Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 823

Thema: Skyrim kommt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wusch auch und davon...
    Also ernsthaft, hatte ich nicht gelesen das TES V ein MMORPG wird?
    Oder wird daraus doch nichts?
    Wie dem auch sei, sehe ich auf dem Bild einen Mann der Feuer speit Oo.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Vagnagun Beitrag anzeigen
    Also ernsthaft, hatte ich nicht gelesen das TES V ein MMORPG wird?
    Oder wird daraus doch nichts?
    Jein. Bethesda arbeitet angeblich parallel an einem MMORPG, das im Elder Scrolls Universum spielen soll. TES V war allerdings meines Wissens nach immer als klassisches Rollenspiel konzipiert.

Heeey Leutz! Also ich Freue mich auch WAHNSINNIG auf Skyrim. Habs mir schon vorbestellt also 11.11.2011 ok.
    ich bin am 11.11.2011 Punkt 11:11 uuhr im Laden. Hoffentlich Kostet es nur 11,11 €

Also in der letzten ausgabe von CBS da sah Man den Char in nem Wald mit Pfeil und Bogen. Die Grafik is ja mal HAAAMMER. Die muskeln sehen so echt aus. Also Des wird Episch. Ich liebe Wälder. Ich liebe Jagen mit Pfeil und bogen. Also für mich Kann nix mehr schief gehen. TES V ich Warte auf dich :*

So, mich doch zu einer Registrierung durchgerungen. So jetzt mal eine Frage.
    Wurde schon etwas zum Diebstahlsystem erzählt?
    Das fand ich nämlich in Oblivion ausergewöhnlich dämlich. Ich stehle etwas.
    Und am anderen Ende Cyrondils wissen die Leute immer noch, dass es nicht mit gehört.
    Irgendwie schwachsinnig.
    Oder wenn jeder Söldner in der Wildnis sich aufregt, dass das Pferd welches ich in Cheydinhal gestohlen habe (ungesehen) nicht mir gehört, sobald ich es besteige. Nicht aber wenn ich darauf an ihm vorbeireite. Oder, dass ich ein Haus leer rauben kann, danach vom Besitzer gesehen werde bevor ich verschwinden kann. Der sagt dann "Ihr müsst jetzt gehen" Hallooo? Da steht ein wildfremder in seinem eigentlich abgeschlossenen Haus, all sein Hab und Gut ist verschwunden und er sagt mir ich soll gehen! Ist der angebliche Magier zu blöd 1 und 1 zusammen zu zählen?

Im moment ist die infoflut recht langsam wies ausieht auser den geilen trailer letzte woche keine neuen infos.

Was ist an dem Video zu "TES VI" jetzt gut? Ich krieg eher Brechreiz.

Also ich find das Video für sich wirklich gut geschnitten Und was das Gesamtwerk angeht, so konnte es mir ein Schmunzeln abgringen ^^

Mal eine kurze Frage.
    Ich habe eine Ati Fire Pro 5700 (FireGl) als grafikkarte verbaut. Zusätlich zu ihren 512 mb dediziertem videospeicher leiht sie sich 3 gb (DDR3) aus meinen arbeitspeicher aus.
    Da ich keine Ahnung habe wo sich mein Modell im vergleich zu den üblichen Radeon und Geforce karten bewegt, wüsste ich gerne ob diese karte ausreich skyrim ruckelfrei auf max. details zu spielen. Prozessor und Ram reichen locker. Aber die Videocard macht mir sorgen.

PS: Ich weiß, dass noch keine Systemvorrausetzungen da sind, aber ich wäre dennoch über ein paar Leistungseinschätzungen froh.

Zitat Zitat von Vagnagun Beitrag anzeigen
    Wie dem auch sei, sehe ich auf dem Bild einen Mann der Feuer speit Oo.
    Willst du darüber nun diskutieren, oder ist das nur so eine Bemerkung? Ich würde nämlich direkt widersprechen, weiß aber nicht welchen Mann du auf welchem Bild meinst, deswegen... wenn du dich ernsthaft darüber wunderst, was das sein könnte, was du siehst, dann stell doch bitte einen Link zu ebenjenem Bild(-ausschnitt) hier rein, damit wir wissen was du meinst.

Wahrscheinlich meinst du den Dovahkiin, oder? Die gängige Meinung ist, dass das kein Feuer ist, sondern ein Thu'um, so ein nordischer Kampfschrei wie ihn auch Tiber Septim beherrschte.
    Geändert von Schattenläufer (13.12.2010 um 09:09 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bei der vorläufigen PEGI-Einstufung von "ab 18" bin ich aber auch wirklich gespannt, was da an Inhalten rauskommt. Insgesamt deutet das ja auf wesentlich erwachsenere Inhalt als in den Vorläufern, die ab 12 (USK)/ 16 (PEGI) waren, hin.

