Seite 24 von 113 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 2258

Thema: Bundesliga-Stammtisch - News, Gerüchte, Diskussionen

Daran zweifle ich jetzt.

Die Eintracht war wie schon in der Vorwoche erheblich (!) ersatzgeschwächt, besonders im defensiven Bereich. Insofern war das gestern wohl nix Dolles von der Heimmannschaft.

Aktuell profitiert der HSV nach meiner Meinung wie in der Hinrunde vom leichten Auftaktprogramm, was sich mit relativ leichten Aufgaben in den kommenden Wochen fortsetzt.

Allerdings wird das Sportliche sehr stark davon abhängen , wie schnell die Blamage aus der Sammeraffäre überwunden wird. Hier vermuete ich dass dies nicht der fall sein wird, da sind zu viele Türe eingetreten worden.

Ergänzt durch den "besonderen" Kader vermute ich dass der HSV am Ende wieder sich selbst zersetzen und einbrechen wird, auch wenn er diesmal kein EC Halbfinale ereicht ( immerhin 2x in jüngster Vergangenheit !)

Leichte Aufgaben?
    Bis zum dritten oder vierten Spieltag der Hinrunde war ganz und gar nicht abzusehen, dass Schalke 04 so schlecht sein würde und erst langsam in die Gänge kommt. Und Frankfurt war schon in der letzten Saison gar nicht mal so schwach; also von einem "leichten Auftakt" zu reden ist hier nicht ganz angebracht. Zumal mit Nürnberg, St. Pauli (das ist eh nochmal eine besondere Situation), Wolfsburg und Bremen Gegner kommen, die auch nicht zu unterschätzen sind - unabhängig davon, wie ihre momentane Leistung ist. Der HSV neigt ja gern dazu, zum Aufbaugegner zu mutieren und gegen solche Mannschaften zu verlieren...
    Und die ganze Geschichte mit Sammer wird heißer gekocht, als sie effektiv eigentlich ist - ich glaube kaum, dass die irgendwelche Einflüsse auf das Spiel der Mannschaft hat. Maximal kann ich mir vorstellen, dass die Mannschaft plötzlich anfängt, schlecht zu spielen, um einen Trainerwechsel zu erzwingen - wie damals bei Labadia. Momentan sehe ich das aber nicht so. Es ist eben ein Phänomen des HSV, den Auftakt der Hin- bzw. Rückrunde gut zu spielen, bevor sich zuerst Stagnation und dann Leistungseinbruch einstellt. Das ist eine Krankheit, an der sie arbeiten müssen, wenn sie in der Bundesliga und/oder international wieder erfolgreich sein wollen.

Geändert von Simon (22.01.2011 um 08:38 Uhr)

Was die Eintracht angeht - die hatte zu Saisonbeginn das Umgekehrte erlebt = erstmals alles verloren.

Ein andere Frage ..bist du vielleicht HSV-Fan ?

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Ein andere Frage ..bist du vielleicht HSV-Fan ?
    "Fan" kann man nicht ganz sagen - "Anhänger" trifft es eher. Zum "Fantum" fehlt mir wohl noch die kompromisslose Euphorie

Okay okay okay ... ich dachte mir schon sowas. Spätestens in dem Moment als als Dein Beitrag an der St-Pauli-Stelle vor Zweckpessimismus nur so triefte

Normal hat der HSV St.Pauli stets beherrscht. Kann mich nur an ein Spiel ca. 1977 erinnern, als St.Pauli "auswärts" mal beim damals noch großen HSV 2:0 gewann. (Nogly ? ) Insofern haben wohl nur HSV-F ..äh ... HSV-Anhänger die unbegründete Angst vorm städtischen Nachbarn ;9

Na ja, was heißt "Zweckpessimismus"? Der HSV hat halt die Angewohnheit, prestigeträchtige Spiele mehr schlecht als Recht über die Bühne zu bringen.
    Siehe das Unentschieden gegen St. Pauli in der Hinrunde oder die letzten Spiele gegen Bremen (ob nun in der Bundesliga oder in Pokalspielen).

Ich finde ja, dass JETZT der richtige Zeitpunkt ist für Reinhardt, alles hinzuschmeißen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, dass JETZT der richtige Zeitpunkt ist für Reinhardt, alles hinzuschmeißen.

Llolololololololololl :

Mußte den Satz erst zweimal lesen um mir dessen "Tragweite" bewußt zu werden. Was muss in dem armen Kerl alles vorgehen ... dauernd schlecht gemacht ... dann soll er wo auch immer dem Club erhalten bleiben ... und jetzt soll er den Job weitermachen für den man seinen Nachfolger (angeblich) fast schon hatte ?

