Das Script auf den Goblin, dann sollte das eigentlich funktionieren:
Das laufen und angreifen wird dabei nicht erledigt. Würde ich mittels Packages und Factions lösen.
Hey Leute ich schreibs jetzt einfach mal hier rein da es hier ja eh grad um scripts geht. Ich bräuchte ebenfalls ein script das ich ums verrecken einfach nicht zum funktionieren bekomme. Und zwar möchte ich das mein Char sobald er eine bestimmte Zelle betritt (in dem Fall ein Haus) einer Fraktion beitritt.
Aber irgendwie will das nicht so wie ich es gerne hätte. Das textfenster das aufploppen sollte sobald ich den raum betrete, und mich fragt ob ich beitreten will, ploppt nicht auf. Also hab ich anscheinend irgendwas falsch gemacht aber ich weiss nicht was ich machen soll.
Activator? was für einen Activator? Ich hatte das ungefär so geschrieben glaub ich
Das war das errste script überhaupt gemacht hab und das ich aus verschiedenen anderen scripts zusammengestückelt habe.
Ayy...,
Danke schön,Low Post.
Der Goblin (Opfer) watschelt brav los (Package), ereicht sein Ziel, wird verkloppt (Wache mit gegensätzlicher Fraktion), nippelt ab und taucht 4 Stunden später an gleicher Stelle auf, wo dann das nächste Package greift und ...usw.
Jetzt, ohne Vermessen wirken zu wollen, hätte ich da noch stilistische Fragen:
A:
Wenn die Wache den tödlichen Streich ausführt, dann haut sie den Goblin sofort in das digitale Nirvana.
Isses möglich, dass der Goblin noch ein paar Sekunden liegenbleibt und dann verschwindet?
und B:
Wenn ich den Goblin erschlage bleibt er liegen *). Die Sache mit dem Wiederauferstehen klappt da nicht bzw besteht vielleicht kein Bezug auf den Spieler?
(Zur Situation:
Ich wollte die Goblins (2 oder 4) kontinuirlich auf bewachte Barrikaden angehen lassen (so als Hintergrundaktion, damit sich bissle was bewegt auf der Ebene). Und evtl. (wenn ich das mit den Quests mal ralle) als Questobjekt nutzen.)
*)
Für mein Verständnis:
Das Liegenbleiben/nicht resurrect'n) passiert ebenfalls, wenn ich ein Package mit -Any- als Tageszeit benutze.
Fehlt dem Script dann der zeitliche Bezug ?
Also prinzipiell sollte der Goblin nicht verschwinden. Und es sollte auch keinen Unterschied machen, wer den Goblin umlegt.
Zumindest hab ich da nichts deswegen gemacht.
Alles was das Script macht, ist wenn der Goblin tot und in der gleichen Zelle wie der Spieler ist und seit dem letzten Wiederbeleben 4 Stunden vergangen sind wird der Goblin wiederbelebt und an seine Startposition zurückgesetzt. Beim ersten mal kann das auch direkt passieren, das erklärt aber trotzdem nicht, warum der Goblin verschwindet.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Hi,
hab's grad nochmal angeschaut.
Wenn ich nicht in der gleichen Zelle bin, dann erreicht der Goblin sein Ziel nahe einer der Wachen. Diese haut sie umgehend um. Rein optisch sieht es so aus, als ob ich einen NPC umhaue, wenn die Collision Off ist. Der Goblin verharrt in einer Position.
Wenn ich dann in die Gleiche Zelle komme, dann "plumbst" er zu Boden.
Wenn ich dann 3 Stunden warte ( habe Deine Zeit von 4 Stunden im Script auf 3 gekürzt) ist die "Leiche" weg und der Goblin taucht an der Spawnstelle wieder auf.
Also, was mich angeht, ist das super so.
Kann das mit den vorher beschriebenen Problemen vielleicht daran liegen, dass mein Rechner schon ca 24 Stunden an war ?
Oder sollte man sowas nicht checken, wenn das CS zwar minimiert, aber noch an ist?
Gut, dann macht das Script was es soll.
Das mit der Totenstarre ist ein Engine-Problem (oder so), da kann ich nichts machen.
Lass es am besten von ein paar Betatestern ausprobieren. Wenn das bei keinem anderen vorkommt dürfte das eine einmalige Sache gewesen sein.
Was mir deswegen noch einfällt wäre, dass der Goblin evtl. durch einen Spalt im Boden gefallen ist. Bei mir sind solche Spalten beim bauen zumindest keine Seltenheit.![]()