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich meinst du den Dovahkiin, oder? Die gängige Meinung ist, dass das kein Feuer ist, sondern ein Thu'um, so ein nordischer Kampfschrei wie ihn auch Tiber Septim beherrschte.
    Hört sich Sinnvoll an, aber mal angenommen der Spieler übernimmt in TES 5 die Rolle des Dovahkiin, (was ich mal hoffe, denn ich will nicht schon wieder irgendeinen nichtsnutz spielen) dann würde es keinen Sinn machen wenn man als Altmer dieses Thu'um beherscht, denn so wie ich das verstehe ist das nur für Nords.
    Hier mal die Erklärung aus der Imperialen Bücherei:
    Zitat Zitat
    "The Tongues"

The Nords have long practiced a spiritual form of magic known as "The Way of the Voice", based largely on their veneration of the Wind as the personification of Kynareth. Nords consider themselves to be the children of the sky, and the breath and the voice of a Nord is his vital essence. Through the use of the Voice, the vital power of a Nord can be articulated into a thu'um, or shout. Shouts can be used to sharpen blades or to strike enemies at a distance. Masters of the Voice are known as Tongues, and their power is legendary. They can call to specific people over hundreds of miles, and can move by casting a shout, appearing where it lands. The most powerful Tongues cannot speak without causing destruction. They must go gagged, and communicate through a sign language and through scribing runes.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nun ja, ich sehe da jetzt nicht so das große Problem. Schließlich konnte man ja auch in Morrowind mit jedem Volk Nevarine werden, obwohl diese Position ja eigentlich einem Dunmer vorbehalten sein sollte. Ich denke, Bethesda würde in dem Zusammenhang schon eine passende Begründung finden können.

Gut ja das stimmt, aber wenn der Dovahkiin genau wie der Nerevar mal wieder in einem Körper einer anderen Rasse wiedergeboren wird, dann wäre das etwas verbraucht. Naja eigentlich ist es auch egal, denn wenn das der Preis ist den ich zahlen mus um Dovahkiin spiel zu können, dann seh ich da gern drüber weg

Naja, über die Story wissen wir noch nichts. Dieser Dovahkiin scheint definitiv ein Held zu sein, aber sind wir dieser Held?

Ich könnte mir für die Prämisse "es gibt übermächtige Gegner und nur einen, der sie aufhalten kann" mehrere Handlungen zusammenschustern, vor allem in Verbindung mit dem erwähnten Bürgerkrieg.
    Vielleicht ist der Dovahkiin ja nicht nur ein strahlender Held. Ich glaube bei Bethesda zwar nicht wirklich dran, aber das fände ich sehr interessant... vielleicht ist er ein Tyrann, der sich seine Unentbehrlichkeit zunutze macht, um das Volk zu terrorisieren, angeblich ihrer eigenen Sicherheit wegen?

Naja, wir werden sehen. Eigentlich ist das mit dem Thu'um auch gar nicht sooo wahrscheinlich, wenn man sich mal überlegt, dass es ja die Graubärte gibt, die das Thu'um perfektioniert haben... warum sollte da irgendein dahergelaufener Held plötzlich so viel mehr Ahnung von haben, dass er der einzige ist, der eine Drachenarmee damit in Schach halten kann? Hat ja auch eigentlich wenig damit zu tun, ein "Drachengeborener" zu sein.

Users Awaiting Email Confirmation

Bin wirklich mal auf die Story gespannt. könnte mir sogar vorstellen, dass man den Dovakhin spielt... Bethesda würde sich dafür schon `ne gute Erklärung ausdenken. Allgemein denke ich, dass wir uns um die Story keine Sorgen machen müssen. Am meisten warte ich auf Ingame-Bilder um die neue Engine zu sehen!

Ach ja; ich habe aus dem Bild, welches Schattenläufer berietgestellt hast, ein wallpaper gemacht.
    Für alle, die das interessiert. Hier:

http://www.abload.de/image.php?img=skyrimwall2qm36.png

Auflösung 1920*1080
    Vorschau:

EDIT: Bild anklicken, um das Bild in voller größe anzuzeigen

Gruß,
    Jarmah-der-Khajiit
    Geändert von Jarmah-der-Khajiit (13.12.2010 um 20:24 Uhr)

So ich sage euch wie die Story sein wird man ist am Anfang der kleine Noobgesele vom Dovahkiin (Egal welche Rasse kann man sich wieder aussuchen)
    Na ja auf jeden fall geht man mit ihm durch ein Dungeon und lernt dort laufen und so, dann kommt man an ne Stelle wo er sagt jetzt zeig ich dir mal wie man nen Drachen plat macht.
    Aber nix ist der Drache haut den Dovahkiin so was von im Dreieck rum das er nach einer Runde zusammenbricht dich aber zum Glück noch gerade so "beschützt" und wegschupst mit dem letzten Atemzug sagt er eim du musst den alten Weisen sagen was passiert ist die Welt ist in gefahr und nur du kannst das machen weil .... ja einfach so .
    Nun ja jetzt hast halt nix besseres zu tun und gehst auf den Berg aber biegst noch schnell davor in die Taverne zum Golddrachen ab um ein Bier zu trinken.
    Und so wird das ablaufen hahahahaha
    Geändert von pilepale (14.12.2010 um 00:09 Uhr)

Das ist so dämlich, dass ichs Bethesda schon fast wieder zutrauen würde XD

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man einfach Dovahkiin ist. Was habt ihr denn alle gegen den Gedanken? Klar, in einem Rollenspiel muss man sich erst hocharbeiten. Aber wäre es nicht möglich, dass es in "The Elder Scrolls V: Skyrim" das Ziel ist, genau diese Fähigkeiten zu erlernen und ein solcher Held zu werden?

klingt nach Nerevarine ver. 2.0 ... könnt ich mit leben... ich persönlich würde mich über eine große akavirpräsenz in der story freuen, insbesondere weil der kontinent skyrim relativ nahe liegt, wenn ich mich nicht irre.

story ist mir erstmal nicht ganz so wichtig, da diese vermutlich wieder nur ein kleiner teil des umfangs wiedergeben wird. wo ich enorm skeptisch bin ist die angesprochene neue engine... das glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe und auch dann bin ich noch nicht vollkommen überzeugt, weil die ersten bilder die wir sehen werden hübsch gerenderte scenen sein werden und kein originales gameplay.

aber egal was kommt, ich freue mich ganz furchtbar über die meldung und erste bilder.