Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: 3 Wochen Japan

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ich war leider noch nicht drüben aber ich komme sicher noch.
    jedenfalls sind mir bekannt:

    the womb und ageha.in beidem läuft elektronische musik aber ich weis nicht ob nur.
    womb is zeimlich gross und ageha hat mehrere floors.könnt mir vorstellen das die tür im ageha recht streng is.sag einfach du wärst extra wegen dem dj nach japan geflogen

    http://www.ageha.com/

    wusst ichs doch:das ahega hat offenbar auch einen pool !! HAHA XD

    und versuch takkyu ishino oder ken ishii als dj zu erwischen.die sind sau krank hhöö

    Geändert von noRkia (05.01.2011 um 23:47 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    ich war leider noch nicht drüben aber ich komme sicher noch.
    jedenfalls sind mir bekannt:

    the womb und ageha.in beidem läuft elektronische musik aber ich weis nicht ob nur.
    womb is zeimlich gross und ageha hat mehrere floors.könnt mir vorstellen das die tür im ageha recht streng is.sag einfach du wärst extra wegen dem dj nach japan geflogen

    http://www.ageha.com/

    wusst ichs doch:das ahega hat offenbar auch einen pool !! HAHA XD

    und versuch takkyu ishino oder ken ishii als dj zu erwischen.die sind sau krank hhöö
    fuers ageha stehst du ziemlich lange an, und wenn es keine bekannten djs da grad gibt dann sind die hallen auch viel zu gross. das verlaeuft sich dann alles. ist ne geschmackssache aber ich finds net so der brueller.
    Das einzige geile ist der kostenlose shuttle bus den man von shibuya aus nehmen kann. allein die fahrt auf dem metropolitan highway ueber die rainbow bridge ist es wert. man kann sich danach ja zurueckbringen lassen wenn man nicht unbedingt ins ageha will. das einzige geile ist da wirklich der pool, wo alle 10-15 minuten jemand mit vollen sachen reingeschmissen wird.
    bouncer in japan sind uebrigens nicht soo streng. wenn man als europaeer einigermassen ordentlich gekleidet dann sollte das kein problem sein. fuers ageha zumindest.

    womb, krieg immer deren newsletter, aber habs noch nicht geschafft selber vorbeizuschaun. das ding ist wohl relativ klein und sehr teuer (ca. 4000 Yen ohne drink). wenn man japanisch kann kann man sich bei denen online als member registrieren und die schicken einem immer die lineups und man bekommt rabatt auf den eintritt (500 oder 1000 yen). Ansonsten wuerd ich nur hingehen wenn einem der dj auch wirklich interessiert. stimmung haengt auch immer sehr von dem lineup da an.

  3. #3
    Ageha gehört genau zu den Clubs, von denen miuesa geredet hat dass er NICHT hinwill. Dort sammeln sich nur Amis und sexwütige eklige ••••••••n.

  4. #4
    "sexwütige eklige ••••••••n"


    !

  5. #5
    Aber Amerikaner!

  6. #6
    Ach ihr wisst doch was ich meine

    Die Amis dienten nur als Beispiel, im Prinzip intressiert mich nicht woher die oben genannten Leute kommen. Nur ist es halt so, dass ich hier auch nie (bzw. nur verdammt ungerne, WIRKLICH verdammt ungerne) solche Locations wie z.B. Gaspanic, wie es mir beschrieben wurde, besuche. Klar, ein eigenes Bild konnte ich mir noch nicht bilden, deshalb bin ich auf die Meinung/Ratschläge anderer angewiesen und die fielen bisher immer ziemlich negativ aus. Und die Amis werden dort einfach immer genannt

    Achja und das Rathaus von dem ich anfangs sprach.. weiß von euch jemand zufällig ob man da auch Nachts noch hoch kann? Tokio in der Nacht von oben muss einfach göttlich sein.

    Edit: Und bevor ichs vergesse, danke für die bisherigen Tipps

  7. #7
    Zitat Zitat
    Und Ianus sprach im CT Thread (Seite 7) von einem "Schwertmuseum"? Davon hab ich noch nichts gehört, könntest du mir den Namen verraten? Würde mich nämlich auch intressieren.
    Uh...das Schwertmuseeum ist...ein Schauraum in einem Gebäude aus den 70ern.

    Zitat Zitat
    Address:
    4-25-10 Yoyogi Shibuya-ku, Tokyo
    Phone:
    03-3379-1386
    Access:
    7 minute walk from Odakyu Line Sangubashi Station or Keio Line Hatsudai Station
    Admission:
    525 yen (adults) / Free of charge for elementary and middle school students
    Hours:
    10 a.m. - 4:30 p.m. / Closed on Mondays and Japanese New Year's holidays



    Ich persönlich fand den Schauraum der Design Fiesta in Harajuku wesentlich unterhaltsamer.




    Zitat Zitat
    Achja und das Rathaus von dem ich anfangs sprach..
    Meinst du das Rathaus oder das Parlament? Die meisten Leute wollen das zweiteres und nicht ersters besteigen...

    Geändert von Ianus (06.01.2011 um 20:07 Uhr)

  8. #8
    Hi, hätte auch eine Frage. Und zwar zu den finanziellen Mitteln. Ich würde gerne sobald wie möglich, de facto allerdings wohl erst in einigen Jahren eine ähnlich aufgebaute Reise nach Japan machen wollen. Wenn ich aber hier schon Flug und Hotelpreise lese wird mir schon ganz anders. Falls ihr die Frage nicht direkt beantworten möchtet, ja ich weiß über Geld redet man eigentlich nicht ^^ mal ganz allgemein gefragt. Wieviel kann man grob pro Tag oder für eine mehrwöchige Reise rechnen?

    Grüße

  9. #9
    Außerhalb Tokyos sind die Preise ähnlich wie in Deutschland. Übernachtung um die 20€ (sind dann mehr Herbergen als Hotels), +Essen, +Sightseeing Programm, +Freizeitkram. Variiert natürlich alles ganz stark je nachdem, was man wo wie macht. In Tokyo keine Ahnung.

  10. #10
    ich finde den genannten hotelpreis äusserst niedrig.übernachte mal in einer anderen weltmetropole -.-

  11. #11
    @Ianus: Ich meinte schon das Rathaus. Ich hab halt gelesen, dass es dort Informationen für Besucher, ein Café etc. und eine kostenlose Aussichtsplattform geben soll, konnte nur nicht herausfinden ob man die eben auch bei Nacht besichtigen kann.

  12. #12
    miuesa:

    die aussichtsplattform des tokyo-tocho (rathaus) hat bis 11pm geoeffnet, letzter einlass 30 minuten vor schluss. (siehe hier: http://www.yokoso.metro.tokyo.jp/page/tenbou.htm.) kann aber an feiertagen oder so variieren.

    eintritt ist frei und da oben gibt es ein kleines restaurant, was natuerlich auf der seite ist, wo man den fuji sehen kann, wenn es denn klare sicht ist. preise sind gehoben aber nicht zu teuer, ca. 8-9 euro fuer spagetti etc.

  13. #13
    Da es hier ja einige gibt die sich scheinbar ein wenig auskennen wollte ich mal eben die Frage in den Raum werfen - kennt jemand im Raum Tokyo gute Läden wo man möglichst billig Spiele oder Merchandise kaufen kann? Oder welche, die besonders empfehlenswert sind?
    Meistens klapper ich nur die Hauptstraßen ab weil ich garnicht weiß, wo es was besonderes zu finden gibt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •