Seite 10 von 67 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1338

Thema: Diablo 3 [BattleTag-Liste im Startpost]

Hallo !

Heute war der erste Tag der Blizzconvention gewesen. Gleichzeitig gab es heute ein riesiges Infoupdate zu Diablo 3. Es wurde das PvP System präsentiert und wurden auch paar kleine Sachen überarbeitet, aber dazu nachher mehr, denn .... auch das geheimnis um die fünfte Charakterklasse wurde gelüftet, und ich will ja niemanden hier zappeln lassen :

die Dämonen Jägerin:

Hier der Trailer dazu:

http://us.blizzard.com/diablo3/media...emonhunter.xml

Infomaterial zur Geschichte und zum Profil des "Demon Hunter":

http://us.blizzard.com/diablo3/chara...emonhunter.xml

das PvP System:

Video zum PvP systems aus Diablo 3:

http://www.youtube.com/watch?v=W0OeJGkhLsQ

Infos zum PvP System:

http://us.blizzard.com/diablo3/world/systems/pvp.xml

sonstige Infos:

Zitat Zitat
    # Das Diablo 3 Panel beginnt
    # Thema ist zunächst die eben vorgestellte Demon Hunterin, sie wird der Fernkampfcharakter in Diablo 3 und neben Fernkampfwaffen auch Fallen und "shadow magic" nutzen. Dabei kann sie zwei Armbrüste gleichzeitig nutzen.
    # Charakterdesign: düster, mysteriös und mittelalterlich
    # Zur Story: Demon Hunter werden nicht als solche geboren sondern sind auf der Suche nach Rache im Kampf gegen die Dämonen. Sie kämpfen lediglich um Dämonen zu töten.
    # Fertigkeiten des Demon Hunters: 'bola shot', kleine Bälle als Wurfgeschosse, "vault" ähnlich wie Teleport, erlaubt es dem Demon Hunter sich im Kampf schnell umzupositionieren, "spike traps", Fallen, die vorbeikommende Gegner mit Feuergeschossen angreifen, "grenades", Wurfgeschosse ähnlich dem Feuerstoß der Assassine, und "multishot"
    # Neue Fertigkeiten für die anderen Charakterklassen: Der Barbar erhält mit "ancient spear" einen Fernkampfangriff, der Hexendoktor "spirit walk" das ihm erlaubt sich unsichtbar zu machen und im Kampf schnell und sicher umzupositionieren, die Zauberin erhält den Meteor wieder und der Mönch mit "wave of light" einen Fernkampf
    # Die passiven Fertigkeiten heißen nun traits und sind strikt von den aktiven Skills getrennt, so dass man sich nicht zwischen aktiven und passiven Skills entscheiden muss und seinen Charakter einfach individualisieren kann
    # Zauber sind wieder da! Allerdings werden sie in einem extra Bereich im Inventar gelagert, dem Talisman, womit auch dieses lang gehütete Geheimnis gelüftet wäre. Im Gegensatz zu Diablo 2 verbessern Zauber hauptsächlich die Attribute des Charakters
    # Runen nehmen eine sehr hohen Stellenwert in der Charakterindiviualisierung ein. Es sind pro Charakter 9688696934 Skillkombinationen möglich. Runen ändern jede Fertigkeit auf eine einzigartige Weise, so schießt z.B. die Hydra der Zauberin mit einer Chrimson Rune Frostgeschosse.
    # In Diablo 3 wird PvP einen deutlich größeren Stellenwert einnehmen, die Battle Arenas sollen dabei alle Bereich abdecken, wobei der Fokus auf Teamkämpfen liegt. Ziel soll es sein, einen möglichst perfekten PvP Charakter zu erstellen. Das Battle.net wird ein matchmaking System zur Verfügung stellen, so dass man gegen gleich gute Gegner kämpfen kann. Eigene Spiele sind aber weiterhin möglich

# Das Panel ist vorbei, morgen Abend geht es mit vielen, vielen Informationen weiter
    Informationsquelle: http://diablo3.ingame.de/index.php

Ich selber habe hier ja schon immer vermutet gehabt, dass sowas wie eine Bowclass kommen muss, und es hat sich auch bestätigt, dass diese Klasse Fallen einsetzen kann. Fehlt nur noch ein Begleiter eigentlich, aber die Dämonen Jägerin scheint ja wirklich gut reinzuhauen mit ihren zwei pistolenartigen Armbrüsten. Jedenfalls bin ich nicht entäuscht, auch wenn ich mir das Design etwas anderes vorgestellt hätte naja . Der Charakter wird auf jedenfall gespielt :P ! Und wer weiß was wir noch die nächsten Tage alles erfahren werden, bin wirklich mal gespannt.

Edit: War ja klar das irgendjemand schneller sein musste >.< !

Gruß: Erzengel

Soso, Sylvanas windrunner jetzt als spielbarer Charakter.

Insgesamt ist das Lineup mittelprächtig.

Nette Idee, wenn auch nicht wirklich innovativ
    Sollte das nicht wahlweise "Demon Huntress" heißen?

Bin ich eigentlich der Einzige, der bei dem Trailer das Gefühl hat, dass Blizzard beim Dämonenjäger zuerst Pistolen statt Armbrüsten im Sinn hatte?

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Sollte das nicht wahlweise "Demon Huntress" heißen?
    Ja müsste es, aber schaust du dir die Diablo 3 Seite auf englisch an wirst du sehen, dass die allen Charakterklassen die männliche Bezeichnung zugeordnet haben. Bei der deutschen Version ist dies nicht so, find ich auch gut so ehrlich gesagt !

