Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 405

Thema: XI. Rollenspielabsprache

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Find ich aber gut, dass ich wenigstens mein Ziel erreicht habe. Vorbei ist die Zeit, wo bestimmte Leute (deren Namen ich mal nicht näher nenne *g*) nach dem Motto "Cool, die Wache ist grimmig, mal gucken was passiert, wenn..." gehandelt haben. Endlich überlegt man mal, bevor gehandelt wird...

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    ... "Cool, die Wache ist grimmig, mal gucken was passiert, wenn..." ...
    Hmm... ich weiss beim besten Willen nicht, wen du meinen könntest

Aber naja, was anderes bleibt ja nicht übrig, man bekommt ja sogar was ab, selbst wenn man extra nicht gepostet hat, dass man dem Fremden über die Treppe nachhetzt, in der Hoffnung, die andere würden es ebenfalls bleiben lassen

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Find ich aber gut, dass ich wenigstens mein Ziel erreicht habe. Vorbei ist die Zeit, wo bestimmte Leute (deren Namen ich mal nicht näher nenne *g*) nach dem Motto "Cool, die Wache ist grimmig, mal gucken was passiert, wenn..." gehandelt haben. Endlich überlegt man mal, bevor gehandelt wird...
    Och... aber lustich wars!

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Aber naja, was anderes bleibt ja nicht übrig, man bekommt ja sogar was ab, selbst wenn man extra nicht gepostet hat, dass man dem Fremden über die Treppe nachhetzt, in der Hoffnung, die andere würden es ebenfalls bleiben lassen
    Sei doch nicht so verkrampft . Einfach mal lostapern und kucken was passiert /was paßt zum Char find ich viel schöner, als immer im Hinterkopf haben zu müssen, was der SL sich wohl gerade denkt (ok, das Ergebnis ist immer ein bißchen jackass, na und? )

@Glann
    Hast du schonmal im Spiel, also in Morrowind, mit einem Lvl 1 Char ohne Waffe einen Ordinator nur zum Spaß angegriffen, weil du beschlossen hast, dass dein Char ein übler Grisgram ist und ihm die Tempelwache jetzt grad nicht ins Gesicht passt? Das Ergebnis dürfte klar sein... ich erinnere mich noch an eine zertrümmerte Hand, eine ausgekugelte Schulter, ein verstauchtes Bein und ein ordentliches Feilchen in der Visage... ja, in der gesamten Gesichtspartie und nicht nur um ein einzelnes Auge... und das war noch gnädig von unserem Herrn SL, die Wache im Spiel hätte den PC einfach umgenatzt ^^ ...

Deswegen bin ich etwas vorsichtig geworden, versuche aber trotzdem noch irgendwie auch die Chareigenschaften einzugehen

Edit:
    Im ToT geht sowas natürlich, aber da dreht man auch höchstselbst an den Spielparametern ^^

Jackass...ja, das wäre eine Idee. Würde sich Mergoth dazu bereit erklären? *An die Elektro-Muskelstimulatoren-Geschichte denk*

@Ordinatoren: Dass man die nicht reizen darf sieht man auch irgendwie ohne auf die Spielmechanik einzugehen (finde ich zumindest, bei meinem ersten besuch in Vivec habe ich diese Typen noch nichtmal angesprochen und wusste, dass die mich nicht leiden können bzw dass wir wohl nicht gerade ebste Freunde sein werden)

@Glan:
    hab mal für dich und den Rest was kurzes gepostet, damit ihr weitermachen könnt. Wenn du dich fragst "Was für ein geiler Name", ein bisschen Spass muss sein

Danke, Tommels .
    Ist es ok, wenn Teleri direkt bis ins "Acht Teller" latscht und den Wirt nach den Gefährten fragt?

@Tommels
    Wir scheinen MW ja doch wirklich grundverschieden zu spielen, nach meinem ersten Besuch in Vivec hab ich schon beim zweiten Mal damit begonnen, die Ordinatoren, wann immer sich die Gelegenheit dazu geboten hatte, bis aufs Blut zu reizen XD

@Glan:
    Ja, ist ok.

@weuze:
    ich spiele Rollenspiele eigentlich immer gleich, und zwar so wie ich mich selbst verhalten würde, wäre ich in dieser Situation. Da ich so gut wie immer nen Assassinen spiele, wäre es nicht allzu gut, aufzufallen, darum bin ich diesen Wächtern meistens aus dem Weg gegangen. Erschwerend kam hinzu, dass es sich bei den ordinatoren um Dunkelelfen handelt. Ich mag keine Elfen, und daran ist nur Fagoth schuld, der hat meine Einstellung zu aller Art von Elfen gründlich versaut ^^
    (Übrigens, ka, ob ich es schonmal erzählt habe: Am meisten Sorgen hat mir mein Spielprinzip "Ich spiel so wie ich handeln würde" bei Fallout 3 gemacht...nach einer halben Stunde habe ich die Atombombe hochgejagt welche die kleine Siedlung Megaton den Erdboden gleichmachte...und ich habe mich drüber gefreut. Außerdem schaffe ich es nicht, mal einen guten Charakter hinzubekommen, ich verfall immer wieder der bösen Seite...^^")

@All:
    Ich hätte da mal eine Morrowindtechnische Frage, ich denke, Glan und weuze können mir da am Besten weiterhelfen.
    Fragt nicht warum, damit würdet ihr euch den Spass verderben, aber gibt es in der Welt von Tamriel eigentlich sowas wie Sportarten? (ausgenommen die Arena-Kämpfe)
    Ich dachte da zb an sowas wie aus dem Spiel "Blood Bowl" (wer es nicht kennt: Grundsportart American Football in abgewandelter/brutalerer Form)
    Aber wenn ich so recht drüber nachdenke wäre das arg weit hergeholt bzw zu abgedreht, sowas einzubauen...es sei denn, mir ist wirklich entfallen dass es sowas mal in IRGENDEINEM TES-Spiel gab...

