war das Spiel nicht so schwer, dass man die beste Ausrüstung gebraucht hätte.

Und vielleicht wenn euch gestört hat, dass das Review nicht zum Video-Format passte, soweit ich es verstande habe will BlackRose ja für die weiteren Videos ganz eigene Texte schreiben.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen

Und vielleicht wenn euch gestört hat, dass das Review nicht zum Video-Format passte, soweit ich es verstande habe will BlackRose ja für die weiteren Videos ganz eigene Texte schreiben.
    Nicht GANZ eigene, ich will nur nicht wieder klingen wie vom ZDF Ist doch nicht böse gemeint, ich benutze weiter deine Reviews als Grundlage.

Jepp, hat mir auch recht gut gefallen, die Soundqualität scheint schon viel besser zu sein (oder bilde ich mir das nur einxD). Auch schön fand ich die Kamerafahrten über die die unterschiedlichen Gegenden und das die Storyspoiler angenehmerweise gegen Null gingen. toll wäre noch wenn ihr nicht nur die Seite von Vampires dawn zeigt, sondern auch auf so etwas namentlich verweist, genauso wie auf das Review auf der Hauptseite von Mivey. Ich könnte mir vorstellen das durch solche Verknüpfungen ein paar Leute angeregt sind und es bald mehr Kommentare und Bewertungen in der Datenbank gibt. Wie schon erwähnt, ist allerdings VD ein Spiel in dem ihr schon noch mehr auf die Features eingehen könntet, auch wenn sie Mivey im Review beschrieben hat das weiß ja ein Gros der Viewer auf Youtube nicht unbedingt und das in Aktion zu sehen ist natürlich nochmal etwas ganz anderes als nur in textform vorliegen zu haben.

Ich hoffe ihr nehmt mir meine Korinthenkackerei nicht krumm, meine wenigen spärlichen Reviews sind bei Bedarf gerne auch frei zitierbar und benutzbar
    Macht weiter so gefällt mir echt gut. Da bekomme ich glatt Lust wieder mitzuarbeiten und sei es nur als Ghostwriter ...:/

Haben wir gemacht, hover mal über die Seiten. Leider erlaubt Youtube keine externen Links via Annotations, deswegen musste der Verweis auf die Beschreibung genügen Die Features haben wir bewusst kurz gehalten. Ich denke, dass sich kaum jemand, der VD noch nicht kennt großartig für das Silbersystem interessieren würde. Die Makerschau soll kurz und knackig bleiben, für den Rest ist die Hauptseite da.

Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Obwohl ich Vampires Dawn nie gespielt habe, weiß ich nun, dass es mir wahrscheinlich sowieso nicht gefallen hätte.
    Genau den Eindruck hatte ich auch, nachdem ich die Folge gesehen habe. Aber ich habe VD gespielt, das war mein erstes RPG-Maker-Spiel und ich fand es wahnsinnig gut, diese Meinung habe ich immer noch.
    Was ich damit sagen will: Die Folge hätte mich davon abgehalten das Spiel zu spielen, weil ich gedacht hätte, es hätte mir sowieso nicht gefallen. Dabei hat es mir eben DOCH gefallen...

An sich ist die Folge ja gut.. Aber die unbeschreibliche Atmosphäre, die einen dazu bringen VD weiterzuspielen (auch mit den angesprochenen Schwächen), kam da irgendwie nicht raus.

Zitat Zitat
    An sich ist die Folge ja gut.. Aber die unbeschreibliche Atmosphäre, die einen dazu bringen VD weiterzuspielen (auch mit den angesprochenen Schwächen), kam da irgendwie nicht raus.
    Für mich war VD einfach kein wahnsinnig spannendes Makergame. Obwohl es auch eines meiner ersten war. Die ersten 40 % sind interessant, danach verschwand mein Interesse fast komplett. Die "unbeschreibliche Atmosphäre", die mein sehr leicht als Gothic, die Szene nicht das Spiel, beschreiben kann, war für mich kein riesiger Motivator.
    Dennoch hab ich probiert objektiv zu sein und auch gute Seiten zu nennen und zu einem einigermaßen neutralen Fazit zu kommen, was mir offensichtlich nicht gelungen ist.

Geändert von Mivey (19.04.2011 um 16:59 Uhr)

Ich finde es ja gerade gut, dass VD ne dicke Portion Wahrheit abbekommen hat. Das Projekt ist längst nicht mehr der Heilige Gral, für den es viele halten.
    Jemand der heute in die Szene kommt, wird längst nicht mehr so begeistert von VD sein, wie die Leute zur Blütezeit des Spieles.

Ich will VD nicht schlecht machen, aber wenn ein eingefleischter VD-Fan dieses Review erstellt hätte, dann würde es wesentlich anders aussehen.

Ich finde Miveys Review wirklich gut, gerade was die Objektivität angeht, sonst hätte ich es ja nicht benutzt, bzw. es stärker verändert. Den Eindruck oder die Atmosphäre die ein Spiel erzeugt wirkt eben auf jeden anders, deswegen ist es klar, dass wir nicht für jeden sprechen können. Sowas ist eben subjektiv, das können wir nicht so stark berücksichtigen. Klar hat VD eine interessante Atmo, aber andere Spiele haben das auch, und ich finde eben z.B. dass "the Apartment" stärker auf mich wirkt als VD. Bei anderen ist das andersrum.

Also ich find's gut, das es bei einem 5 minuten Umfang geblieben ist. Das ist kurz und knackig. Vielleicht liegts auch nur daran, dass man nicht so viel zu VD sagen kann.
    Aber die angestrebten 15 Minuten find ich etwas arg. 10 min gehen ja noch. Danach wirds einfach sehr schwer den Zuschauer bei Laune zu halten nachdem er die Laufzeit des Vis gesehen hat.

hmm ich fand es weniger berauschend... ich finde zwar das alle kritikpunkte zutreffend aber mir hat irgendwie die tatsache gefehlt das vampires dawn das erste so umfangreiche deutsche spiel war.
    ich hatte die ganze zeit das gefühl das es zu sehr mit aktuellen maker standarts beurteilt wird.
    dieses spiel erschien 2001(?) wenn ich mich net täusche, also zu einer zeit als die szene praktisch noch die windeln anhatte.
    ich hatte den eindruck das die stärken des spiels ein wenig beiläufig erwähnt wurden und die schwächen in den vordergrund gestellt.

alles in allem war es ok aber für meinen geschmack wurde das alter des spiel etwas übergangen. ich freu mich dennoch auf weitere folgen! vorallem bin ich auf velsarbor und uid gespannt.

sry für die rechtschreibung, is nicht meine stärke^^

Zitat Zitat
    ich hatte die ganze zeit das gefühl das es zu sehr mit aktuellen maker standarts beurteilt wird.
    Das ist der Sinn der Sache.

Klasse Erklärung das mit den Random-Encountern xD

War wirklich gut, die Folge.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    was mir offensichtlich nicht gelungen ist.
    Doch doch, das ist dir wirklich gut gelungen^^. Du beschreibst ja Vor- und Nachteile. Nur weil ich mein subjektives Empfinden nicht darin gefunden habe, hat das ja nichts zu heißen .