Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXVI - Neues Jahr, neues Leben?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin!

Leute, denkt an die Rookie- und User des Jahres - Abstimmung im QFRAT! Für die Taverne sind BIT und Andromeda im Rennen, und nen Häkchen setzen geht wirklich schnell.

*Wahlwerbung Ende*

War schon seit der Nominierung für den Rookie mein Favorit

Ihr habt aber da ne ziemlich fiese Lehrkraft erwischt, oder, weuze? Bei uns hätte es nichtmal der strengste/unsympathischste Lehrer draufgehabt, nach einer Stundenplanänderung, die Sonntag ausgehangen wurde, dann auf das Referat am Montag zu bestehen, weil da eh nur Nonsens bei rausgekommen wäre

Allerdings erinner ich mich da noch an eine andere Situation bei meiner Abiprüfung (berufliches Gym).
    Konsultation zur mündlichen Prüfung Wirtschaft/Recht. Er hat nach Terminabsprache jeden zu sich reingeholt und ihm im Vertrauen zwei Themen gesagt, die man intensiv lernen soll, und zwei, die er vollkommen rausnehmen wollte (sozusagen Wink mit dem Zaunspfahl, bei der Masse an Stoff auch nicht anders zu realisieren). So, bei mir sagte er: "Bei dir würde ich mich auf das Familien- und Erbrecht spezialisieren...*kurze Pause, blätter, blätter, blätter...und...das Finanz- und Kapitalrecht kannste weglassen.".
    Ja, dreimal dürft ihr raten, was mir dann zur Prüfung blühte, als ich da vorne stand. 50% waren immerhin richtig, das Erbrecht durfte ich erklären, und das mit Bravour. Als ich allerdings fertig war, guckt der mich so ganz unschuldig an und meinte auf einmal "Ja, so, dann erzähl uns doch mal was zum Finanzrecht, so mit Einkommen und Ausgaben und so.".

Das hat er allerdings nicht nur bei mir abgezogen, ich hatte da sogar noch Glück. Bei manchen hat er sogar die beiden Themen genommen, die er ausgeschlossen hatte, und bei wieder anderen hat er genau das genommen was er gesagt/angegeben hatte.
    Ich schieb es einfach mal auf seine Psyche, er hatte mal nen etwas schwereren Unfall und war nach der halbjährigen Pause sogar noch zerstreuter und vergesslicher als davor schon.
    Dennoch fand ich das schon etwas....fies ^^"

@Tommels
    Ich wollts heut schon nochmal genau wissen und hab mal gefragt, ob es sein kann, dass man eine Stundenplanänderung am Sonntag Abend veröffentlicht. Komischerweise meinte unser Konrektor (genau den hab ich nämlich gefragt; der ist da auch höchstpersönlich für zuständig), dass die Info schon seit Freitag bekannt wäre. Jetzt kann man sich vielleicht vorstellen, wie wir geschaut haben, da nämlich nicht nur ich unwissend war, sondern praktisch fast der ganze Rest der Klasse auch... Irgendwer hat da jedenfalls den Informationsfluss richtig schön ungünstig behindert...

Danke für eure Nominierung in der User-des-Jahres Wahl

Es ist anscheinend tatsächlich im ganzen OEZ (großen Einkaufszentrum in München) nicht möglich, Lavaerde aufzutreiben. Ne, man wird auch noch angeschaut wie ein Alien, wenn man danach fragt.... Bin ich inzwischen schon so zum total-Öko mutiert? Ich dachte das Zeug wäre doch noch relativ geläufig. Nachdem es im Reformladen da keins gab, bin ich in die Apotheke wos auch viel Naturkosmetik gibt, unter anderem auch die Marke, von der es Lavaerde gibt (Wascherde, Tonerde, unter einer der Bezeichnungen sollte man es doch mal gehört haben, also Apo-mitarbeiter). Erst hab ich die nette Dame bei den Kosmetiksachen gefragt, die hat mich nur angeschaut wie ein Auto wenns blitzt... Lavaerde? Sie meinen Heilerde? (Nein, das ist was anderes...) Ach ja, da müssen sie vorn an der Kasse fragen, fürs Labor haben die das.

Ok, wenn die meint, die vorn an der Kasse erstmal wieder: Heilerde?? ne... Tippt sie ewig in ihrem Computer: Ne, haben wir nicht.....
    Sagt mir bitte, dass wenigstens ein paar von euch hier von dem Zeug schonmal gehört haben Jetzt musste ichs doch im inet bestellen. Danach hat die in der Apo gar nicht mal gefragt, ich wette die hat gar nix in ihren computer getippt sondern nur so getan....

Moin Moin Taverne

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Sagt mir bitte, dass wenigstens ein paar von euch hier von dem Zeug schonmal gehört haben
    Also falls es dich beruhigt ich kenne Lavaerde und hab das zeugs auch schon bei mir zuhause gehabt

@weuze,Andromeda und Glannaragh Bitte bitte schreibt schnell im Tales of Tamriel Forum eure Geschichte Krisensitzung weiter. Ich finde die Geschichte total geil. Ich will mehr o_o viel mehr kanns nich abwarten raste aus waaaaah.

