Hello Taverne
Ich komm mir vor wie im Regenwald. Bei uns schiffts schon den ganzen Tag in Strömen.
@BIT Wenn ich mal so doof fragen darf.Wie bist du eigentlich drauff gekommen Lehrer zu werden?
@Tiki Ist bei euch momentan Krötenwanderung?
Hello Taverne
Ich komm mir vor wie im Regenwald. Bei uns schiffts schon den ganzen Tag in Strömen.
@BIT Wenn ich mal so doof fragen darf.Wie bist du eigentlich drauff gekommen Lehrer zu werden?
@Tiki Ist bei euch momentan Krötenwanderung?
--Schaut doch mal auf meinem YouTube Kanal vorbei![]()
Hier lade ich mehr oder weniger regelmäßig Let´s Plays hoch. Wer mich bei meinen Digitalen Reisen und Abenteuern begleiten möchte muss nur den folgenden Link anklicken:
https://www.youtube.com/c/StormtrooperLP
Kurzform:
Das war mir eigentlich schon ziemlich früh klar. Als es bei mir aufs Abi zuging, habe ich mir natürlich wie jeder andere auch mal die Frage gestellt, was man denn in Zukunft werden will. Da Geschi und Deutsch schon in der Schule meine Lieblingsfächer waren und mir zudem das Fördern und Lehren bei jungen Leuten (konnte ich im Musikverein austesten) Spaß macht, war ich dann ziemlich schnell beim Berufsfeld Lehrer.
Irgendwo habe ich das auch schon mal hier im Forum genauer erläutert, habe allerdings gerade keine Zeit, das rauszusuchen.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Vielleicht, weil es ihm zu viele junge Leute gibt, die 'drauf' mit Doppel-F schreiben?
Nicht böse sein, bitte. Ich weiß, dass die Frage nicht an mich ging. Aber den konnte ich mir einfach nicht verkneifen.
Bei mir im Portemonnaie ist Krötenwanderung. Komischerweise immer in die gleiche Richtung.
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hier lade ich mehr oder weniger regelmäßig Let´s Plays hoch. Wer mich bei meinen Digitalen Reisen und Abenteuern begleiten möchte muss nur den folgenden Link anklicken:
--
@BIT Ist das eigentlich so bei dir das du anfängst unterbewusst oder bewusst Fehler in den Texten anderer Leute zu suchen? Ich kenne da nämlich einen Lehrer der diesen Tick hat.
In der Freizeit schalte ich diesen Tick ganz bewusst ab, auch wenn es mir manchmal schon ei9n wenig schwer fällt. Gerade als Deutschlehrer wird man ja daraufhin konditioniert, dass man solche Fehler im Prinzip schon unterbewusst findet. Man muss sich daher schon klare Grenzen zwischen Freizeit und Arbeit setzen, ansonsten würde man noch wahnsinnig.
--
Morgähn...
Boah, ich kann meine Hände fast nicht bewegen. Wir haben am WE einen alten Betonsilo mit Vorschlaghämmern zerlegt.
Es war ein sehr interessantes Gefühl als der 8m Turm endlich den entscheidenden Treffer bekommen hat und dann gefallen ist.
*todmüde auf die Couch fall und Oberarme mit Franzbrandtwein einreib*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Moin!
Ich hab heute zum ersten mal nach meiner Zwangspause wieder ganztags gearbeitet und es recht gut überstanden. Mein Arbeitsbereich (Außenanlagen) sieht gut aus, aber es war wirklich rattenkalt!
*Badewasser einläßt*.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
--
Was habt ihr den alle? Es ist noch Winter - da darf es mal Minusgrade haben. Wer das nicht will muss zu Tiki ziehn.
Hier hat es übrigens über Nacht ganze 3 mm geschneit... toll. Naja, wenigstens ist der Großteil vom Dreck jetzt wieder schön weiß für ein paar Stunden.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.