Ist das Geräusch wirklich so nervig, wenn es erst wieder nach einem längeren Zeitraum piept?
Ist das Geräusch wirklich so nervig, wenn es erst wieder nach einem längeren Zeitraum piept?
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Also wenn es eine ganze halbe Stunde am Stück piept, würde mich das auch nerven.
Mal sämtliche Check-Programme, wie Checkdisc, Memory-Test (wenn dus hast) und was weiß ich, mal laufen lassen? Wenns ganz blöd läuft, mal ein Backup machen und alles neu aufspielen. Wenn es dann immernoch nicht geht, ist es ein Hardwaredefekt, der wenn es einer sein sollte zumindest im Moment noch nicht so stark ausgeprägt ist. (heißt Backup)
Oder mal direkt bei einem Techniker nachfragen.
Edit:
@relxi:
Gerade du müsstest wissen, dass die Zeit relativ ist. Insofern ist es natürlich möglich, dass eine Sekunde jemanden wie eine Stunde vorkommt.![]()
Geändert von R.F. (03.02.2011 um 20:35 Uhr)
Zitat
Zitat
@Problemlösung: vielleicht Programm oder Virus? Und das Piepen wird ohne sonstige Nebengeräusche, bzw. Laptopreaktionen (Vibration, usw.) begleitet? Was geschah vor drei Monaten besonderes mit dem Netbook, wenn überhaupt?
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Geändert von relxi (03.02.2011 um 20:30 Uhr)
Handelt es sich bei dem Piepen um einen permant anhaltenden Ton ähnlich einem leise pfeifenden Teekessels?
Dann könnte er von einer Spule verursacht werden, bei der der Lack abblättert. Wäre also Kategorie Hardware"Defekt".
--Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel!
Diablo 3 News & Community
Vor drei Monaten geschah gar nichts damit, halt das übliche Arbeiten damit, so wie ich es schon seit Jahren damit mache, also im Netz surfen mit Opera, neben SpeedCommander hab ich auch Trillian und manchmal auch nen Apache und MySQL-Server laufen.
Das klingt wie ein kratziges hohes Pfeifen. Ich weiß das kann man sich akustisch jetzt schlecht vorstellen, aber anders kann ichs jetzt nicht erklären.
Könnte eine Spule sein, könnte eine eingehende Festplatte sein, könnte von einem Lautsprecher kommen, könnte vielleicht vom DVD Laufwerk kommen.... Um mal ein paar Ideen einzuwerfen.