Hm. In Cyrodiil scheint es sowas wie Tjost (Lanzenreiten) zu geben, aber das bringt uns hier ja nicht weiter.
    Wenn ich jetzt spontan was erfinden sollte, würde ich sagen, daß es sowas wie Wettlaufen und Weitsprung wohl geben dürfte, vielleicht auch Guarrennen . Als Mannschaftssport könnte es vielleicht auch sowas wie Pato geben (Wer Rambo 3 kennt: Da gab es ein ähnliches Spiel; 2 Mannschaften auf Pferden, die sich um eine tote Ziege zanken). Pato wird mit einem Ball oder Ei aus Leder mit Henkeln dran gespielt (wenn mich nicht alles täuscht, war es ursprünglich eine Ente).

Erdengeschichte: Ballspiele gabs eigentlich auch schon... immer.

Ich persönlich dachte an eine Abwandlung von Rugby oder so...Würde meiner Meinung anch gut in diese Welt passen, aber wenn es nichtmal nen Ansatz dahingehend gibt ist es blöd das einzubauen, außer es hat keiner was dagegen ^^"

@Streicher:
    Das nächste mal die Reaktionen der NPCs ruhig mir überlassen, du weißt, die schnippische Hochelfe ist eines MEINER Instrument euch zu quälen

@Zeit:
    Solange wart ihr noch nicht in der Hütte. Maximal später Vormittag.

Also, ich persönlich hätte nix dagegen, so ein Spiel einzubauen, Es erscheint mir einfach konsequent, schließlich müssen sich die Leute von Tamriel auch irgendwie die Zeit vertreiben .

Hmm naja, ich könnte mir statt den Schlägereien in der Arena auch gut so etwas wie athletische Sportarten vorstellen, also sowas wie Speerweitwurf oder so... Guarrennen würde auch taugen. Und wenn Tommels die Rugby-Sache ordentlich mit Hintergründen versorgen kann und es nicht zu konstruiert aussehen lässt, hab ich auch nichts dagegen Für den Spaß werden dann wahrscheinlich eh ich und Streicher abgestellt, weil unsere Charas sich zumindest körperbaumäßig am besten dafür eignen...

Warum übernimmst du das Schlammkatchen aus BE nicht Tommels?

Naja, was soll ich denn schreiben? ^^'
    Ich weiß ja nicht, dass sie aus der Richtung kommt und einfach ohne Grund dahin gehen ist auch doof. Besser wäre doch, wenn Teleri uns jetzt sieht, sie ist ja auf dem Weg zur Gilde. Und wir haben ja erst geschrieben.

Ich könnte zwar der Reihenfolge nach auch schreiben, aber das wäre ähnlich sinnfrei, wie wenn Streicher was posten würde, ich würd auch sagen, dass Glann sich mal zu uns bewegen könnte

Ich hab einfach mal was gepostet, auch wenn es nicht wirklich Sinn macht, bzw. es uns Story technisch nicht voranbringt. Ich wollte einfach auch mal wieder was schreiben. ^^ Und ganz so sinnlos ist es dann ja auch nicht, weil Myria und Mergoth dadurch ein wenig von den früheren Ereignissen erfahren.

Kurze Frage, wartet ihr auf mich? Ich hab eigentlich nichts beizutragen im Moment ^^

Auf dich eigentlich, bzw wollte ich gestern schonmal kurz fragen, ob entweder streicher von der gilde richtung glan gehen will, oder glan mal langsam an der gilde ankommen will, sonst weiß ja eh keiner, wie sie aussieht, mein char weiß es jedenfalls nicht.

Von mir aus kannst du uns rausschreiben, auch wenn ich immer noch ein ungutes Gefühl dabei habe, Jolkin bei der Ork zurück zulassen. Wie geht es dann jetzt eigentlich weiter? Also, ich meine, treffen wir jetzt wieder auf Teleri? Sie kommt ja gerade zur Magiergile, wenn wir diese verlassen würden. Vielleicht sollte sich Teleri ja auch noch mal Jolkins Wunden ansehen (hast ja immerhin Wiederherstellung als Nebenfertigkeit). ^^

Aber da fällt mir ein, sowas sollen wir ja im RPG klären ...
    Geändert von Streicher (02.02.2011 um 16:04 Uhr)

Die Entscheidung darüber, ob wir wieder aufeinandertreffen oder nicht, liegt ja ohnehin bei Tommels . Auch wenn mir selbst kein gescheiter Grund einfällt, warum wir noch länger nebeneinander herrennen sollten.

Ja, das Restliche besprechen wir dann im RPG selber .

*Schnell noch überleg wie ich das verhindern kann*
    Meteor...nein...
    Amoklaufende Kuscheltiere....nein...
    Ein plötzlich auftauchender Vulkan...nein...

Ok, dann muss ich es wohl zulassen