--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Wir spielen unsere eigenen Sachen, da wird nix interpretiertUnd die existieren eh nur in Tab-Schreibweise
Mein Bruder hat schon so Grundkenntnisse, welche Akkorde usw zusammenpassen, aber der kann auch keine Noten. Bzw suchen wir schon die Töne raus, dass man den Bass so ein bisschen drauf abstimmen kann, aber da kann ich den Ton auch über die Tabs finden.
Und zur Not kann ich ja immer noch anfangen, wieder Noten zu lernen![]()
"Es geht hurtig durch Fleiß." und "Fritzchen aß Citronen Eis", sage ich ja mal nur als Hilfe für die Grundnoten.![]()
--
Moin Taverne,
wie heisst es so schön: TGIF
Da muss ich jetzt spontan an die Probleme bei unserer Sailorband denken: ein Profimusiker (Chorleiter), der willigen, aber teilweise schnell an ihre Grenzen gelangenden Amateuren (Gitarrist) und fähigen, aber leider teilweise schwer zu motivierenden Halbprofis (Bassist) das richtige Musizieren beizubringen versucht.Und mittendrin ein relativ guter Drummer, der aber keine Noten braucht.
*Tee und Kaffee aufsetz, Frühstück zubereit, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und wegdusel*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Guten Morgen Taverne,
mein (un)musikalisches Talent beschränkt sich ausschließlich aufs zuhören, ich kann nicht einmal singen, deshalb erspare ich meiner Umwelt diese Folter.
Waaaaaahaaaaaas! (um es mal so wie Tiki auszudrückenZitat
Das gab es zu meiner Zeit in der Schule aber noch nicht, ich kenne nur Noten, - naja, ich weiß zumindest wie die aussehen.
*mit Kaffee zu Pitter auf die Couch hock*
--
@BIT: Solche Merksprüche gibts ja anscheinend für alles![]()
Ich kenne noch: Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unsere Neun Planeten (Wobei der ja inzwischen theoretisch falsch ist, wir haben ja ofiziell nur noch 8)
@Rosebud: Tabs (Tabulatoren) sind ein Geschenk Gottes, wenn man keine tiefere Liebe zu Noten entwickelt hatUnd vll noch ein Blockflötentrauma hat
http://www.groovemonster.de/content/...anchor=1010027 Da steht genau, in welchem Bund man welche Saite greifen muß, und man muß nicht wissen, welche Note gerade vor einem steht, überlegen wo zum Henker die jetzt auf dem Griffbrett ist usw. (neue Saiten brauch ich auch mal wieder, fällt mir dazu ein O.o)
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
--
Das wäre in dem Fall vollkommen egal, da eine Trompete im Regelfall nur drei Ventile hat.![]()
--
Moin Moin Taverne,
ich bin total fertig. Heute waren, im Gegensatz zu letzter Woche, recht viele Leute im Pub und ich hatte erst um 02:00 Feierabend.*schnarch*
Kennt ihr das, wenn sich die persönliche Situation innerhalb von 2 Wochen komplett ändert? Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber im Moment geht es mir richtig gut.
@Musiker
Ich kann keine Noten lesen und bin so musikalisch wie ein Eimer Kies.
Diese Merksätze verwirren mich mehr als dass sie mir helfen.
mfg Skyter
Moin!
@ Skyter: Freut mich zu hören, daß es Dir wieder besser geht!
Mist, ich hab mir gestern Nacht die linke Handfläche verbrüht. Jetzt kann ich nix gescheit anfassen, und Bogenschießen fällt auch erstmal flach.
Nächsten Monat fange ich wieder richtig an zu arbeiten; darauf freu ich mich jetzt schon. Ich habe lange genug rumgehangen![]()
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Mahlzeit Taverne,
ich muss doch mal wieder vorbeischauen und euch allen ein schönes 2011 wünschen.
Der Threadtitel ist ja lustig, haben die Teenies mit dem Jahreswechsel plötzlich ihre Vergänglichkeit realisiert?Machts wie ich, einfach nicht älter werden, höhö.
Mein Jahreswechsel war unspektakulär und ruhig. Meine Freundin regeneriert sich langsam aber stetig, für ne ausgelassene Sylvesterparty reichts noch nicht. Ich bin, wie fast immer *auf Holz klopf*, rundrum gesund. Bisschen viel Winterspeck, aber ist ja auch noch Winter.
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Geändert von Samuel (23.01.2011 um 11:01 Uhr)
Ich hasse Umzüge. Gestern habe ich wieder den ganzen Tag in Bielefeld in meiner alten Wohnung verbracht, um Sachen zurück zu meinen Eltern zu karren. So langsam macht das keinen Spaß mehr.![]()
--
Aber so langsam müßtest du doch damit fertig sein. Oder transportierst du den ganzen Kram etwa in einem Kleinwagen quer durch Westfalen?
Also, mit einem geliehenen Sprinter und 2 Kollegen haben wir bisher jeden Umzug an einem Tag geschafft.
e: Fast vergessen: Hallo Samuel, schön, daß du auch mal wieder hereinschaust. Aber so viele Teenies gibbet hier doch gar nicht...
![]()
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
--