Wird eh noch Jahre dauern, bis man davon was hört, und ob es überhaupt gemacht wird steht in den Sternen.

Prequel würde mir noch halbwegs sinnvoll erscheinen, aber da Keanu offenbar involviert wäre, scheint das nicht der Fall zu sein. Mit ner Fortsetzung könnte ich eigentlich nur dann zufrieden sein, wenn die Handlungen von Reloaded & Revolutions komplett ignoriert werden und sich die Wachowskis Hilfe von irgendjemandem suchen, der Ahnung vom Filmemachen bzw. Drehbuch-Schreiben hat. Kann also im Prinzip nur schief gehen. Vor allem dass sie schon wieder zwei Filme angedacht haben, hört sich furchtbar an, denn bereits die beiden Matrix-Fortsetzungen wirkten so, als hätte man die dünne Story für einen Film auf zwei gestreckt und dann mit völlig sinnlosem Wirrwarr angefüllt. Andererseits stimmts aber, dass es nach Revolutions kaum noch schlechter werden kann.

Mir wäre es definitiv lieber, wenn sie diese Franchise in Frieden im Grabe ruhen lassen und sich stattdessen gänzlich neuen Cyberpunk-Kram ausdenken.