Dieses Jahr bin ich eigentlich richtig gut dabei. Zwar auch erst Anfang Dezember angefangen die Geschenke zu horten (bzw. rauszufinden was die Beschenkten haben wollen), aber mittlerweile ist alles eingetrudelt und selbst das:
Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich nur noch zusehen, rechtzeitig vor Weihnachten die noch benötigten Lebensmittel einzukaufen.
hab ich schon hinter mich gebracht. ^^ Weiß zwar nicht wie ich es hinbekommen hab mich in den zweiten Stock zu schleppen (das sind immer so die Momente wo man sich einen starken Mann auf Knopfdruck wünscht), aber geschafft is geschafft.

Wie macht ihr das eigentlich mit Geschenken? Sucht ihr auf gut Glück aus, oder fragt ihr vorher bei den entsprechenden Personen nach? Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass ich immer nachfrage was wer gerne haben möchte. Ganz auf's schenken möchte ich nicht verzichten, denn es ist ein schönes Gefühl jemanden etwas geben zu können, worüber er sich wirklich freut ... und sei es nur eine Ladung selbstgebackene Kekse. ^^ Aber da mein Budget vergleichsweise recht knapp bemessen ist, will ich es schon gut angelegt sehen. Außerdem, wer schenkt schon gerne Sachen über die sich Beschenkten am Ende nicht so wirklich freuen können?