Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 402

Thema: Könige des Lichts

Zitat Zitat von ~F to the Lo~ Beitrag anzeigen
    Aber es gibt ja noch Minispiele bzw Kurzspiele die überhaupt keinen Text benötigen
    Das wär auch gar kein Problem, aber solche Spiele brauchen dann wiederum andere Mittel, deren Einsatz ... naja, ein bestimmtes Niveau verlangt.
    Im Übrigen setzen Word und Firefox einem auch selten die richtigen Satzzeichen (außer man hat grad mit dem Germanistikstudium angefangen und sich deshalb die neuste Word-Version gegönnt, die macht das tatsächlich für einen - vorausgesetzt, man sagt ihr, was ein Satz ist) und auch aus Texten wie wie "danke etwas mut macht ihn mir und zu Areltunvich bin 15 und hab schon bis meine beitrag in den steh: danke mod mit ein progamm bearbeite" vermag selbst Word2010 nichts Gescheites zu zaubern, weil der Schreiber offenbar selber nicht wusste, was er sagen wollte. Siehst ja auch daran, dass Merlinoo sich offenbar momentan einer Rechtschreibprüfung bedient und es nicht unbedingt besser ist.

Soll ruhig jeder machen, was er will, aber dann doch bitte nach seinen Fähigkeiten. Wenn ich nicht Auto fahren kann, nehme ich nicht an einer Rallye teil. Bin ich taubstumm, melde ich mich nicht für den Debattierclub an (naja, obwohl Debattieren in Gebärde schon was hermacht). Habe ich eine untherapierte Legasthenie, werde ich kein Schriftsteller, Journalist oder sonstein Schreiber.

Ich hab noch mehr Gleichnisse parat, wenn das gewünscht ist, aber ich denke, es kommt rum, was ich sagen will.

Und ganz ehrlich, wir würden hier nicht über seine Rechtschreibung reden - die einfach mal das essentiellste in medialer Kommunikation ist, selbst wenn es sich nur um ein Amateurspiel oder einen Forenbeitrag handelt, einfach weil sowohl Kommunikation als auch Interaktion mit Verstehen zu tun haben -, wenn das Projekt ansonsten voll was auf hätte und Qualität oder zumindest Potenzial zeigen würde. Da dem aber nicht so ist und da schon die essentiellste aller Essenzen als Kommunikationsgrundlage fehlt, gibt es hier wenig Vorankommen. So entmutigend und fies das klingen mag, aber - noch ein Gleichnis: Einem Blinden kann ich so oft und gut verständlich wie ich will erklären, dass er seine Farbtöpfen nach dem Regenbogen ordnen soll und ihm einbläuen, welche Farbe auf welche folgt; er wird es auch dann noch nicht hinbekommen, weil ihm da eine sehr essentielle Fähigkeit fehlt.

TLDR: Ohne Rechtschreibung wird es leider von vornherein nichts und zwar in keiner Form. Die ist auch beim Makern so wichtig wie der Punkt am Ende des Satzes.
    Und ich bin die Sphinx und spreche in Gleichnissen.

Die Ermutigung oder Motivation oder was auch immer, die du aus diesem Thread hier ziehen solltest, ist das, was du mit der Rechtschreibung auch immer hast, zu überwinden und sie dir zumindest in einem gewissen Maße anzueignen. Sollte das nicht möglich sein (Legasthenie ist ja auch nicht das Ende der Welt), dann ist das schade, aber nunmal nicht zu ändern.

Geändert von Mordechaj (14.11.2010 um 17:20 Uhr)

Ich kenn Leute mir ner Lese- und Rechtschreibschwäche und bei dir klingts nur wie eine Ausrede für deine Faulheit und deinen geringausfallenden Umgang mit der korrekten deutschen Sprache. Und so wie Mordechaj schon sagte macht das dein Spiel mehr als nur unattraktiv.

Mein Tipp: Mach dir Gedanken über einen Aufbau einer Präsentation (Du bist 15, das solltest du hinkriegen) und lies Bücher.

