Wenn du so schön darum bittestZitat
Microsoft hat endgültig die Schnauze voll von J-RPGs, die nächste Firma die M$ in den Ruin treiben wird ist Nokia, es wurde ja offiziell bekannt dass Nokia nicht freiwillig Windows Mobile 7 benützen wird, sondern Microsoft den Umstieg "versüsst" hat.
Wie schon bei den Japanern wird dieser Deal Nokia massiv schaden, wer zum Teufel will J-RPGs auf der 360, und wer zum Teufel will Windows auf seinem Handy?
Sakaguchi sollte endlich einsehen dass niemand seine Games kaufen will, jetzt hat er es auf 3 Platformen versucht, 360/DS/Wii, 3mal gescheitert, Last Story wurde sogar von Catherine überrollt, es wird Zeit für die Rente!
Trotzdem wird es noch Jahre dauern bis sich das J-RPG Genre wieder berappelt hat.
Square berappelt sich auch allmählich wieder, Gun Loco, exclusiv für 360, wurde ENDLICH gecancelt, Last Remnant PS3, dass sich seit Jahren in den TopTen der Famitsu Most Wanted befindet, wurde auch wieder in die Releaseliste auf der japanischen SE Seite aufgenommen, und Rocket Slime 3 wurde kürzlich enthüllt, ich mag diese Serie!
tri-ace schmollt immer noch, ist für Japaner sicher nicht einfach zuzugeben dass der M$-Deal die wohl schlimmste Entscheidung war die tri-ace jemals gemacht hat, an irgendwas müssen die aber arbeiten, was es auch ist, ich werd mir nie mehr ein tri-ace Spiel kaufen!
Fazit: Microsoft ist weg, es kann nur besser werden, nochmal lassen sich die Japaner hoffentlich nicht auf Microsoft ein, das ganze Genre der J-RPG wurde fast vernichtet von Microsoft, und wie man an den Verkaufszahlen sieht war das Abenteuer Xbox360 ein kolossaler Flop für die J-RPGs

Kontrollzentrum

[/klugscheißermodus]