Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXV - Von Krankheiten, Altersbeschwerden und dem Jahreswechsel

Tach Taverne ^^

Also mein Tag lässt sich mit genau einem Wort beschreiben: Sch****e! Ja, wie soll ich sagen, die Prüfung war ungefähr genau so überragend wie sagen wir mal mein Verständnis für Mathe...

Zitat Zitat von Andromeda
    Ja, ich hab auch ab und an auf nix Lust. Bzw schon lust was zu tun, aber mir fällt absolut nix ein dann. Ausser auf dem Drehstuhl Karusell zu fahren oder so...
    ^^ Kommt mir irgendwoher bekannt vor

Edit:
    Zitat Zitat von Glan
    e: @weuze: Viel Gück für deine Prüfung.
    Thx, gebracht hast leider nicht so viel.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee such*
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    P.S.: Habt ihr das Foto von meiner Jüngsten im Bilderthread gesehen?
    Jep - und mein Neid hat mich davon abgehalten sofort zu Antworten. Hach, es wird echt Zeit das wir wieder eine Katze haben. Aber die kommt erst wenn meine Freundin Babypause macht...

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    direkt auf C: scheine ich keine Dateien schreiben zu dürfen (Ordner erstellen schon)
    Man schreibt ja auch keine Daten direkt auf ein Laufwerk. Da geht ja jede Übersicht verloren. Für *kurz mal abspeichern* gibt es einen ctemp Ordner, für allgemeine Downloads einen cdownloads und für spezielle Downloads entsprechende Unterordner. So findet man auch wieder etwas wenn man danach sucht.
    Direkt auf C speichern... das ist ja fast noch schlimmer als diesen besch*** *Eigene Dateien* Mist zu benutzen...

Naja, 1. ist das Ansichtssache, ich finde die Sachen immer wieder, 2. ist das um längen besser als zb. den Desktop zuzumüllen, und 3. selbst wenn das scheiße ist, ist das mein Rechner, da speicher ich wohin ich will, und brauch mich von einem Betriebssystem weder erziehen noch bevormunden lassen. Das bei xp, dass c: ausgeblendet ist, und man kurz bestätigen muß, dass man wirklich weiß was man tut, find ich ja grad noch angemessen. Aber wenn man schon so anfängt, dann legt man auf c überhaupt nix an ,was nicht windoof ist, da gibts ne extra datenpartition und im idealfall eine für programme. auf c ist nur das windoof. wenn man sich daran nicht hält, kann man auch direkt auf c speichern, da ist dann auch kein unterschied mehr von wegen c: / downloads und sowas....

Und ja, ich benutze eigene Dateien (zumindest unter xp, bei 7 heißts libraries, und ich finds dämlich), das wird aber regelmäßig auf die e: partition in die richtigen ordner sortiert

@Wedan: Nein, hab dich nicht überlesen, der münzzähler ist in planung, ich hab auch schon ne idee, aber ich weiß nicht ob das funktioniert bin nur am we nicht wirklich dazu gekommen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Andromeda

Welche UAC-Einstellungen hast du denn am Laufen? Ich kann nämlich, so weit ich mich erinnern kann, ohne Probleme dort speichern, von daher würde ich mal tippen, dass deine Einstellungen ein wenig zu hoch sind.

Im Zweifelsfall Rechtsklick drauf und als Admin ausführen... funktioniert auch wenn man nicht als Admin angemeldet ist und man kann wirklich alles machen, ohne, dass Vista oder Win7 irgendwas dagegen hat ^^

stars5
    Desktop zuzumüllen,
    Ich hab gerade meinen Desktop im Kopf... ich muss dort schon Ordner erstellen damit ich die ganzen Verknüpfungen auf die Spiele ablegen kann. Inzwischen sind dort sicher schon um die 100 - 150 Verknüpfungen...

@BIT: kann sein, ist das Firmenlaptop, deshalb stell ich da auch lieber nix rum.. Aber sollte es 7 auf meinen Rechner schaffen, werd ich mir das mal anschaun

@Weuze: Ausführen durfte ich bis jetzt alles, dann kommt ja extra das nette Fenster, ob ich das jetzt genau als Admin ausführen will, das geht auch

@sims: OMG. Ich hab nix auf dem Desktop, dafür nimmt meine Schnellstartleiste seltsame Ausmaße an. Bis ich auf dem Desktop bin, hab ich schon einmal mehr geklickt als nur in den Schnellstart, deshalb hab ich nie verstanden, was die sachen immer alle ne verknüpfung auf den Desktop anlegen wollen.

Naja, das mit den Dateien speichern war ja nur eins. Jetzt weiß ich auf jeden fall, dass ich vorher mehr Speicher in meinen Rechner baue, da anscheinend 4GB für win 7 schon hart an der Grenze sind. Also so überzeugt wie anfangs bin ich von dem Windows echt nicht mehr

Ich hab nix auf dem Desktop, dafür nimmt meine Schnellstartleiste seltsame Ausmaße an. Bis ich auf dem Desktop bin, hab ich schon einmal mehr geklickt als nur in den Schnellstart, deshalb hab ich nie verstanden, was die sachen immer alle ne verknüpfung auf den Desktop anlegen wollen.
    Gibt unter Windows ja auch die Funktion, Symbole per Anvisieren zu markieren und mit einem Einfachklick dann zu öffnen.

Was das Ordnen der Dateien angeht: unter Linux meldet sich das System von alleine, wenn etwas bei einem normalen User nicht machbar ist, da reicht einfach das Admin-Passwort und schon hat sich die Sache xD

4 GB Speicher auf der Festplatte??? Braucht Win7 alleine nicht schon mindestens das doppelte???

Ne, 4GB RAM. Ich hab hier halt noch ne VM mit XP laufen, weil wir das für ein paar Programme brauchen, und wenn ich der 2GB RAM zuteile, geht auf dem ganzen Rechner nix mehr, und das find ich schon schwach, dass Win 7 allein mindestens 2GB braucht, um überhaupt noch auf Start klicken zu können. Die VM läuft jetzt mit einem GB RAM zugeteilt noch annehmbar.
    Deshalb meine ich 4GB sind grenzwertig, wenn das Betriebssystem schon gut zwei davon frisst.

Wenn du eine VM laufen lässt, reicht doch Linux mehr als aus? Braucht auch nur 1GB RAM, beim Arbeiten würde ich das auf jeden Fall bevorzugen, Win7 ist diesbezüglich einfach nur dämlich. Hab ja selbst Win7 und Linux auf jeweils einer Partition und auf Linux selber noch XP als VM und bin damit mehr als zufrieden.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @R.F.

Andromeda ist Informatikerin, da ist sie beruflich wohl auch an bestimmte Systeme gebunden.

Ja, wäre das mein Rechner wäre da schon XP drauf. Ich hab ja im Prinzip nix gegen Windows, XP finde ich auch nach wie vor sehr gut, von 7 dachte ich das auch noch letzten Monat, aber inzwischen gehts mir einfach nur noch auf die nerven
    Das mit der VM is vermutlich auch nur vorübergehend, aber wenn ich eine Erkenntnis gewonen hab, dann die: 4GB RAM werden schnell knapp und dann wirds frustrierend. Irgendwie hängt sich auch immer der halbe Rechner aus solidarität mit auf, wenn ein Programm mal hängt. Kam mir bei XP auch nicht so extrem vor.
    Geändert von Andromeda (18.01.2011 um 14:27 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    [...] von 7 dachte ich das auch noch letzten Monat, aber inzwischen gehts mir einfach nur noch auf die nerven
    Hast du schon mal mit Vista gearbeitet? Im Vergleich dazu ist Windows 7 eine wahre Offenbarung.

Nein, aus genau dem Grund, weil das seinen Ruf ja schon fast vor auslieferung weghatte Und eine Version kann man eigentlich ruhig überspringen, imo. Aber bei 7 hätte ich echt was anderes erwartet. Gut, ich bin auch noch zu einer Zeit aufgewachsen, als Win 95 noch auf einem unter 100MHz Rechner lief. (und 800MB Festplatte locker gereicht haben)

stars5
    @sims: OMG. Ich hab nix auf dem Desktop, dafür nimmt meine Schnellstartleiste seltsame Ausmaße an. Bis ich auf dem Desktop bin, hab ich schon einmal mehr geklickt als nur in den Schnellstart, deshalb hab ich nie verstanden, was die sachen immer alle ne verknüpfung auf den Desktop anlegen wollen.
    Hehe, du bist bestimmt eine dieser Maus-User... alles was man mit der Maus machen kann = gut.
    Ich bin ein Tastatur-User: alles was mit der Tastatur geht = gut. Es erleichtert das Leben wirklich wenn man per STRG + S schnell mal Zwischenspeichern kann, per STRG + X, C oder V das ganze ausschneiden, kopieren und einfügen erledigt, oder per STRG + B, I, U die Grundformatierungen von Texten macht. Und bevor jemand fragt: ja, man kann auch Textteile ohne die Maus markieren. Shift + Cursortasten für einzelne Zeichen oder Shift + STRG + Cursortaste für ganze Wörter.
    Und natürlich gibt es auch einen Shortcut um sofort auf den Desktop zu kommen: WINDOWS + M. Neben WINDOWS + L einer der Hilfreichsten.
    Vor allem wenn man viel im Excel oder in einfachen Texteditoren arbeitet lernt man so manche Tastenkombination zu schätzen.

Ich bin auch mit Win+D schnell auf dem Desktop, brauch ich aber nicht, da ich den Explorer auch mit Win+E öffnen kann (Blöd wirds wenn der Rechner keine windoof taste hat, wie ein uraltes laptop von mir), mit win+r bekomme ich das ausführen fenster, wo ich auch notepad usw ohne mausklick aufrufen kann aber bevor ich win+d drücke, auf dem Desktop noch in irgendwelche Ordner navigier, klicke ich halt dann doch kurz in die Schnellstartleiste

Kopieren und Einfügen macht doch echt keiner mehr per Maus, oder doch?
    Ach ja, Win+m zeigt mir den Desktop meiner VM an, auch wenn ich die grad im hintergrund hatte, ich kenns nur mit win+d. Klar, win+l is auch praktisch

Ne, mir gings ja ursprünglich auch nicht drum wo man am besten seine Dateien ablegt, sondern dass ich das entscheide und nicht windows, solang ichs nicht in irgendwelche windoof verzeichnisse schreibe sondern einfach nur auf die festplatte. Aber vll isses echt nur ein berechtigungsproblem. Vor allem nicht einfach sang und klanglos die Datei nicht speichern und man sucht sich dann dumm und dämlich, warums nicht funktioniert.

stars5
    Meistbenutz bei mir sind Win+E, STRG+C/V, ALT+F4 und natürlich ALT+TAB.
    In der Firma habe ich all meine Programme als Verknüpfung auf dem Desktop. Da ich dort auch *nur* ~20 davon brauche und diese nach Themen sortiert immer auf dem gleichen Platz sind finde ich die dort innerhalb von Sekunden.
    Ich brauch Excel? Win+M - Office-Block mit den Augen suchen während die Hand zur Maus wandert - Excel identifiziert und per Doppelklick gestartet.
    In der selben Zeit wäre ich im Startmenü maximal beim Punkt Programme...
    Das mit den Ordnern ist nur auf meinem Zockrechner so schlimm. Aber dank einem Demo und Altes Zeug Ordner schaff ich dort auch eine relativ gute Übersicht.
    Übrigens wundert es mich jedes mal wieder wie viele Demos man in 5-6 Jahren ausprobiert... dabei schmeiß ich die auch regelmäßig wieder weg weil inzwischen meine Festplatte auch voll ist...

Zitat Zitat
    Kopieren und Einfügen macht doch echt keiner mehr per Maus, oder doch?
    Doch, mein Chef z.B. - der ist ein extremer Maususer. Text mit der Maus kopieren, rechte Maustaste - kopieren, mit den scrollbalken den gesuchten Einfügeort annavigieren, Cursor an die Zielstelle setzen, rechte Maustaste - einfügen...

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich brauch Excel? Win+M - Office-Block mit den Augen suchen während die Hand zur Maus wandert - Excel identifiziert und per Doppelklick gestartet.
    In der selben Zeit wäre ich im Startmenü maximal beim Punkt Programme...

Ja, das startmenü is auch viel zu umständlich. Bei mir isses nur ein gezielter Schubs der Maus an den oberen Bildschirmrand (Da ist meine Taskleiste, hat historische gründe ), dann klappt sie runter, und einen klick auf das Symbol in der Schnellstartleiste. Nachdem das sortiert ist find ich auch alles auf anhieb
    Da ist 7 wieder gut, da kann man über das startemü in nem freitextfeld nach programmen suchen und mit enter gleich starten. Aber an XP kommts trotzdem nicht ran, find ich

Ich hab auch ab und an mal freewaretools ausprobiert, wo man ganze programme per Tastenkombie öffnen konnte, hab aber keins gefunden bis jetzt das auf dauer gut war (stabil, keine dauernden Fehler, übersichtlich...) Könnte man bestimmt auch selber skripten....

Gibts nicht irgendwie so eine Autohotkey-Skriptsprache für Windows? Meine davon gehört zu haben, bisher haben mir aber Batch-Dateien immer ausgereicht, wenn ich denn mal was auf Windows gemacht habe...

stars5
    Ich hab auch ab und an mal freewaretools ausprobiert, wo man ganze programme per Tastenkombie öffnen konnte, hab aber keins gefunden bis jetzt das auf dauer gut war (stabil, keine dauernden Fehler, übersichtlich...) Könnte man bestimmt auch selber skripten....
    Windows hat doch schon so eine eigebaute Funktion. Bei jeder Verknüpfung kann man zugleich auch eine Tastenkombination festlegen mit der man das Ziel der Verknüpfung starten will. STRG+ALT+E für Excel z.B....

Stichworte