Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Der Fragen-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht, Willenskraft hat keinerlei Einfluss auf Magiewiderstand. Der einzige Effekt ist die Magickaregeneration - also kaum der Rede wert, da diese bereits bei niedrigen Werten sehr hoch ist (und eine Stunde warten garantiert den Magickabalken wieder auffülllt... kein Vergleich zu Morrowind, welches vom Gameplay her ungefähr so war wie ein Oblivion-Charakter mit Atronach-Sternzeichen...)
    Heißt also in Ob ist Willenskraft sinnlos. Wie sieht es denn mit MW aus, wie ich das grade spiele. Beeinflusst Willenskraft dort die Magica-Regeneration?

  2. #2
    Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    Heißt also in Ob ist Willenskraft sinnlos. Wie sieht es denn mit MW aus, wie ich das grade spiele. Beeinflusst Willenskraft dort die Magica-Regeneration?
    In MW hast du ja erstmal keine Magicka-Regeneration. Du regenerierst nur, wenn du schläfst (auch warten hilft nicht) - ob die Willenskraft dann beeinflusst, wie lang man schlafen muss, weiß ich nicht. Würde mich aber wundern. Eigentlich wird nur immer gesagt, dass Willenskraft eben die Resistenz gegen Magie erhöht. Und die Wahrscheinlichkeit, einen Zauber erfolgreich zu sprechen, wenn ich mich recht erinnere.

  3. #3
    Nochmal zu der Willenskraft. Es gibt einen Game Setting Wert, nämlich fMacicResistTargetWillpowerBase/Mult.
    Der steht im normalfall auf 0.0050. Das ist zwar ziemlich wenig, aber es ist eine Änderung oder? Ich hab den Wert mal auf 1.0 gestellt, da gab es schon eine Veränderung.

  4. #4
    In MW steht die Willenskraft für die Magieresistenz, die Ausdauerpunkte und dafür, ob ein Zerstörungszauber bei einem Gegner Schaden macht, bzw. ob er überhaupt durchgeht. Ob ein Spruch gelingt, hängt noch immer von der zugehörigen Fähigkeitsstufe ab.

  5. #5
    *Thread mit Spaten ausbuddel, da Magiewert für Nekromante zu niedrig ist*


    Da ich nach etwas Stöbern keine Antwort gefunden habe, frage ich hier mal flink:

    Kann ich noch weiterspielen und Sidequests machen, wenn die Hauptquest abgeschlossen und die Welt "gerettet" ist? Oder ist das Spiel dann zu Ende?

  6. #6
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Kann ich noch weiterspielen und Sidequests machen, wenn die Hauptquest abgeschlossen und die Welt "gerettet" ist? Oder ist das Spiel dann zu Ende?
    Nein, du kannst auch nach Beendigung der Hauptquest so lange weiterspielen, wie du möchtest.

  7. #7
    Danke für die Antwort, dann kann ich ja endlich diese absolut nervigen und undekorativen Oblivion-Tore dichtmachen! \o/

  8. #8

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort, dann kann ich ja endlich diese absolut nervigen und undekorativen Oblivion-Tore dichtmachen! \o/
    Ähm, genau die sollten allerdings nach der HQ geschlossen sein, wenn du nicht ein PI wie OI benutzt, das daran etwas ändert.

  9. #9
    Wenn das Thread schon mal wieder aus gebuddelt ist frag ich auch gleich mal was:

    Ist es normal das der Arena-Fan pausenlos von den Toten auf ersteht?
    Als er mich gefragt hat ob er mich begleiten darf dachte ich mir 'Was solls du gehst eh im erstbesten Dungeon drauf'.
    So wars auch. Aber ein paar ingame Tage später war er beim betreten eines anderen Dungeons auf einmal wieder da.
    Und so geht das seit dem: Er tauch zufällig irgendwann und irgendwo auf, verreckt kurz darauf in einer Höhle, ist ein paar Tage weg, und steht irgendwann wieder vor mir, stirbt gleich wieder usw. usw...

  10. #10
    Sicher, dass er abschmiert? Normalerweise ergreift die Pfeife bei der erstebesten Möglichkeit die Flucht, sobald sich ein Kampf ankündigt... der rennt tatsächlich bis er kurz vorm Umfliegen ist. Klar, dass der nach ein paar Tagen wieder dasteht.

    Entweder, du musst ihn wegschicken oder selber umnieten, sonst steht der wirklich immer wieder da

  11. #11
    Ich hab bis jetzt noch jedes mal seiner Leiche die 3-4 Gold abgenommen
    Also ja er ist definitiv tot.

  12. #12
    Hmm... dann würd ich sagen, hilft nur wegschicken ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •