Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Abhilfe gegen berstende Händlerinventare

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Nord Beitrag anzeigen
    So habs getestet. Hab mich vor den Laden gestellt und 4x24 Stunden gewartet, also sogar 96 Stunden insgesamt. Aber ohne Erfolg. Irgendwie funktioniert das mit den Händlern in Morrowind nicht nach der 3-Tage-Regel wie in Oblivion. Denn von ihnen gekaufte Waren erscheinen Teils schon nach einem Tag wieder im Inventar, genau so auch Draken, aber an sie verkaufte Waren verschwinden einfach nicht.
    Das liegt daran, dass es keinen container respawn gibt, auf direkt zugemüllte NPC Inventare trifft das auch zu.

Wenn es nicht an einem zugemüllten, dem Händler zugewiesenen Container liegt:
    Mit dem Enchanted Editor kannst du deinen save öffnen und in der NPCs altered/killed by player Liste den entsprechenden Händler löschen; damit löscht man nur die Änderungen, nicht den NPC selbst. Das würde ich aber nicht empfehlen für Händler, die in Quests involviert sind.

Eine weitere Möglichkeit wäre per Konsole:
    Händler bei offener Konsole anklicken, sethealth to 0 [oder sethealth 0] und danach resurrect.

In jedem Fall empfehle ich vorher einen backup des saves.

EDIT: Optimaler wäre wohl, wenn man sich mit Wrye Mash einen remover bastelt. Es gibt da schon einen Beth Containers.etxt remover [Rechtsklick auf save in Wrye Mash], den man dazu mal editieren könnte [nur bestimmte Container removen, NPC-Händler to be removed einfügen].

EDIT2: Eine Mod gibt es dazu soweit ich sehe noch nicht. Wenn dann wäre es eine MWSE oder MWE Mod, falls dazu überhaupt script Funktionen existieren.
    Geändert von DWS (24.11.2010 um 09:27 Uhr)