Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
Im Gegenteil, ich finde es gut das du deine Gedankengänge offenlegst, nur ändern sie nichts daran das die Handlung, die Umsetzung durch prosaische Poesie und die Entwicklung der 3 Protagonisten nicht klar wird. Und eben das meine ich damit, das deine Studien(?)erfahrungen dir im Wege stehen - du denkst zuviel, baust ein riesiges Gedankenkonstrukt indem du die für dich beeindruckendsten Elemente der Literatur ausleihst aber wie du sie zusammenfügen willst, erschließt sich mir (und anscheinend auch den anderen Lesern) eben nicht.
Viviane kratzt da was Interessantes an. Bei Texten ist es normal, den Inhalt rausinterpretieren zu müssen, allerdings kann man Texte easy nochmal lesen. Ein Spiel hat als Medium andere Eigenschaften, Informationen gibts nicht auf nem Blatt und man kann vor und zurück springen, es gibt sie im Regelfall nur einmal.

Daos fragte nach dem Spielinhalt. Aus reiner Sicht eines Spielers, der spielen will hast du es schwer mit dem Spiel zu fesseln, bisher fehlt das was abstrakt betrachtet, ein Spiel ausmacht.

Als Erschaffer von etwas hat man immer nen anderen Blick als alle anderen, du wirst (aber das weisst du sicherlich selbst) damit leben müssen, dass keiner deiner Spieler deine Aussagen 100% so auffangen wird wie sie geplant waren. Wenn sie aus den Handlungen, dem Gezeigten eine andere Interpretation ziehen wäre das für mich okey (k.a. wie du sowas siehst), Vorraussetzung ist, dass die Handlung selbst dieses zulässt, im Grunde muss sie den Spieler ja mitreissen und begeistern.

Mein kommerzielles Antibeispiel ist Neon Genesis Evangelion, ich weiss andere können da superviel reininterpretieren, Gott wieviel tiefschürfende Weisheit etc. da drinsteckt. Ich seh da nur komplexbeladene unnachvollziehbar bescheuerte Personen während mir eine Retard-Stimme ins Ohr flüstert "Böööh das is tiiiefgründig bööööh öööööh schau wie tiefgründig das is Bööh".

Wenn man sich deinen Anfangstext nochmal durchliest glaube ich nicht daran, dass es deiner Vision entsprechen würde, das ganze auf die Zielgruppe des Durchschnittsspielers anzupassen, somit mach weiter wie du denkst, dann wirds dein ganz persönliches Kunstwerk~ die Massentauglichkeit entscheidet sich denk ich über den offensichtliche Handlung, wenn die nicht anschlägt bleibt auch die Bereitschaft mehr drin zu sehn auf der Strecke.