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Thema: [2k] ClassicRPG (Kampfdemo)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Eine geheiligte Waffe?! Von wem wurde sie geführt? Wer hat sie erschaffen? Wer hat ihr solche macht gegeben? Welcher Idiot hat das Ding irgendwo versteckt, anstatt sie zu behalten?
    Janun egal... ich finde die Idee lustig, den RTP-Stil wieder beliebt zu machen, aber das haben schon viele versucht und sind gescheitert! Tja ansonsten bleibt noch zu sagen: evtl. Lade Ich die Demo mal runter, ich denk aber nicht! Ich wünsche trotzdem, auch wenn ich von deinem Projekt nicht sooo viel halte, viel Erfolg zur VV!

    Geändert von Areltun (28.11.2010 um 19:52 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat
    Eine geheiligte Waffe?! Von wem wurde sie geführt? Wer hat sie erschaffen? Wer hat ihr solche macht gegeben? Welcher Idiot hat das Ding irgendwo versteckt, anstatt sie zu behalten?
    Vielleicht gibst du mir mal deine E-Mailadresse, damit ich dir Wort für Wort die gesamte Story schildere. Ich meine ja, alles muss erklärt werden, bevor man das Spiel spielt.
    Zitat Zitat
    Janun egal... ich finde die Idee lustig, den RTP-Stil wieder beliebt zu machen, aber das haben schon viele versucht und sind gescheitert! Tja ansonsten bleibt noch zu sagen: evtl. Päd. Ich die Demo, ich denk aber nicht!
    Danke für diesen destruktiven Demotivations-Kommentar. Übrigens haben 95% aller User deinen letzten Satz kaum verstehen können.
    Zitat Zitat
    Ich wünsche trotzdem, auch wenn ich von deinem Projekt nicht sooo viel halte, viel Erfolg zur VV!
    Wenn's dich nicht interessiert, dann kann man sich's eigentlich sparen. Ich habe NIX gegen schlechte Kritik, aber so, wie du sie formulierst oder durchdacht hast, ist es getrost für die Tonne.

  3. #3
    Hoppsala, der Satz ist mir nicht aufgefallen... -blödes automatisches rechtschreibhilfesystem von Apple-
    Ich editiere es gleich mal richtig

    Ich sagte nicht, dass es mih nicht interessiert! Es langweilt mich nur...

    Achja: schreib mir ne PN wegen der Story!

  4. #4
    Zitat Zitat von Areltun Beitrag anzeigen
    Ich sagte nicht, dass es mih nicht interessiert! Es langweilt mich nur...
    Zitat Zitat
    Achja: schreib mir ne PN wegen der Story!


    Glückwunsch, du bist der Erste, der auf meine Ignore-Liste gekommen ist.

  5. #5
    Jaaaa ich freue mich! - wie schade das man Ironie nicht in schriftlicher Form anderen bewusst mitteilen kann-
    Ich fand dich ehrlich gesagt schon immer unsympathisch...
    Nun egal: dein Projekt erscheint mir langweilig, strebt aber an, das RTP wieder aufzuerwecken - in dieser Hinsicht ist zwar langweilig, macht es jedoch gleichzeitig interessant für mich. Frage geklärt, oder bäumen sich weitere Wellen von Unkenntniss auf?

  6. #6
    Ach du meine Güte, ihr beide veranstaltet hier einen Kindergarten. Und jemanden auf die Ignoreliste zu setzen und mit dämlichen Facepalm und Konsorten Bilder zu kommen muss nicht sein. Solche Niveaulosigkeiten können doch andere (teils auch noch aktive) Leute hier viel besser.
    Ligiiih, auch wenn ich jetzt vielleicht ebenfalls gleich auf der Liste stehe, aber so macht man sein Spiel nicht beliebt. Areltun hat zumindest im ersten Satz logische Kritik abgegeben und Sachen angesprochen, die auch zu kritisieren waren. Wenn er sich ansonsten nicht erwachsen verhält liegt es immer noch an dir ob du die selbe Schiene fährst oder als Ersteller über der negativen Kritik zu stehst ohne sein Kommentar verbal in die Tonne zu bugsieren.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Ligiiih, auch wenn ich jetzt vielleicht ebenfalls gleich auf der Liste stehe,
    Nein, ich ignoriere keine Leute, die mein Verhalten als niveaulos ansehen, immerhin können sie Recht haben.
    Zitat Zitat
    Areltun hat zumindest im ersten Satz logische Kritik abgegeben und Sachen angesprochen, die auch zu kritisieren waren. Wenn er sich ansonsten nicht erwachsen verhält liegt es immer noch an dir ob du die selbe Schiene fährst oder als Ersteller über der negativen Kritik zu stehst ohne sein Kommentar verbal in die Tonne zu bugsieren.
    Alles, was ich rauslesen konnte, war, dass er sich darüber beschwert, dass ich keine wichtigen Storyparten spoilere. Und demotivierende Aussagen wie "Ne, RTP-Spiele versagen sowieso bei der Entwicklung" oder "Nee, ich glaube nicht, dass ich mir die Demo lade" sind bei mir erstmal unten durch. Wenn jemand gezielt versucht, mir die Lust an der Entwickeln zu nehmen, der provoziert eindeutig meine Geduld. Zu allem Überfluss antwortet er mit frechen Aussagen und stellt klar, dass er zwar hier nichts zu suchen hat, aber trotzdem mit seinen Beiträgen seinen Senf dazugibt. Mein Temperament ist bei dieser Dreistigkeit durchgegangen und dafür möchte ich mich entschuldigen, aber ich bereue nicht, was ich beabsichtigt habe.

    Was ich erreichen/klarmachen wollte:
    -Wer kein Interesse an diesem Spiel hat, der schreibt hier einfach nichts rein.
    -Wer berechtigte (schlechte) Kritik abgeben will, der kann sie hier kund machen, aber bitte nichts mit "Blablabla Idiot blablabla".
    -Wenn ich keine Storyparten spoilern will, dann spoilere ich keine Storyparten.
    -Ich habe nur so reagiert, weil ich diese Dreistigkeit wirklich als störend empfand. Sorry, aber wer meint, viel Erfahrung zu besitzen und dies als Berechtigung für dieses Auftreten zu haben, welches unterster aller Kanone ist, der verdient von mir persönlich, als Mensch, nur eine Hand auf die Stirn gebatscht. Und da sehe ich es auch nicht als kindische Lösung, ihn zu ignorieren, weil ich mir sicher nicht noch mehr Müll antun muss.

    So und nun Schluss mit dieser Diskussion. Alles weitere kann per PN gesprochen haben.

    Geändert von Ligiiihh (28.11.2010 um 22:20 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Areltun Beitrag anzeigen
    Eine geheiligte Waffe?! Von wem wurde sie geführt? Wer hat sie erschaffen? Wer hat ihr solche macht gegeben? Welcher Idiot hat das Ding irgendwo versteckt, anstatt sie zu behalten?
    Solche Fragen sind super, wenn man Bock hat mal so richtig Action im Forum zu machen, wenn man Bock hat jemandem seine Story um die Ohren zu hauen ohne sich wirklich mit dem Inhalt auseinander zu setzen, dann sind solche Fragen toll. Würd ich auch machen, wenn ich den Wunsch hätte jemandem zu vermitteln, dass ich ihn scheisse finde.

    Eines ist das aber nicht, nämlich berechtigte oder sachliche Kritik. In ner Präsentation einer Story ist es völlig normal, dass Dinge ungeklärt sind. Im Verlauf einer Story sind zu fast jedem Zeitpunkt Dinge ungeklärt, mit Glück ist am Ende alles gesagt, aber das wars dann auch. Geschichten funktionieren nur wenn seitens des Konsumenten eine gewisse Bereitschaft besteht Dinge zu glauben.

  9. #9
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Solche Fragen sind super, wenn man Bock hat mal so richtig Action im Forum zu machen, wenn man Bock hat jemandem seine Story um die Ohren zu hauen ohne sich wirklich mit dem Inhalt auseinander zu setzen, dann sind solche Fragen toll. Würd ich auch machen, wenn ich den Wunsch hätte jemandem zu vermitteln, dass ich ihn scheisse finde.

    Eines ist das aber nicht, nämlich berechtigte oder sachliche Kritik. In ner Präsentation einer Story ist es völlig normal, dass Dinge ungeklärt sind. Im Verlauf einer Story sind zu fast jedem Zeitpunkt Dinge ungeklärt, mit Glück ist am Ende alles gesagt, aber das wars dann auch. Geschichten funktionieren nur wenn seitens des Konsumenten eine gewisse Bereitschaft besteht Dinge zu glauben.
    Ich mache keine Hehl daraus, dass ich Lighiii nicht leiden kann - niemand zwingt mich ihn zu mögen!
    Die Bereitschaft das Spiel zu spielen entsteht für MICH dadurch, dass ich bestimmte Dinge genau erklärt bekomme. Es könnte ja nur ausgedacht und ohne Überlegung dahergekommen sein, die Idee (nicht das ich es anders mache, aber manchmal nervt es echt)
    Außerdem wollte ich dem mehr oder minder geschätzten lighiii sagen, dass schon einige Maker, die leider in vergessenheit geraten sind, in den letzten (4-7 ?)Jahren versucht haben, den RTPstil aufleben zu lassen. Aber die deutschsprachige Community hat einfach zu starke Anforderungen von wegen Grafik und Können, aber ich will hier nicht weiter anprangern...
    Und ich wünsche lighiii keinesfalls das sein Projekt zugrunde geht und ich will es nicht in den Dreck werfen, dass wäre unhuman!

  10. #10
    Mal dran gedacht einfach zu schreiben, "Ligiiihh, ich find dich dumm"? Das wäre zumindest ausserordentlich ehrlich gewesen. Deiner Aussage nach wird dann schätzungsweise das Telefonbuch genau deinen Style treffen, da steht im Klappentext nämlich genau was davon zu erwarten ist.

    Komm mal klar, man ^^

  11. #11

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich habs ja schon vor der Vorstellung spielen dürfen und mir hat es sehr gut gefallen Der RTP-Stil wird sowieso viel zu schlecht dargestellt und ich denke du zeigst das man da einiges rausholen kann. Beim KS hat man deutlich gemerkt das man nachdenken muss und nicht einfach Angriff drückt. Fazit: Ich freu mich auf ne weitere Version

    Zitat Zitat von Corti
    Komm mal klar, man

  12. #12
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Mal dran gedacht einfach zu schreiben, "Ligiiihh, ich find dich dumm"? Das wäre zumindest ausserordentlich ehrlich gewesen. Deiner Aussage nach wird dann schätzungsweise das Telefonbuch genau deinen Style treffen, da steht im Klappentext nämlich genau was davon zu erwarten ist.

    Komm mal klar, man ^^
    Okay: Ligiiihh, ich kann dich nicht leiden!
    Vlt. bin ich auch deshalb so kritisch zu seinem Projekt... einfach weil ich ihn niht leiden kann!
    @Handschuh: was ist an meiner Doppelmoral schlecht? Gut in diesem thread nicht angebracht, aber eigentlich sehr ... hilfreich?!
    @Ligiiihh: ich denke mal du weißt, dass ich dich nicht leiden kann! Trotzdem wünsche ich dir viel Glück bei deinem Projekt (ich bin eindeutig zu gutmütig und human...) und hoffe, dass ich mich hier in deinem thread hier nicht mehr blicken lasse!
    Ih Suche mir sofort einen Pfaffen, der dir meine schriftliche Entschuldigung schreibt

