Twilight Sparkle
Pinkie Pie
Applejack
Rainbow Dash
Rarity
Fluttershy
Ich sehe diese Serie nicht
Wenn es das ist, habe ich ebenfalls kein Problem damit. Dann würde es mich im Gegenteil eigentlich eher interessieren.
Falls es das nicht ist (s. Karl): Vieeeel zu überladen an Glupschi-Wupschi Stil. Ich glaube, ich würde einen Brechreiz kriegen, wenn es keine gemeine Satire wäre. ^^"
Gut, ich habe aber auch ein relativ heftiges Problem mit solchen Klischeedesigns.
--"Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."
Geändert von Gnosis (24.03.2011 um 21:46 Uhr)
Dont judge a book by its... ah screw it.
Die Sache mit dem übermäßigen Pink ist eine Sache die von Produktionsseite vorgegeben wurde und Lauren Faust so nicht haben wollte. Dennoch ist es natürlich da. Wer Dinge schon wegen dem Aussehen ablehnt, wird sich deswegen natürlich nicht oder wenig an der Serie erfreuen können. Aber ich kann euch nur empfehlen, mal eine Folge zu sehen - schon allein weil Kritik seriöser macht, wenn der Kritiker weiß wovon er spricht.
My little Pony: Friendship is Magic ist keineswegs eine Girliesendung, sondern eine unterhaltsame Serie für alle Geschlechter und verschiedene Altersgruppen. Es hat auch nichts mit der schlechten My little Pony Serie von damals zu tun, abgesehen dass es zum Franchise gehört - Hasbro hat unter anderem auch die meisten Lizenzen verloren und Lauren Faust die damalige Serie gar nicht gesehen. Friendship is Magic ist eine Neuinterpretation der Ponys.
Ok, überredet, ich guck die Tage mal rein.![]()
Trotz meiner traumatischen Erfahrungen mit dem Franchise - seid mal der einzige Junge im Kindergarten, der My little Pony mag und seine Vorliebe mit Schlägen und Tritten verteidigen muss.![]()
Das ist wirklich kurios. Ich hätte sowas als kleiner Junge nicht angefasst, wo wir uns doch die ganze Zeit darum gestritten haben, wer die cooleren Star Wars Figuren hat. Und ich denke meine Erziehungsberechtigten wäre wahrscheinlich auch nicht so gut auf einen Jungen mit Ponys zu sprechen gewesen. Das kommt ja einer öffentlichen Demütigung gleich, wer hat die das als kleiner Junge angetan?
Ansonsten basieren die Ponys in Friendship is Magic natürlich auf Ponys und sollen diese natürlich auch irgendwo promoten. Aber Frau Faust hat sich ja selbst vorgenommen, aus der Serie mehr zu machen als einen verlängerten Werbespot. Sie kommt aus der Fanfic Szene und möchte trotz einiger Auflagen eine Serie nach dem erschaffen, wie sie damals mit ihren Ponys gespielt hat, bzw. es sich jetzt vorstellt und nicht wie es amerikanische Klischees und Firmen vorgeben. Wie erwähnt hält sie sich auch ganz dicht an die Fanfictions Szene und die Fans.
Kein Gedöns, aber du hast ja schon eine PN deswegen erhalten![]()
Oh mein Gott, diese Trolle.Ich bekam als Kind einen von meiner Mutter, und sie hatte ihm schon den unglaublich fetzigen Namen "Klein-Popo" gegeben. o_O Komischerweise mochte ich das Teil trotzdem viel mehr, als mein sprechendes Psycho-Stalker-Pony (der wollte wenigstens nicht, dass ich ihm die Haare kämme...). Ich muss beizeiten mal im Internet raussuchen, welches genau ich da hatte.
Jedenfalls habe ich inzwischen mein Trauma (offenbar gibt es hier mehrere, die durch My Little Pony in ihrer Kindheit leiden mussten) durch das Pony von damals dank der Serie wohl überwunden.
Einen Blick sollte man auf alle Fälle mal riskieren.
Geändert von Lynx (25.03.2011 um 11:11 Uhr)
Lauren Faust selbst:
Die Animatoren sind auch cool drauf, wer will nicht in so einer Arbeitsumgebung arbeiten?
Ich liebe deine Psycho-Pony Geschichte xDZitat
Ich glaube auch nicht, dass die Spielzeuge heute mehr wert sind als damals. Wobei ich ja schon gerne eine kleine Fluttershy hätte, die "yay" sagt und auf "LOUDER!" reagiert :3
Ich hab mir die erste Folge angeschaut und soweit ich es mitbekommen habe, ist die Moral soweit folgende: Du sollst dich mit so vielen Ponys anfreunden wie du nur kannst, weil alle Ponys gerne Freunde haben.
Eine sinnigere Botschaft als "du sollst schön sein und dich um den Haushalt kümmern können" alà Barbie ist es allemal.
Ausserdem könnte ich mich an die Animation gewöhnen.
--
Du hast mit Folge 1 angefangen? Achtung, Folge 2 enthält Überdosen an Kitschigkeit, da brauchst du echt ein Herz dafür - oder eine harte Haut.
Die Moral ist btw. nicht fest gemeißelt, Freundschaft spielt zwar immer eine Rolle und irgendwo mal stärker, mal schwächer in allen Folgen vorhanden, aber die späteren Episoden beinhalten auch andere Moral.
Ich muss jetzt grübeln. Der Grund, wieso dieser Bonbon-Overkill abschreckend wirkt, könnte sein, dass es seit unserer Kindheit diese von der Gesellschaft aufgezwungenen Unterschiede der Geschlechter gibt. Oder etwas in der Art (so sehr beschäftige ich mich damit nicht).
Mein Geschmack ist es jetzt nicht, aber ich denke mal, dass ich jetzt mehr gesellschaftskritische Sachen im Kopf habe. Obwohl ich vorher schon genug davon hatte.![]()
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
It's the Industry, stupid.
Die Gesellschaft bezahlt die Produktion solcher Shows nicht. Mattel tut es.
:3 Bester Part vor Rarity going: I AM FUCKING AWESOME NOW! ...nebenbei war mein Pony eines von denen mit den Schmetterlingsflügeln. So I nostalgia'd.Zitat
Und es gab wirklich Ponys mit Schmetterlingsflügeln? What breed of madness have the unleashed!
Wobei mir ja Rarity im "Kampf" gegen die Diamant Dogs noch besser gefiel als die Flügel Rarity.Hat das aber nicht jedes Medium irgendwo intus?Zitat
Das habe ich nie verneint. Diese Serie habe ich nur als Beispiel genommen.Zitat von Karl
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Ich hab als Lieblingsprotagonistin Applejack angeklicht, weil der Name cool und männlich klingt!
War das eine gute Entscheidung :3 ?