also Avast soll ja OFFIZIELL das beste in gratis sein. ich hatte es gerade gestern auf meinem windoof 7 laptopf und es hat dafür gesorgt, dass mein pc net mehr vollständig hochgefahren ist. musste das pro im gesicherten modus wieder entfernen.....
avira hat ich damals auf meinem alten rechner, und das schützt echt vor gar nix. -.-
Sowas kenne ich
Ich meinte aber, dass es vor nicht allzulanger Zeit eine Aktion von einem Provider gab, der alle Rechner (die eben über diesen Provider gingen) mit einem Scan erkannte, welche davon einem Botnetz angehörten und diese dann darauf aufmerksam machte, dass sie infiziert seien und Teil dieses Botnetzes waren. Gabs auch eine News drüber, aber die finde ich leider Gottes nicht mehr.
Soweit ich weiss machen das nun auch andere Provider (1&1 etc.), dass sie solche Scans durchführen und den Nutzer über solche Gefahren informieren. Sowas sollte es öfters geben, da der Otto-Normal-Nutzer in der Regel keine Ahnung davon hat, was für Dienste und Anwendungen insgesamt auf seinem Rechner laufen.
Aber gut, das ist hier OT.![]()
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Das ist totaler Quatsch.
Man sollte nicht alles glauben, was man auf unseriösen Seiten oder Spammails liest.
Die durchsuchen nicht die Rechner, sondern analysieren die Datenpakete, die über ihre Leitungen laufen. Wenn dort Datenpakete mit einem bestimmten Muster auftauchen, informieren sie ihre Kunden, über einen möglichen Befall. Und wie ich das auch sehe, sind das nicht die DSL Kunden, die sie analysieren, sondern die Server, die 1&1 Hosted, da laut Statistik 11% aller Botnetze auf Server laufen, die 1&1 Hosted. Provider ist nämlich nicht glech Provider.
Geändert von Whiz-zarD (05.03.2011 um 23:05 Uhr)