  13. #13
    Zitat Zitat von Areltun Beitrag anzeigen
    Die Bereitschaft das Spiel zu spielen entsteht für MICH dadurch, dassich bestimmte Dinge genau erklärt bekomme. Es könnte ja nur ausgedacht und ohne Überlegung dahergekommen sein, die Idee (nicht das ich es anders mache, aber manchmal nervt es echt)
    Irgendwie mag ich deine Doppelmoral nicht.
    Du willst Dinge genau erklärt bekommen, bist aber nicht bereit jenes Spiel zu spielen, welches ja im Endeffekt diese Dinge erklärt? - Da doch genau im Spiel jene offenen Fragen beantwortet werden (sollten).

    Wir haben im Eröffnungspost locker 1'500 Wörter according to word zu lesen - was ich für angemessen finde. Wenn wir jetzt noch jede Eventualität berücksichtigen, kann er gleich das Fünffache oder die ganze Story mit Hintergründen etc. liefern. Und dass du dann das Spiel noch spielst, wenn du eh weißt was passiert - waage ich zu bezweifeln.

    Geändert von Handschuh (29.11.2010 um 15:48 Uhr)

  14. #14
    Gefällt mir. Man musste weise mit den Skills bis zum Ende durchkommen. Und am Ende habe ich einfach einen Char 4 mal aufgepowert und bin zum "Normalangreifen und Heilen" gewechselt.
    Ich denke, dass es sicherlich was wird. Auch der Humor gefiel mir.^^

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich bin immernoch der Meinung,dass Celis mit jedem ins Bett hüpft "Oh lala!" xD

  16. #16
    So, KS Demo mal getestet.

    Dinge die ich gut oder nicht so gut finde:
    Es ist die Möglichkeit vorhanden, zu taktieren, indem man die Werte hin und her schiebt. MP wandeln in gesteigerte Stats, MP regenerieren, HP heilen, wieder MP regenerieren etc. es lohnte die Talente einzusetzen.

    Ragna funktioniert als Charakter ganz gut. Durch die Verwendung deines "Spezial1"-Attributes skalieren der Krafthieb und der Kreisfeger beide exzellent mit den Stats, wobei ich die MP Kosten von Krafthieb als zu hoch sehe, ich habs zumindest nicht benutzt denn das KS ist derzeit wie bereits erwähnt viel auf Buffen-Heilen-Regenerieren auslegt, zumindest ist das die dominante Taktik und da sind 10 MP einfach zu teuer, selbst bei 2 bis 3 MP wäre das keine Selbstgängerentscheidung.

    Der andere Kerl da, Shinno funktioniert nicht so gut. Die Elementaranfälligkeiten sind da, hab ich im Maker gesehn, aber in der Praxis hab ich die nicht taktisch benutzt. Sollte ich die etwa ausprobieren alle 4(?) oder mehr Elemente, welches mehr Schaden macht, wobei die Varianz mehr Versuche pro Element und Gegner nötig machen würde ums wirklich festzustellen?

    Bei den Zaubern von Shinno führt Konzentration zu nem eher geringen Schadensbonus wegen geringer Int-Koeffizienz. Der höhere Basisschaden der Multitarget-Versionen macht diese auch gegen Einzelziele zum besseren Wahl. Die Einzelzielvarianten sind schwächlich und trotz der geringen Kosten es nicht wert weil es Runden kostet sie anzuwenden und diese im Regenerationszyklus wertvoller sind.

    Anmerkung zu Fokus Pokus:
    Der Name ist drollig und der Zauber ist eine echte Bereicherung, weil dadurch Magie nicht zur aufspar-Ressource wird sondern benutzt werden kann. Die Varianz im Regenerationswert sehe ich allerdings kritisch, geringere / keine Varianz gibt dem Spieler die Möglichkeit die Zyklen zu planen, hier den Zufall reinzumixen bringt imo keinen Spassgewinn.