Mit deiner schwachen Rechtschreibung hältst du mich nur von deiner "Vorstellung" fern.
    Tu also was dagegen, schließlich sind wir ja alle zivilisierte Menschen.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich kenn Leute mir ner Lese- und Rechtschreibschwäche und bei dir klingts nur wie eine Ausrede für deine Faulheit und deinen geringausfallenden Umgang mit der korrekten deutschen Sprache.
    Naja, so weit würd ich nich mal gehen; er scheint schon arge Probleme mit der Phonologie zu haben und die hat ein "normaler" Schreiber selbst mit dem geringsten Interesse an korrektem Sprachgebrauch eigentlich von Anfang an drauf. Jemand, der zu faul ist, würde aus "werde" trotzdem nicht "wurde" machen oder die Objektstellung falsch interpretieren, weil das intuitive Fähigkeiten sind. Einem LRSler fehlt diese Intuition leider und untherapiert kommen dann halt sehr schöne Satzkonstrukte raus.
    So viel zur Ferndiagnose by Dr. Dr. Tunichtgut.

So oder so klappt's ohne Rechtschreibung nicht, da beißt die Maus den Faden nich ab.

Naja, wenn ich Sätze habe wie "zu der Story hat du recht aber ich arbeite immer noch an der Demo das man ein besser Überblick zu bekommen ich hab eine ausblende schon drin wo man ein paar Infos bekomme", dann verbinde ich das schon automatisch mit Faulheit.
    LRS hin oder her, aber das müsste doch schon ein extremer Fall sein, wenn das beim Korrekturlesen nicht auffällt.

Und da Leute mit einer LSR nicht zwangsläufig dumm sind und der Text ja nicht in Stein gemeißelt ist, würde ich ihm da eher Faulheit unterstellen.

Sondern der Drache sich wohl eher selbst in den Schwanz - sofern die Rechtschreibung nicht besser wird.
    @ Merlinoo: welches proggi du auch immer verwendest, es macht schon (nun jaaa) vortschritte! Mach am besten dn ersten post zu einer richtigen Vorstellung mit Story, charackteren, News, etc pp - das wäre für den Gesamteindruck sehr gut
    Und auf meine vorschreiber zurück zu kommen, es kann ja sein, dass du lese- rechtschreibprobleme hast, aber les doch mal ein Buch, ja? Das fördert evtl. noch Geist und Intellekt
    Edit: heißt es nicht LRS und nicht LSR?

Geändert von Areltun (14.11.2010 um 18:02 Uhr)

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich Sätze habe wie "zu der Story hat du recht aber ich arbeite immer noch an der Demo das man ein besser Überblick zu bekommen ich hab eine ausblende schon drin wo man ein paar Infos bekomme", dann verbinde ich das schon automatisch mit Faulheit.
    Sieht eher nach Konzentrationsschwierigkeiten aus.
    Und lass darauf und auf ne Legasthenie mal jugendlichen Leichtsinn und fehlende Therapie kommen. Gibt schon auch ganz andere Leute, bei denen es auch ohne LRS zu ziemlich komischen Satz- und Wortkonstrukten gereicht hat.

Wobei ich nicht sagen will, dass deine Vermutunge von Vornherein falsch sind, ich würd's nur noch drauf runterbrechen. Und letztendlich ist es ja auch irrelevant, woher seine Probleme mit der deutschen Rechtschreibung rühren, sie sind jedenfalls ein viel zu großes Hindernis.

Punkte sind was feines ohne punkte ist es nämlich sehr schwer sich die sätze selber zusammenzureimen und denn Sinn zu verstehen versuche also bitte erstmal mit punkten klar zu kommen dadurch erleichterst du uns das lesen schon mal sehr so schwer sollte das ja nicht sein

Dein "Spiel" ist im übrigen kein Spiel. Es macht mir eher den anschein als ob es nur zum rumprobieren da ist. Das ist keineswegs falsch, aber es ist nichts was du unbedingt hier vorstellen musst. Du solltest die nächste Zeit nutzen mehr mit dem Maker auszuprobieren. In zwei Monaten kannst du uns ja nochmal zeigen was aus dem "Spiel" geworden ist.

