Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 405

Thema: XI. Rollenspielabsprache

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie der geübte Betrachter bereits bemerkt hat, habe ich auch in den SL-Anweisungen/erläuterungen Grimoa/Irwaen bereits seit kurzem weggelassen. Wir behandeln das jetzt so als wäre sie nicht mehr dabei, Logik hin oder her. Solle sie sich später einmal doch nochmal beteiligen, kann man sich sicher etwas ausdenken. So seh ich das. Das mit dem Auftrag finde ich wenig logisch, denn wenn eine Horde Goblins mordend durch Balmora zieht, scheint die Kriegergilde nicht gerade erste Priorität haben, zumal bereits angeklungen ist dass die in Balmora alles andere als kompetent ist

Posten werd ich aber erst nach dem Schlafen, bin jetzt etwas gerädert ^^"

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Das mit dem Auftrag finde ich wenig logisch, denn wenn eine Horde Goblins mordend durch Balmora zieht, scheint die Kriegergilde nicht gerade erste Priorität haben, zumal bereits angeklungen ist dass die in Balmora alles andere als kompetent ist
    ... auch wieder wahr.

So, habe gepostet.

Ich hab jetzt erst hier in die Vorbesprechung geschaut und wollte mich schon pauschal aufregen über unseren SL (), bis ich dann den Post im RPG-Thread gelesen habe. Sowas kann man praktisch kaum unter Willkür laufen lassen, wohl eher unter Konsequenz... außerdem fühle ich mich jetzt irgendwie verpflichtet, doch noch was dazu zu schreiben ^^

Edit:
    Wenns nicht klappt, darf die Zwergbretonin auch nochmal, dann können wir wenigstens sagen, dass es jeder mal versucht hat
    Geändert von weuze (29.01.2011 um 12:04 Uhr)

Also, wenn es einen *schleim & trief*-Smilie gäbe, käme der an dieser Stelle...

Ich muss mir jetzt nochmal über die Spielmechanik klar werden. Liege ich richtig wenn ich sage:
    Der Erfolg von Drohen, Einschüchtern, Überreden und Bewundern hängt von den Sympathie-Punkten ab, die ein Char jemanden entgegen bringt, also sprich die Zahl die oben rechts im Fenster steht. Richtig?

Ich frage das aus folgendem Grund: Wenn das nämlich wirklich so ist, muss ich jetzt wieder den (danke an weuze für das klasse Wort) konsequenten Spielverderber spielen, weil die Punkte, die die Ork Mergoth bzw der Gruppe entgegenbringt, dürften gegen 0 tendieren...und wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, brauchte man da selbst mit mittelmäßigen Charisma & Wortgewandheit gar nicht anfangen zu Bewundern, Drohen etc...

Aber ich lass mich gerne korrigieren...

edit:
    Dazu würde noch kommen dass Mergoth der Ork schonmal dämlich gekommen ist...das würde also auch noch mit reinspielen.

Wie gesagt, es ist der Versuch, den ich hier werte, nicht das Ergebnis, von dem her bin ich auch nicht beleidigt, wenns nicht funktioniert Der Hintergrund dieses Wortschwalls war ja eigentlich auch, dass ich vielleicht die Möglichkeit habe, billig und unaufwändig diese sch*** Erkältung loszuwerden... so langsam stauts nämlich: Blaue Flecken, gestauchter Knöchel, Erkältung, die mit für einen Lvl1-Char ganz nette Abzüge einbringt... ^^

Edit:
    So ganz stimmt das mit der Spielmechanik nicht, zumindest gilt das für Vanilla: Die Höhe der Sympatiepunkte bestimmt nicht, ob Drohen, Schmeicheln, etc. funktioniert, sonder wie hoch die Zahl ist, die der Char dadurch bei seinem Gegenüber draufpacken darf oder abziehen. Selbst wenn die Sympati kleiner 1 ist, besteht zumindest die Möglichkeit, dass man sie durch Zauber auf jeden Fall und durch Wortgewandtheit eventuell, pushen kann Nur so als kleine Berichtigung...

Edit2:
    Okey, ist eigentlich fast dasselbe, wie du schon sagtest Tommels...
    Geändert von weuze (29.01.2011 um 12:23 Uhr)