    Ragna als Melee/Caster-Hybrid kann je nach Itemizierung irgendwann am /Paladin-Problem/ leiden, aber was das angeht wart ich ab, was spielbare Gebiete so bringen.

    Overall: Good Job, etwas schleifen noch dann wird das was feines werden.

    Geändert von Corti (05.12.2010 um 16:11 Uhr)

  17. #17
    So, ich meld' mich dann wieder und hole den Thread aus der Versenkung. Es ist jetzt nichts Großes, aber ich wollte nur sagen, dass ClassicRPG die Arbeiten an den Artworks so langsam wieder aufnimmt. Ein Remake von Daisukes/Ragnas Artwork wurde soeben angefertigt und kann im Startpost angeschaut werden. Ansonsten kann ich euch sagen, dass die Schulzeit mich jetzt eher wieder gestoppt hat, ich aber dank des Erlangens von Grafiktablet und Photoshop mehr Motivation habe, als zuvor. Vorher werden aber die Arbeiten an Aenigma wieder aufgenommen, da ich plane, ClassicRPG erst danach erscheinen zu lassen.

    Was gibt's sonst noch? Ich habe eure Kritik gelesen und mir sie zu Herzen genommen. Besonders bei den Zaubern werde ich noch arbeiten müssen. Ansonsten läuft es eigentlich gut mit den Umsetzungen meiner Ideen, wer's noch nicht bemerkt hat, es gibt nun ein neues, kleines Feature.

    MvG, Ligiiihh

    PS: Wer will, kann sich den Screen für den KS Screen-Contest anschauen, den ich aber aufgrund eines versehentlichen Fehlers zurückgenommen habe.


    Geändert von Ligiiihh (16.01.2011 um 20:49 Uhr)

  18. #18
    ich weiß ja nicht ob das schon kam, aber die Story erinnert mich irgendwie an den Anime und Manga 'Kyou Kara Maou!' X'D
    jedenfalls find ich sie deshalb recht interessant und ich bin mal gespannt, ob die Ähnlichkeit erhalten bleibt^^

  19. #19
    Zitat Zitat von NevarX Beitrag anzeigen
    ich weiß ja nicht ob das schon kam, aber die Story erinnert mich irgendwie an den Anime und Manga 'Kyou Kara Maou!' X'D
    jedenfalls find ich sie deshalb recht interessant und ich bin mal gespannt, ob die Ähnlichkeit erhalten bleibt^^
    Och, mir spukten so einige seltsame Ideen im Kopf herum, da habe ich die in Betracht gezogen, die sich leicht realisieren lassen. Aber du hast schon Recht, erst mit "Kyou Kara Maou" habe ich diese Idee fest beschlossen. xD Jedenfalls, hier sind ein paar kleine Mini-Updates, um das Ganze nicht endgültig begraben zu lassen. D:

    Hauptstadt Cornelius:
    Die Hauptstadt des Landes Nortia, die sich direkt vor dem Schloss von Celis befindet. Hier werdet ihr euch sehr oft aufhalten und viel erledigen.


    Draufklicken für Vergrößerung auf 100%~


    Der Grenzwald:
    Am Anfang des Spiels landet ihr in einem Wald, obwohl ihr von einer Klippe am Ozean gefallen seid. Warum? Keine Ahnung! Aber hier sind InGame-Ausschnitte!




    Nortia (Weltkarte):
    Das ist die NICHTGEMAPPTE, mühvoll zusammengesetzte Weltkarte Nortias. Keine Ahnung, wie ich das einbauen werde, aber es ist schick. :'D


    Geändert von Ligiiihh (09.04.2011 um 19:35 Uhr)

  20. #20
    Sehr schick, ich finde es gut, dass man die Mitläufer auch ansprechen kann. Damit hast du die sichtbaren Gefährten aufgebessert.

    Die Optik ist auch ganz schick.

    Der Victory Sound ist nur etwas unpassend, da dieser viel zu beruhigend wirkt (und das ist das einzige Manko).

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