Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen
Weil du Portal nicht gespielt hast?!
Hat sich nie ergeben, weil mein Computer lange Zeit zu schlecht war, und weil ich das Spiel für einen Egoshooter hielt.

Zitat Zitat von Gnosis Beitrag anzeigen
Srsly und du fragst noch? Ich will hier nich den Fankiddy raushängen lassen, aber sorry, bei den Paar Stunden, die man fürs Spiel braucht ists echt nicht die Welt es mal in den Laufwerk zu schmeißen und anzuspielen. Außerdem, wenn du schon Let's Play Videos für nicht repräsentativ genug hälst, wie sollen dann paar Antworten von irgendwelchen Leuten aus nem Forum es besser erklären?
Ich müsste das Spiel zuerst haben. ^^ Eine kurze Spieldauer spricht jetzt auch nicht wirklich für das Spiel, auch wenn kurze Spiele natürlich trotzdem toll sein können.
Ich sage ja nicht, dass die Let's Plays einen schlechten Eindruck hinterlassen, sondern einen guten. Aber ich kann diesen Kult nicht verstehen, oder ich verstehe nicht, wo er herkommt, denn der wird doch wohl nicht aufgrund der spaßigen Rätsel entstanden sein... denn Spiele mit Rätseln, sogar oft in einem ähnlichen Setting, gibt es doch zuhauf.

Ashrak, ich kann bei sehr vielen Spielen durchaus das gewisse Etwas spüren in einem Let's Play. Gerade Egoshooter sehe ich mir so gerne an, weil sie meistens eine knappe, spaßige Story haben, das Gameplay von Egoshootern aber einfach nichts für mich ist. Bioshock zum Beispiel war ein großartiges LP.
Aber darum gehts hier ja gar nicht. Vielleicht habe ich einfach zu wenig gesehen, für mich sieht es eben aus wie ein typisches Rätselspiel, nur in 3D und mit einer skurrilen Story. Meine Aussage ist nicht "ich kann nicht verstehen, wieso ihr das alle toll findet", sondern "ich kenne Portal mehr oder weniger nur vom Hörensagen, kann mir jemand erklären, wie es so einen Kult aufgebauen konnte?". Vielleicht ist die Fragestellung so eindeutiger.