Ergebnis 1 bis 20 von 101

Thema: Lasst uns das größte Spiel aller Zeiten machen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Den Entwickler auf Fehler hinzuweisen ist doch absolut richtig. Es ist auch in seinem Interesse, dass das Spiel fehlerfrei ist. Aber Sachen wie beim Spiel mit dem Helden namens Graz, wo irgendein User darauf pochte den Helden umzubennen, weil eine Stadt in Össterreich auch Graz heisst, ist totaler bescheuert. Ich kann meinen Helden auch Hamburg nennen, wenn ich das für angebracht halte, dabei ist es mir dann auch egal, wenn die leute das blöd finden und wie du schon sagtest, wenn es dann keiner spielt weil ein Held namens Hamburg so unsymphatisch ist, dann habe ich mich falsch entschieden.

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Aber Sachen wie beim Spiel mit dem Helden namens Graz, wo irgendein User darauf pochte den Helden umzubennen, weil eine Stadt in Össterreich auch Graz heisst, ist totaler bescheuert. Ich kann meinen Helden auch Hamburg nennen, wenn ich das für angebracht halte, dabei ist es mir dann auch egal, wenn die leute das blöd finden und wie du schon sagtest, wenn es dann keiner spielt weil ein Held namens Hamburg so unsymphatisch ist, dann habe ich mich falsch entschieden.
    Nun dieser User war ich und ich fand das gar nicht bescheuert. Du kennst die Stadt nicht und deshalb ist es dir auch egal. Für einige Österreicher in der Community wie zum Beispiel ich, ist das ein wenig "abnormal", weil es nicht typisch ist seine Helden nach einer Stadt zu benennen, die man kennt.
    Klar, kann der Entwickler das tun, was er für richtig hält, aber mir so ein Fall nicht bekannt und beim Spiel "Graz" war es ja eine Ausnahme, da der Entwickler die Stadt nicht kannte. Und andere User kannten sich auch nicht, also war es jedem egal.
    Aber wenn jemand seinen Helden Hamburg oder Düsseldorf nennen würde, würdet ihr nicht komisch dreinschauen?
    Und ich mir zu 100% sicher, dass du deinen Helden nicht Hamburg nennen würdest. Ich sehe das mal als Beispiel von dir an, aber vielleicht hast du mich ja schon verstanden.

Das gibt einem dennoch nicht das Recht, dem Entwickler was aufzuzwingen.

Das gibt einem dennoch nicht das Recht, dem Entwickler was aufzuzwingen.
    Ich wusste, dass du das sagen würdest.
    Ich zwinge niemanden zu etwas, ich mache nur den Entwickler darauf aufmerksam. Ob er es schlussendlich ändert oder nicht, ist seine
    Entscheidung.
    Im Fall von "Graz" habe ich ihn ja auch nur darauf aufmerksam gemacht, mir kann es am Ende sogar egal sein, ob er es ändert oder nicht, denn
    Graz ist nicht Düsseldorf. Viele Deutsche kennen die Stadt nicht einmal, also spielt es keine Rolle.
    Einem Entwickler etwas aufzwingen, ist nie eine gute Idee, denn ich würde es nicht gutheißen, wenn jemand sagt, was ich an meinem Spiel ändern soll oder nicht. Man kann kein Spiel erstellen, welches jedem gefallen soll, dazu sind wir zu verschieden und das ist auch gut so.

Zitat Zitat
    Ich wusste, dass du das sagen würdest.
    Ich zwinge niemanden zu etwas, ich mache nur den Entwickler darauf aufmerksam. Ob er es schlussendlich ändert oder nicht, ist seine
    Entscheidung.
    Im Fall von "Graz" habe ich ihn ja auch nur darauf aufmerksam gemacht, mir kann es am Ende sogar egal sein, ob er es ändert oder nicht, denn
    Graz ist nicht Düsseldorf. Viele Deutsche kennen die Stadt nicht einmal, also spielt es keine Rolle.
    Einem Entwickler etwas aufzwingen, ist nie eine gute Idee, denn ich würde es nicht gutheißen, wenn jemand sagt, was ich an meinem Spiel ändern soll oder nicht. Man kann kein Spiel erstellen, welches jedem gefallen soll, dazu sind wir zu verschieden und das ist auch gut so.
    Dich meinte ich damit gar nicht direkt, sondern einfach das allgemeine Verlangen seine eigenen Vorstellungen ins Spiel eines anderen zu prügeln. Es war vielleicht blöd, ein Beispiel aus diesem Forum zu nehmen, aber es war halt sehr naheliegend, weils auch noch nicht sooo lange her ist und sich vielleicht noch eine dran erinnern.

Dich meinte ich damit gar nicht direkt, sondern einfach das allgemeine Verlangen seine eigenen Vorstellungen ins Spiel eines anderen zu prügeln. Es war vielleicht blöd, ein Beispiel aus diesem Forum zu nehmen, aber es war halt sehr naheliegend, weils auch noch nicht sooo lange her ist und sich vielleicht noch eine dran erinnern.
    Ich weiß, dass du mich nicht meintest, ich wollte es trotzdem auf mich beziehen. Mir hat das Beispiel gefallen, genau aus den Gründen die du nanntest.
    Überdies betraf das uns ja alle ein wenig, damit konnte ich mich auch leichter identifizieren.
    Trotzdem sind wir beide der gleichen Meinung, wenn es darum geht, dem Entwickler einen anderen Gedanken einzupflanzen.
    Zwar kann es nicht so extrem sein, dass man ein ganzes KS ändert, aber wenn der Entwickler sich denkt "Ach, ich hätte die Idee so gerne eingebaut, aber einigen gefällt sie nicht. Jetzt muss ich sie ändern ... ", dann finde ich das nur mehr traurig.