mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 580

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bin jetzt in Kapitel 5 und mag dieses Spiel wirklich sehr, zeigt für mich persönlich auch mal wieder, warum das Valkyrie Profile Team von tri-Ace das beste ist. Ich hoffe wirklich, dass der nächste Titel von ihnen ein neuer VP Teil wird und nicht wieder Star Ocean.

Jedenfalls gefällt mir das Kampfsystem mittlerweile echt gut, der Schwierigkeitsgrad ist zwar einen Tick zu einfach, aber es macht definitiv Spaß. Hoffentlich kommen später noch ein paar härtere Bosse, die bisher waren irgendwie ein Witz.
    Der Soundtrack spricht mich ebenfalls an, definitiv einer der besseren von Sakuraba und haut richtig rein bei den Kämpfen. Story ist wie typisch bei tri-Ace nicht der Rede wert, aber die meist recht witzigen Sequenzen wissen zu gefallen, vor allem war ich gerade bei der berüchtigen Szene mit Barbarella.^^

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Bin jetzt in Kapitel 5 und mag dieses Spiel wirklich sehr, zeigt für mich persönlich auch mal wieder, warum das Valkyrie Profile Team von tri-Ace das beste ist. Ich hoffe wirklich, dass der nächste Titel von ihnen ein neuer VP Teil wird und nicht wieder Star Ocean.

Jedenfalls gefällt mir das Kampfsystem mittlerweile echt gut, der Schwierigkeitsgrad ist zwar einen Tick zu einfach, aber es macht definitiv Spaß. Hoffentlich kommen später noch ein paar härtere Bosse, die bisher waren irgendwie ein Witz.
    Der Soundtrack spricht mich ebenfalls an, definitiv einer der besseren von Sakuraba und haut richtig rein bei den Kämpfen. Story ist wie typisch bei tri-Ace nicht der Rede wert, aber die meist recht witzigen Sequenzen wissen zu gefallen, vor allem war ich gerade bei der berüchtigen Szene mit Barbarella.^^
    Der Schwierigkeitsgrad bleibt so, macht aber gegen Ende noch mal einen Sprung nach oben (recht abrupt, aber ist auch dann machbar). Macht aber nix, denn man kann glaube ich über 5 Schwierigkeitsgrade erspielen. Den Endboss fand ich allerdings ziemlich fies, ist aber nur eine Frage der Vorbereitung (ok...wie so ziemlich alles....).

Übrigens: Du hast 'nen guten Geschmack Habe das Spiel auch sehr geschätzt.

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Der Soundtrack spricht mich ebenfalls an, definitiv einer der besseren von Sakuraba und haut richtig rein bei den Kämpfen.
    Na ja, Sakuraba wird hierbei auch kräftig von Kohei Tanaka unterstützt. Der Mann war schon für den genialen Soundtrack von Alundra verantwortlich.

Ich habe mir jedenfalls vorgenommen das Spiel noch dieses Jahr durchzuspielen. Die Anspiel-Session von damals war schon ganz spaßig, nur zu Ende sollte ich noch spielen...
    PSN || XBL

Zitat Zitat
    Na ja, Sakuraba wird hierbei auch kräftig von Kohei Tanaka unterstützt. Der Mann war schon für den genialen Soundtrack von Alundra verantwortlich.
    Stimmt, die Musik in den Städten, auf der Weltkarte etc stammt gar nicht von Sakuraba, in den Sequenzen kommt sicherlich auch einiges von Tanaka. Gefällt mir aber ebenfalls ziemlich gut, vor allem das Theme in der Stadt bei Nacht:

~Cloud~ Gast
    uf der 360 ist das mein Lieblings JRPG. Nur finde ich es etwas übertrieben das man die 10 Schwierigkeitsgrade alle einzeln freischalten muss oO"
    Schade das man nicht gleich alle wählen kann hätte Lust auf dem schwersten zu spielen.

Ich hab das Spiel vor kurzem inkl. aller Aufträge durchgespielt. Insgesamt ist es definitiv eines der besten JRPGs dieser Gen für mich, das Kampfsystem finde ich zwar immer noch verglichen mit Valkyrie Profile 2 zu simpel, aber es macht trotzdem Spaß. Das gleiche gilt für das Aufleveln oder Upgraden der Waffen, da saß ich hin und wieder recht lange dran.

Graphik ist zwar eintönig, aber hat mich persönlich nicht allzu sehr gestört, hat einigermaßen zum Setting gepasst. Dafür fand ich den Soundtrack von Tanaka und Sakuraba ziemlich gut, war eine recht interessante Mischung, die aufgegangen ist.

Story war nicht der Rede wert, stört mich aber bekanntlicherweise nicht, vor allem bei tri-Ace sind da die Erwartungne ohnehin niedrig. Dafür waren die Hauptcharaktere sympathisch, hätte mir mehr witzige Seqzenzen gewünscht, vor allem gegen Ende.