Und du setzt deinen PC immer neu auf wegen der 30-Tage Testzeit?
    Ich weiss ja nicht wozu du deine Kiste brauchst, aber auf meiner sind diverse programme die ich immer wieder nutze und ich keinen Bock hätte die jedesmal neu zu installieren.
    Ausserdem ist der Maker mit seinen 60 Euro auch wesentlich billiger als andere Gamestudios oder allgemeine Software. Und sofern du vorhast jenen länger zu nutzen ist es natürlich auch eine lohnende investition.

Lädst du die ganzen Testläufe nur hoch, um sie in 30 Tagen nach dem neuaufsetzen seelbst herunterzuladen?
    Und wieso setzt du deinen pc überhaupt neu auf. Entweder du gibst mal 60 euronen aus oder holst dir eine illigale Version! (nur dass dann irgendwannder Staatsanwalt kommt, um den x-fachen unbezahlbaren Entschädigungspreis für enterbrain abzuholen!)
    Zum probieren ist die 30 Tage Version ok, aber hier im Atelier sehen wir lieber rpgmaker 2000/2003 Spiele
    Es ist so, als wenn du auf einem mittelaltermarkt Handys verkaufen würdest... Die nichtmal wirklich gut sind.
    Aber setz dich ruhig hinter ein ernstgemeintes Projekt und präsentiere es uns wenn es eine wirkliche Demo ist

Zitat Zitat von Areltun Beitrag anzeigen
    (nur dass dann irgendwannder Staatsanwalt kommt, um den x-fachen unbezahlbaren Entschädigungspreis für enterbrain abzuholen!)
    Yeah...
    That's not gonna happen.

Zitat Zitat
    hier im Atelier sehen wir lieber rpgmaker 2000/2003 Spiele
    Der Pulk hat gesprochen. Zur Hölle mit euch, ihr snobistischen XP/VX-Nutzer! Ihr und eure Ruby-Scripts und eure erweiterten grafischen Möglichkeiten!
    Tod dem individuellen Geschmack!

Zitat Zitat von Areltun Beitrag anzeigen
    aber hier im Atelier sehen wir lieber rpgmaker 2000/2003 Spiele
    Tun wir das? Bei solchen Kommentaren springen die XP/VXler doch gleich wieder auf die Barrikaden xD
    Soll er machen was er will, wobei es doch extrem nervig sein muss, wenn wirklich der PC ständig neu aufgesetzt wird nur damit ein Programm läuft. Gibt wesentlich einfachere Methoden.
    Aber er sollte auf jeden Fall lernen ordentlich mit dem maker umzugehen und auf Ratschläge zu hören. Letzteres scheint er bisher ja nicht vollkommen veirnnerliciht zu haben, schließich sehe ich den Download z.B. noch immer nicht im 1.Posting.

Da sollen sie doch springen, diese VX-Narren! Wäre die Welt ohne sie nicht ungleich besser? Welch törichte Idee, mit solchen abschäuslichen Engingen zu arbeiten...
    Nun Spaß beiseite: ich befürworte nur die 2k* Reihe, warum auch immer
    Und nochmal an Merlinoo: bitte achte unsere tipps! Die meisten sind hier schon länger dabei. Und wenn du die alten Hasen fragst, die helfen dir garantiert! Und wenn du glück hast, finden sich noch ein paar Leute von rdn-online...

Ich höre Anti-XP/VX-Gebrabbel? =o
    Ihr gar finsteren Scharlatane!

Spaß beiseite
    Jeder hat seinen Geschmack und dabei kann er auch bleiben, aber ihn jemand anderen aufzwingen ist etwas dreist, mMn :3
    Drum lasst Merlinoo doch mit dem makern, was ihm Spaß macht. ^^ Es findet sich am Ende sowieso immer jemand, der es letztlich spielt.
    Selbst Fantasy of Master wurde (zumindest von TrueMG) gespielt. xD

