Wenn schon Kurosawa Filme, dann alle.
Die sieben Samurai und Ran sollte man nämlich auch einmal gesehen haben.
Wenn schon Kurosawa Filme, dann alle.
Die sieben Samurai und Ran sollte man nämlich auch einmal gesehen haben.
Was Fantasy betrifft: "Der Drachentöter" bzw. im Englischen "Dragonslayer" von Disney ist immer noch toll. Das ist jedenfalls keine "lächerliche" Fantasy, sondern ernst, düster und spannend. (Ist zwar etwas älter, das stört meiner Meinung nach aber nicht.)
Dann wäre da noch die "Herr der Ringe"-Reihe, von der vor allem der erste Teil in der Extended Version ein guter Fantasyfilm ist.
Okay, wenn wir schon SO WEIT gehen, dann muss er sich auch gleich noch Yojimbo der Leibwächter reinziehen (einer meiner Lieblingsfilme aus Asien, btw.)Allgemein liebe ich diese Jedei-Samurai-Filme á la Zatoichi, One-Armed Swordsman, Lone Wolf and Cub/Okami - Schwert der Rache. Und, wo wir bei Hongkong-Fantasy sind, sechs Wort: Once Upon A Time In China.
Ich guck zuviele Filme...
Btw.: Der Threadtitel gehört in die Hall of Fame der geilsten Threadtitel aller Zeiten.
woah sind ja doch viele vorschläge geworden. dankeschööön
watari ist ja schon retro-cool :-D da sich meine asiatischen sprachkenntnisse, so ziemlich bei der tollen zahl ohne eigenen wert halten, versteh ich nicht so viel ^^°
hab ich da echt das letzte einhorn gelesen? okee....
kungfu hustle ist einer meiner absoluten lieblingsfilme. toooller humor!
habe mir auch einige trailer der anderen angeschaut und bin schon angetan von der auswahl :-D der letzte film dieser kategorie den ich gesehen habe war storm warriors. suuuper effekte aber das war's dann leider auch schon. der rest war dann doch eben...der rest.
mein problem mit den fantasy filmen ist dass sie alle unfreiwillig komisch aussehen und eher lustig rüber kommen. mir fällt dummerweise gerade jetzt kein beispiel ein.
natürlich fand ich so ein epos ala herr der ringe einfach nur genial und würde gerne änliche filme sehen. eragon hat mir auch gefallen obwohl sie sich nicht sooo sehr ans buch gehalten haben. den ersten (und nur den ersten) narnia film fand ich auch ziemlich cool.
@steel: freut mich dass dir der titel gefällt :-D
--I am Alpha and Omega,
the beginning and the end,
the first and the last...
Shaolin Soccer hat seine Qualitäten.
Es kommt lustig rüber, weil es lustig rüber kommen soll.
(Und die guten Filme die ich kenne wurden schon genannt)
Ja, hast du nämlich das letzte Einhorn ist ein sehr ernsthafter Film. Von Watership Down auch nur den Trailer gesehen?Zitat
![]()
Guter Fantasyfilm? Alter, Stardust!
Stardust, nachdem man die miese erste Hälfte überstanden hat.
Swordman 2 ist auch noch geil der dreier sei nicht so der Hammer.
The Storm Riders ist nett
A man called Hero ist vom gleichen Macher.
Tiger & Dragon ist vom ähnlichen Kaliber wie "Hero" und trifft deine Beschreibung von Asiaten,die lustig durch die luft fliegen.Auch,wenn es nicht wirklich Fantasy ist.
steel hat ja schon einige gute genannt. Aus der koreanischen Ecke fällt mir da noch Arahan ein.
Und wie kann man denn Stardust empfehlen!?!? Der ist doch echt mal unterirdisch.
Edit: Die Macht des Schwertes könnte man auch noch erwähnen.
Edit²: Wenn schon Dungeons & Dragons, dann auch den zweiten Teil (war glaube ich direct-to-video), toller Film.
--Ava wurde gegen Sex vonunfixableWonderwanda zur Verfügung gestellt.
Wannabe des Monats Mai und aller darauffolgenden Monate: Archeo.
Geändert von Cazic (13.03.2011 um 13:29 Uhr)
Kann ich nur euphorisch bestätigen; einer meiner Lieblingsfilme.
Ansonsten, Fantasy: Walhalla (einer der unterschätztesten Zeichentrickfilme überhaupt), Feuer & Eis (ist aber nicht jedermanns Ding, ich find ihn unterhaltsam), Die Hexe und der Zauberer, Die Braut des Prinzen, Legende (mit Tim Curry in einer seiner m.E. geilsten Rollen), Time Bandits, Willow. Zwecks Vollständigkeit erwähn ich auch noch Der Dunkle Kristall, obwohl ich den echt nicht mag.
Wahrscheinlich steh ich da alleine, aber ich finde, man kann sich auch astrein "miese" Fantasyfilme reinziehen und sich dabei beömmeln, wie sehr diese Filme scheitern: Dungeons & Dragons, Ator, Krull, Red Sonja, Conan der Zerstörer.
Die Deathstalker-Filme sind auch ein ganz famoser Spaß. (Deutsche Titel "Der Todesjäger", "Mystor - Der Todesjäger II", "Deathstalker III" und "Deathstalker IV").
Neulich hab ich im Fernsen seit langem mal wieder den TV-Film Merlin mit Sam Neill gesehen und war erstaunt, wie gut der sich gehalten hat und wie viel Freude der nach wie vor bereitet. Definitiv auch wert, sich ihn anzusehen... man muss nur Zeit mitbringen.
Lolololol. Stardust ist unterirdisch, aber die Dungeons and Dragons-Filme nicht, ne?
Merke: Robert de Niro als tuntiger Piratenkäpt'n >>>>>> Marlon motherf'ing Wayans.
@Phoenix: Yes, Legende ist... naja legendärTim Curry als der Teufel übertrifft allerdings niemals Tim Curry als Dr. Frank N Furter
![]()