Neverland muss ich irgendwann noch machen, beim Collosseum fehlt mir ebenfalls einiges, schade nur, dass es viel zu eintönig ist, da man zu oft gegen die gleichen Gegner kämpfen muss.
    Da fällt mir ein, der Endgegner war ja mal richtig übel, wenn man wie ich ein nicht allzu hohes Level hatte. Fand das Spiel ohnehin zu einfach (dementsprechend auch kaum gegrindet), deshalb war es schon eine extreme Steigerung zum Rest und sehr frustrierend. Mit ein wenig Glück konnte ich ihn aber nach 5 Versuchen oder so erledigen, hatte einfach zu viel HP und das Respawnen der anderen Einheiten war ja wirklich dämlich.

Alles in allem hoffe ich auf jeden Fall immer noch, dass das Team ein Valkyrie Profile 3 entwickelt, würde mich wirklich stark interessieren, ob sie gerade beim Gameplay noch einen drauflegen können (wie gesagt vor allem verglichen mit VP2).

Habs mir jetzt auch für die 360 gekauft. Bei dem Steampunk-Faktor und einem Preis von nur 15 Euro konnte ich nicht Nein sagen ^^ Wird aber wahrscheinlich noch Jahre dauern, bis ich dazu komme, es zu spielen.

Sagt mal, ist die Trophäe "Resonanter Angreifer" (eine Trophäe für deinen ersten erfolgreichen Resonanzangriff) verbuggt oder mache ich irgendwas verkehrt?
    Soweit ich das verstanden habe, sind diese Resonanzangriffe ja diese Dreiecksformationen, bei denen alle Charaktere gleichzeitig angreifen, nachdem man zuvor durch das Kreuzen der Spuren Resonanzpunkte gesammelt hat. Habe auf diese Weise natürlich auch schon ein paar Gegner erledigt, aber die Trophäe bekomme ich irgendwie trotzdem nicht. Oder zählt für die Trophäe erst ein Resonanzangriff mit einer bestimmten hohen Zahl an Resonanzpunkten? Oder muss ich alle Gegner auf einmal auf diese Weise besiegen?

Edit: Nevermind, ich hab's nun. Hatte einfach nur noch mehr Resonanzpunkte vorher sammeln müssen. Na gut.
    Geändert von Grimalkin (21.02.2012 um 10:54 Uhr)

Weiss noch zufällig jemand wo man das Item "Kaputte Bazooka DX" bekommt? (auf englisch Scrapped bazooka EX)

Im Internet steht entweder von Blitz-Yeti (nur als Anführer), aber solch einen gibts am Ende des Spieles keinen mehr, oder von "Demolition Walker" .... Nur welcher genau ist das??

in der Arena gibt es laut Internet keinen solchen Gegner, der das hinterlässt, und der Demolition Walker selbst soll sich im Aetersyl auf Level 1 aufhalten ... Nur dort finde ich gradmal den Dreifachstampfer, der zu dem englischen Namen passen könnte - der verliert aber ebenfalls keine Bazooka DX, auch wenn ich ihm alle Körperteile kaputt schieße, und im Bestiarium steht auch nicht, das er das hinterlässt.

Im gesamten Bestiarium habe ich keinen Gegner gefunden, welcher das hinterlässt.

Allerdings verlieren laut Bestiuarium die ganzen Elefanten Gegner immer so Bazooka Teile ... aber im Aetersyl gibt es keinen solchen Elefanten Gegner +.+

Jemand, der mir aus der Misere hier helfen kann?

EDIT:
    Hat sich doch erledigt ... er kommt nur relativ selten ^^

Trotzdem mittlerweile 20 von denen besiegt, selbst darauf geschaut, das ich alle Körperteile zerschieße, und Glücksgriff 3x angelegt, und keine Bazooka DX -.-
    Geändert von Angeal (24.02.2012 um 12:28 Uhr)

Ich habe übrigens gerade auf Bildern im Netz entdeckt, das man die Waffen auf dem Anpassungsfeld verschieben kann, und sie nicht zwangsläufig in der Mitte platziert werden muss .... weiss jemand, wie das funktioniert? Ich kann drücken was ich will, ich kann die Waffe nicht verschieben ... oder ist das PS3 exklusiv, oder Japan exklusiv?

Dass ging auf der Xbox 360 genauso. Probier mal dass Steuerkreuz oder den rechten Stick. Weiß leider nicht mehr auswendig wies ging.

Mfg

Nope. Funktioniert auch nicht. Hab schon jeglichen Knopf gedrückt, den man drücken kann. Weder im Hilfemenü steht etwas, noch im Handbuch-Menü ... <.< Ich mein, woanders kann man sie ja nicht verschieben, als im Anpassungs-Menü, oder? Ist zwar jetzt nicht mehr so wichtig, weil ich eh schon durch bin, aber Interessant wäre es schon, falls ich mal wieder Lust habe, und das Waffen zusammenbauen war schon ziemlich unterhaltsam : /

Ich würde ja nachsehen aber meine Xbox 360 is leider kaputt.
    Würde per Google einfach bissl suchen, so ala Xbox 360+Resocance of Fate+Waffe verschieben.

Habe da eine Aussage gefunden die sich mit meinen Erinnerungen ziemlich überdeckt:

Zitat Zitat
    To move the gun, pick a part then move the right stick left, right, up, or down. You have to have a part selected that you're going to put onto the gun. You can not move the gun if you select a part already on the gun and you try to move it with the right stick.
    Mfg