@Merlinoo:
    Zum einen würde ich dir wie die anderen empfehlen, dir den VX oder XP zu kaufen. Für den Preis kriegst in der Regel auch nur ein neues Konsolenspiel z.B., mit dem du aber nie und nimmer soviel Zeit verbringen kannst, wie mit dem Maker. Ich habe den XP seit gut 3 Jahren und es seitdem keine Minute bereut.
    Zum anderen: Der Bereich Spielevorstellungen ist wirklich eher für Spiele geeignet, die richtig ausgearbeitet und/oder fertiggestellt sind. Bei dem Unterforum "Entwickler" wäre das thematisch sicher mehr aufgehoben (vielleicht verschiebt ein Mod das ganze ja? ).
    Allgemein würde ich dir empfehlen, erstmal selber für dich rumzuprobieren, andere Makerspiele zu spielen, Tutorials zu lesen und dergleichen und immer fleißig basteln und ausprobieren.
    Wenn du dann meint, genug Erfahrung mit dem Tool zu haben, kannst du ein Spielekonzept planen und eine Story ausarbeiten und das ganze dann umsetzen. Natürlich alles, wie du es selber magst.
    Nur musst du auch selber ehrlich zu dir sein: das Austesten eines Tools, das andere eh schon in und auswendig kennen, und die Ergebnisse davon zu präsentieren, ist nur ein Bruchteil so atemberaubend wie ein fertiges Spiel, an dem man mehrere Stunden seinen Spaß haben kann. Und wir als Spieler bevorzugen nunmal richtig spielbares, da wir den technischen Hintergrund ja eh kennen.
    Also entwickle erstmal selber fleißig, halte uns natürlich auf dem laufenden und überrasche uns mit einem richtigen Spiel, das du dann erstellt hast

MfG Sorata

hör mal faule bin ich nicht ich arbeite hart an den rpg maker und das mit den pc neuaufsetzen die daten der demo wurde nicht gelöscht und ich laden morgen die neue version hoch

so hab den 1.posting bearbeite und es war nicht einfach ein paar infos zu hauptchar

Geändert von Merlinoo (15.11.2010 um 17:46 Uhr)

Dann zeige uns es doch damit, indem du dir die ganzen Vorschläge in diesem Thread nocheinmal inruhe durchliest, dir eine To-Do-Liste erstellst (Arbeitsliste) und die Dinge, welche dir vorgeschlagen wurden auch umsetzt.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    schließich sehe ich den Download z.B. noch immer nicht im 1.Posting.
    Ich hab gedacht den posting wo der download drin ist ok ich setz ihn um
    dann mach ich den posting zu news

achja ich hab schon vampier dawn harvest moon mondlichts kinder (und etwas an den charset rumgearbeite), TAUT, HM new life hab ich angezock
    und hab schon TuT auf youtube gesehen
    aber falls eine den link für das handbuch weis könnte er ihn bitte hier posten
    der wurde mir sehr helfen und bekomm auch eine belohnung
    z.b ein chr in der demo oder was weis ich

Geändert von Merlinoo (15.11.2010 um 18:09 Uhr)

ich versuch ehrlich mein bestes

Geändert von Merlinoo (15.11.2010 um 18:11 Uhr)

Wurde dir nicht bereits in diesem Thread gesagt, dass Doppelpostings verboten sind? Und es einen Editbutton dafür gibt?

gester hab ich an eine event gearbeite was mir recht gut gelungen ist

der kampf gegen den böse bruder

der bruder ist der 2.starkste mob in spiel
    aber weil die char ja ej lv.99 ist wurd das einfach gegen den

Geändert von Merlinoo (15.11.2010 um 18:14 Uhr)

Zitat Zitat von Merlinoo Beitrag anzeigen
    Charset und Faceset des Hauptchar sind selbst gemacht und das kopiere ist verboten
    Das will zwar jeder maker... Nun das kannst du niemanden vorschreiben! Jeder "klaut" Ressourcen - ich will ja mal niemanden angucken (*in den spiegel guck*)
    wir leben zum Großteil von "Klauerei" - doch das will kaum jemand einsehen! Aber um nochmal auf deine Forderung zurück zu kommen: es ist NIE gewährleistet, dass nicht doch jemand deine ressis benutzt!

Edit:
    Zitat Zitat von Merlinoo Beitrag anzeigen
    gester hab ich an eine event gearbeite was mir recht gut gelungen ist

der kampf gegen den böse bruder

der bruder ist der 2.starkste mob in spiel
    aber weil die char ja ej lv.99 ist wurd das einfach gegen den
    Ja dann ändere es doch um! Es macht doch keinen Spaß, jeden Mob One-Hit zu killn o.O

Geändert von Areltun (15.11.2010 um 18:18 Uhr)