Zumal, aus dem ganzen Theater nach der Beiersdorfer-Demission ( damls gab es auch täglich gerüchte die dummerweise alle wahr waren ^^) hätten sie eigentlich lernen müssen...eigentlich

Zitat Zitat von DJ n Beitrag anzeigen
    Immerhin haben sie mit dem Sieg Gestern den Abstand zu den internationalen Plätzen verkürzen können - hoffentlich halten sie diese Form auch...
    Diese Form? Hast du das Spiel gesehen? Das war einfach total langweilig und keine einzige wirklich zwingende Chance rausgespielt (auf keiner Seite). Hamburg hat zwar einigermaßen verdient gewonnen, aber auch nur, weil die Frankfurter einfach *noch* schlechter waren. Gut war’s definitiv nicht. Gegen eine etwas bessere Mannschaft kriegen die mit der Leistung ordentlich auf den Deckel …

was da in puncto Sportdirektor seit nunmehr eineinhalb Jahren abläuft, ist höchstgradig peinlich... wie viele Namen in der Zeit da schon kursierten, ist kaum noch mitzuzählen... lachhaft geradezu dass nach 11 Monaten intensiver Suche Bastian Reinhardt für diesen Posten genommen wurde, der den Verantwortlichen ja quasi als Praktikant die ganze Zeit vor der Nase saß... ob dieser weiß, dass er nur als Übergangsperson fungieren sollte? eine angenehme Situation ist das (gerade jetzt) mit Sicherheit nicht...
    darüberhinaus wirkt es höchst unprofessionell, wenn jeweils die Personalien Kreuzer, Siegenthaler und Sammer als fast 100%ig sicher galten (zudem Namen wie Heldt, Hoogma, Barbarez) und diese jedes Mal abgesprungen sind... ob der Vorstand da wirklich auf der Zielgrade noch entscheidende Fehler gemacht hat oder ob die Presse jeweils mehr in den Gesprächen gesehen hat, als tatsächlich da war, ist wohl von Situation zu Situation unterschiedlich gewesen... Fakt ist, dass es gestern morgen noch hieß: Sammer will kommen... und ein paar Stunden später war alles vorbei... und das gibt mir schon zu denken

meine Meinung ist, dass es (jetzt mehr denn je) Zeit für Hoffmann ist, zu gehen, denn alleine ihm ist es zuzuschreiben, dass Beiersdorfer ging (unter dem vieles besser war) und sicher auch, dass ein Martin Jol (bester HSV-Trainer seit Pagelsdorf) nach einem Jahr den Hut nahm...
    und momentan brennt der Baum beim HSV! Der Sieg auf Schalke war verdient, wenn auch knapp, aber die Vorstellung gestern gegen eine Eintrach quasi ohne Abwehr, war schwach... die Spiele gegen Nürnberg und St. Pauli müssen dringend gewonnen werden, um vielleicht auf die EL-Plätze zu springen, denn es muss die allerhöchste Priorität sein, den europäischen Wettbewerb zu erreichen... noch eine Saison mit dem Ausgang wie letztes Jahr und Spieler wie Petric, Elia, Demel, Jansen, Guerrero, Pitroipa und Aogo dürften schwer bis gar nicht zu halten sein...
    und sollte es tatsächlich dazu kommen (ihr seht, mit dieser Situation setz ich mich durchaus auseinander, weil es dieses Jahr wieder schwer werden wird, sich oben zu behaupten und ich meinen HSV kenne), muss eine Refomierung des Vorstandes und Trainerstabes her, Neuaufbau der Mannschaft mit jungen Spielern um evtl verbleibende, erfahrene Stützen (Mathijsen, Jarolim, Zé Roberto), etc.pp

btw. bin ich eigentlich der Einzige, der es als eine bodenlose Frechheit ansieht, was Real Madrid abzieht? dass evtl Sehnsüchte und Wünsche in Van Nistelrooy geweckt werden, wenn sein alter Verein sich angeblich so um ihn bemüht, mag zu verstehen sein, gerade weil er sich vllt mehr davon versprochen hat, was die sportliche Situation beim HSV angeht... aber dass die Madrilenen dies so schamlos aussetzen und eine Drucksituation auf den HSV ausüben, ist schon ein starkes Stück... braucht Real wirklich IHN als Ersatz für Higuaín? brauchen die überhaupt nen neuen Spieler? was is denn mit Benzema? muss man immer gleich woanders wildern, wenn sich ein Spieler verletzt?
    ich hoffe, der HSV bleibt stark und dass RvN sich weiter für seinen Verein einsetzt (gegen S04 und Frankfurt hat er jedenfalls nicht den Eindruck gemacht, dass er sich hängenlässt)... gerade wenn ich von diesem "angeblichen" Angebot vom 1,5 - 2 Mio höre, lach ich mich tot... wenn schon, dann soll Real bitte mal tüchtig den Geldbeutel aufmachen, wenn die schon nen Spieler so unbedingt haben wollen... die habens nämlich...
    wenn Hamburg sich mit ein paar mickrigen Mio anspeisen lässt (geschweige denn, dass sie RvN in Abwesenheit von Guerrero und Son ohnehin dringendst brauchen) spreche ich den Verantwortlichen jegliche Kompetenz und Konsequenz ab

nuff said

Geändert von Keaton (22.01.2011 um 12:38 Uhr)