@Tiber
    Hast die Vorgänger wenigstens auch gelesen? ^^

Danke, Tiber! Wir tüfteln gerade was aus...

@Tiber: Dann bin ich ja beruhigt Die im Reformladen wollt ich dann gar nicht mehr fragen, die haben mir auch mal erzählt, Henna würde nicht dauerhaft färben, seit dem bin ich da auch sehr vorsichtig geworden (Irgendwas aus Henna verbindet sich dauerhaft mit dem Keratin(?) der Haare oder so.. wirklich dauerhaft)

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Tiber: Dann bin ich ja beruhigt Die im Reformladen wollt ich dann gar nicht mehr fragen, die haben mir auch mal erzählt, Henna würde nicht dauerhaft färben, seit dem bin ich da auch sehr vorsichtig geworden (Irgendwas aus Henna verbindet sich dauerhaft mit dem Keratin(?) der Haare oder so.. wirklich dauerhaft)
    Interessant... meine Cousine färbt sich die Haare mit Henna - ist jetzt karrottenrot - Die Welt braucht offensichtlich mehr Rangas.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Danke, Tiber! Wir tüfteln gerade was aus...
    Der geilste Abschnitt ist wie ich finde der in dem sie ins Oblivion-Tor gehen bis sie es wieder verlassen.Ich hoffe davon wird es mehr geben. Vielleicht lernt Arranges ja auch noch sich vor der Hitze Oblivions zu schützen und knickt beim nächsten mal nicht gleich ein wenn er das Tor betritt

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Hast die Vorgänger wenigstens auch gelesen? ^^
    Da gibts nen Vorgänger???o_oo_o Als her damit *Sabber* (Obwohl ichs mir beim lesen ehrlich gesagt schon gedacht habe.)

Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    Da gibts nen Vorgänger???o_oo_o Als her damit *Sabber* (Obwohl ichs mir beim lesen ehrlich gesagt schon gedacht habe.)
    Der direkte Vorgänger ist 'die Jagd', davor sind noch die 'Beschwörer auf den Shivering Isles' - Geschichten .

Danköö da werd ich heut abnd noch einiges zu lesen haben

Naja, die Geschichte auf den SI ist laut KingP lesenswert und dann eben noch Die Jagd, der direkte Vorgänger zur Krisensitzung

Edit:
    I hate you Glann

Edit2:
    Wenn du ganz zu den Anfängen zurück willst, musst du 'Heiler und Dämon' lesen, aber da musst du die Schreibkunst dann wirklich in den viel zu großen Kinderschuhen suchen gehen
    Geändert von weuze (23.02.2011 um 20:05 Uhr)

Edit:
    I hate you Glann
    Ich weiß.

Naja, die Geschichte auf den SI ist laut KingP lesenswert und dann eben noch Die Jagd, der direkte Vorgänger zur Krisensitzung

Edit:
    I hate you Glann

Edit2:
    Wenn du ganz zu den Anfängen zurück willst, musst du 'Heiler und Dämon' lesen, aber da musst du die Schreibkunst dann wirklich in den viel zu großen Kinderschuhen suchen gehen
    Na das werd ich mir alles schön durchlesen.Ich hab mir gestern die mühe gemacht und die Komplette bisherige Geschichte von Krisensizung in ein Textdokument zu kopieren damit ichs mir immer durchlesen kann. Wahrscheinlich werd ichs mit den anderen Geschichten auch so machen wenn sie mir gefallen. Ich kann sie euch ja ausdrucken und als Buch schicken

Ach reg dich doch nicht auf die Frau schreibt eben schneller als ihr schatten ^^

Na egal jeder hat mal klein angefangen^^

@Tiber
    Du wirst lachen, aber genau so hats KingP über Weihnachten auch gemacht, der kommt ja sonst kaum dazu, also hat er kurzerhand die ganze SI-Geschichte ausgedruckt und so überall gelesen

@Glann
    Verdammt... Kann_nicht_böse_sein... *hrmpf*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hallo zusammen...
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Leute, denkt an die Rookie- und User des Jahres - Abstimmung im QFRAT! Für die Taverne sind BIT und Andromeda im Rennen, und nen Häkchen setzen geht wirklich schnell.
    Ich hab mein Kreuz natürlich schon lange abgegeben.

Boah, Arbeit nervt momentan extrem. Gestern war ich bis 19:30 in der Bude und wurde dafür heute schief angeschaut nur weil ich erst um 10:00 aufgetaucht bin... zum Glück hab ich morgen Urlaub - ich mag nicht mehr.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Oh mann ich Krieg noch die Krise ich musste grade mein Komplettes Oblivion löschen weil ich mir meine .esm zerschossen hab -.- über 17GB an mods is jetzt auch weg toll.....
    Hast du vorher eine normale Neuinstallation zum Reparieren versucht? Nicht immer muss man ja gleich die ganze Installation löschen.

Gerade erst von der Arbeit gekommen . Ich hab den Kaffee auf für heute. Zum Glück hab ich morgen frei.

Haare färben... ja, steht auch wieder an. Vielleicht versuch ich das mal selber. Ich muß in nächster Zeit nicht in der Öffentlichkeit auftreten.

Stichworte