-
[RPG-Atelier] Moderat
Hm, ich hab das Gerät nun auch auf der Cebit antesten können und bin irgendwie noch nicht so ganz überzeugt. Der 3D-effekt war - Wenn auch immer erst der richtige Blickwinkel gesucht werden musste - schon schön anzusehen. Gerade im Kino mit den Brillen bin ich 3D eigentlich sehr negativ eingestellt.
Ob man Kopfschmerzen davon bekommt weiß ich nicht, ich kann nur sagen von 5min am Cebit-stand spielen bekam ich sie nicht.
Aber ich bin mir unsicher ob dieses Gerät für mich wirklich ~250€ Wert sein soll. Ob der 3d Effekt bei mir öfter genutzt wird oder nach der ersten Spielstunde ausgeschaltet wird, kann ich ja nun noch nicht sagen. Dass ist etwas, was erst nach längeren Spielen der Konsole wirklich feststehen würde. Und wenn mich der Effekt stört und dann im nachhinein ausgeschaltet wird, habe ich sicher das Gefühl, Geld für einen nutzlosen Effekt ausgegeben zu haben.
Ich tendiere wohl dazu erstmal zu warten, ob das Gerät billiger wird. Da sich aber schon die Wii eine Ewigkeit im Preis konstant gehalten hatte, habe ich da aber eher weniger Hoffnung ... Vielleicht sollte ich das Geld auch lieber für den Wii-Nachfolger sparen.