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Diese Form? Hast du das Spiel gesehen? Das war einfach total langweilig und keine einzige wirklich zwingende Chance rausgespielt (auf keiner Seite). Hamburg hat zwar einigermaßen verdient gewonnen, aber auch nur, weil die Frankfurter einfach *noch* schlechter waren. Gut war’s definitiv nicht. Gegen eine etwas bessere Mannschaft kriegen die mit der Leistung ordentlich auf den Deckel …
    das spiel kannste nicht als maßstab nehmen. wir haben uns 90 minuten hinten rein gestellt weil wir nur zwei gesunde abwehrspieler hatten und einer davon ein etwas besserer silvestre, aber immer noch nicht bundesligatauglich ist und wir somit da eigentlich mit einer mittelmäßigen zweitligamannschaft spielen mussten. da hat es dann jede mannschaft schwer gegen 9 mann am eigenen sechzehner. dass das spiel dann durch ein duseltor nach tw-fehler entschieden wird, ist halt schicksal... aber stimmt schon, trotzdem keine leistung auf die die hamburger aufbauen sollten...
    @Ruud: keine ahnung, ob er sich gestern hat hängen lassen, aber jedenfalls hat er gegen einen 20 jährigen dm, der das erste mal in seinem leben in der iv gespielt hat, ein halbes jahr verletzt war und zudem sein bundesligdebut gegeben hat, kein land gesehn...

Blitztabelle: Dortmund auf der 1!

Ansonsten heute ZzzzZzzzzzZ....

zweite liga - bremen ist dabei. 8)

Gegen Köln 0:3 zu verlieren ist schon sehr bitter. Tiefer kann man eigentlich kaum fallen. Wenn das so weitergeht, bekommts Bremen wirklich noch ernsthaft mit dem Abstiegskampf zu tun.

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Gegen Köln 0:3 zu verlieren ist schon sehr bitter. Tiefer kann man eigentlich kaum fallen. Wenn das so weitergeht, bekommts Bremen wirklich noch ernsthaft mit dem Abstiegskampf zu tun.
    Ich glaube, im Abstiegskampf ist Bremen bereits. Viele Punkte trennen sie jedenfalls nicht mehr von Platz 16.
    Und wenn es so weiter geht, dürfte auch der Trainer nicht mehr so sicher auf seinem Stuhl sitzen, wie er es die letzten 11 Jahre getan hat... und das sage ich, der ich ein Verfechter des Standpunktes bin, dass nicht der Trainer auf dem Spielfeld steht und schlecht arbeitet, sondern 11 Spieler...

Klar, von den Punkten her ist Bremen jetzt schon mittendrin. Aber bislang hatte man ja immernoch die Ahnung, dass Werder unter ihren Möglichkeiten spielen und jederzeit mal ne gute Serie starten können - und vor allem selbst in schlechter Form noch besser ist als die Konkurrenz im Tabellenkeller. Aber jetzt gilt selbst das nicht mehr.

Finde ich jetzt nicht verwundelrihc, hatte im Tippspiel 1:0 auf ÖKöln getippt. Da Bremen seit Özil und CL zwar Geld hat, nur niemanden für die Kreativabteilung kauft, dürfen sie sich nicht wundern. Die stecken ihr Geld lieber in'S Stadion, okay im OFM fände ich das auch gut, nur spielt Herr Aloffs kein OFM mit Werder

Insofern bin ich froh Hunt + Frings nimmer im KM zu haben. Der Last-Minute-Sieg über Hoffe letzte Wche wurde mir zu hoch berwertet, und was Hoffe in der Rückrunde wert (oder nicht wert) ist , werden wir heute noch erfahren

Examinierter Senfautomat
    stars_mod

Wie geil, unser Taugenichts Caio wechselt allen Anschein nach für 3 (!!!!) Mio nach Russland. Is das geil

Das lustigste. Im Eintrachtforum brachte jemand die Sache zum starten, dass er beim Flughafen heute Caio gesehen hätte, der irgend einem Mitarbeiter von schießmichtot - der ihn fragte, was er hier wolle - sagte, er wäre jetzt nicht mehr Spieler von Frankfurt sondern von Dynamo Moskau, obwohl Caio kaum deutch kann.
    Und eine halbe Stunde später steht genau das in der Blöd + das wir 3 Mio Ablöse bekommen... das wird noch ein lustiger Abend im Eintrachtforum.

edit: jetzt sind es sogar auf einmal 4 Mio... mehr als wir für ihn bezahlt haben. Achja die Russen...

Geändert von Kadaj (25.01.2011 um 19:22 Uhr)

Eine (imho) unangenehme Persönlichkeit und Treter weniger in der BL

Außerdem:
    Mourinho bekommt nach endlosen Rumheulen endlich seinen Higuain-Ersatz: Emanuel Adebayor kommt von City. Damit dürfte sich hoffentlich auch das Nistelrooy-Drama erledigt haben.