Nee, gerade OOO war mal wieder so eine Staffel wo ich mir gedacht hab ich versuch's nochmal, hab mir dann einfach wahllos eine Folge raus gegriffen (19 oder 20, glaub ich), und das ging einfach gar nicht. Ein haufen Tokyo-Fashion-victims die mit Spielzeugmünzen rumhantieren, dazu dieser billige GZSZ-Digicam-Look, und nichtmal die Rider sind gut designt (imho). Da gefallen mir Ultraman Nexus/Moebius/Ultraseven X trotz teils ähnlicher Mängel wesentlich besser.
Naja, ich beschränke mich erstmal auf Serien bei denen die Übersetzung schon etwas weiter vorangeschritten ist. KR Black ist ja mit bisher 46 Episoden fast vollständig, Amazon ebenso, und V3 kommt ja so nach und nach von Toku-Galaxy. Und bei den gedubbten Serien von denen es wohl
nie FanSubs geben wird, wie zB Super Robot Red Baron oder Spectreman besteht auch nicht Gefahr mittendrin Zwangspause machen zu müssen. Von daher is Sky Rider (genau wie Stronger) erstmal uninteressant. Die sollten sich mal die ganzen 70er Staffeln koplett vornehmen.
Weder noch! Oder wenn dann eher ersteres. Entwerfen - als Design - kann ich das schon selber, mich interressiert eher wie komplexere Modelle aufgebaut sind. Ob es da so eine Art "Unterbau" wie beim Sculpten gibt auf dem die Details dann aufgeschichtet werden. Auch verschiedene Methoden Gelenke zu realisieren oder kniffeligere Formen/Winkel zu konstruieren, sowas würd ich gern mal aus erster Hand sehen. Step by Step halt. Ich lerne immer am Besten mit einer gesunden Mischung aus abgucken und dann selber falsch machen.Zitat
Fertige Bögen ausdrucken und zusehen wie man den Kleber richtig aufträgt ist hingegen uninterressant. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen nachvollziehbar ausgedrückt...