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der Einzige, der bei dem Trailer das Gefühl hat, dass Blizzard beim Dämonenjäger zuerst Pistolen statt Armbrüsten im Sinn hatte?
    Nein ich habe gleich an Bogen und Fallen gedacht gehabt als ich das Wort "Jägerin" gelesen habe.
    War dennoch über diese Armbrüste etwas überrascht, und besonders den Pistolen Griff.
    Ist die Frage ob ein noch moderneres Setting gepasst hätte, ich denke mal nicht !

Die haben ja auch Ewigkeiten an der Dämonenjägerin rumgewerkelt, sogar überlegt gehabt, einen spielbaren Dämonen ins Spiel einzubringen,
    doch das wurde schnell verworfen weil Blizzard eben eine weitere Fernkampfklasse haben wollten die mit Bogen und Armbrust umgehen kann.

Übrigens ist auch ein Bild vom neuem "Charms/Zauber" System vorhanden:

Bildquelle von: http://diablo3.ingame.de

Wie man sieht haben die Dinger nun (links im Bild) einen extra Bereich, der im Verlauf des Spieles auf diese Größe heranwächst.
    Nun wird nicht mehr das eigentliche Menü mit den Dingern zugemüllt, dass fand ich schon richtig abartig in Diablo 2 ...
    also eine gute Neuerung die auch den Spielfluss weniger stören wird, da man nun genug Platz hat zum looten !

Zitat Zitat
    Diablo 3 - Erhält hauseigene Physik-Engine

Wie in den offiziellen Foren zu Diablo 3 zu lesen ist, hat Blizzard dem Action-Rollenspiel eine neue, selbst entwickelte Physik-Engine spendiert.

Der für Diablo 3 zuständige Community-Manager Bashiok hat in den offiziellen Foren von Blizzard durchblicken lassen, dass man im Verlauf der Entwicklung des Spiels die Havok-Physik-Engine über Bord geworfen habe. Statt dessen wurde schon vor einiger Zeit eine selbst entwickelte Physik-Engine in das Action-Rollenspiel implementiert. Dabei erklärte er, dass bei vielen zerstörbaren Gegenständen die Art und Weise wie sie auseinanderbrechen und die einzelnen Bruchstücke von Hand erstellt würden. Die Bewegungen der zerstörten Teile wird dann wiederum von der Physik-Engine übernommen.

Quelle
    Ein H&S ohne ordentliche Physikengine ist schließlich wie ein Fisch ohne Fahrrad... Jetzt kann endlich ich stundenlang gebannt zusehen, wie Wandtrümmer physikalisch korrekt in sich zusammenfallen, während mein Charakter von blau leuchtenden Skeletten in Fetzen gerissen wird...

Zitat Zitat
    während mein Charakter von blau leuchtenden Skeletten in Fetzen gerissen wird...
    und du dann erstaunt zuschauen kannst wie sich die Einzelteile deines Chars im Raum verteilen

Naja, wenn sich Blizzard diese Arbeit antun will, sollen sie doch, ich habe ja meine Zweifel, dass irgendwer sich beschweren täte, wenn sie die Havok-Engine verwenden würden.

Okay das ist jetzt auch etwas, auf das ich ersteinmal verzichten könnte.
    Auf dem Schlachtfeld ist sowieso genug zu tun als ob man sich sowas dann bewusst anschauen würde.

Übrigens fällt mir gerade ein das die doch längst schon die überarbeiteten Mönche zeigen wollten oder ô.o ?

Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Okay das ist jetzt auch etwas, auf das ich ersteinmal verzichten könnte.
    Auf dem Schlachtfeld ist sowieso genug zu tun als ob man sich sowas dann bewusst anschauen würde.
    Physik beschränkt sich ja nicht auf die Optik. Rätsel, Bosskämpfe, Fallen, Fähigkeiten - lässt sich alles durch sinnvoll eingesetzte Physikeffekte aufpeppen. Etwa ein Bosskampf auf einer Wippe die im Gleichgewicht gehalten werden muss, da sonst die Party in den Tod stürzt.

Naja, wenn sich Blizzard diese Arbeit antun will, sollen sie doch, ich habe ja meine Zweifel, dass irgendwer sich beschweren täte, wenn sie die Havok-Engine verwenden würden.
    Activision würde es sicher nicht stören, wenn sie eine eigene Physik-Engine hätten, für die keine Lizenzgebühren fälligen sind.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Physik beschränkt sich ja nicht auf die Optik. Rätsel, Bosskämpfe, Fallen, Fähigkeiten - lässt sich alles durch sinnvoll eingesetzte Physikeffekte aufpeppen. Etwa ein Bosskampf auf einer Wippe die im Gleichgewicht gehalten werden muss, da sonst die Party in den Tod stürzt.

Activision würde es sicher nicht stören, wenn sie eine eigene Physik-Engine hätten, für die keine Lizenzgebühren fälligen sind.
    Punkt 2 ist klar...
    Aber braucht man wirklich eine Physik Engine in einem H&S?
    Fallen können auch so Triggern, Rätsel in einem H&S sind falsch platziert, Bosskämpfe auf einer Wippe sind unmöglich da das Spiel auch alleine spielbar sein muss und mir fällt keine Fähigkeit ein die einen Vorteil durch Physik bekommt...
    Ausserdem ist so eine Physikengine ziemlich rechenintensiv. Mir ist es lieber wenn meine CPU diverse Lichteffekte, Schadensberechnungen und Wegfindungen ausrechnet als so ein Zeugs.

Ne Physikengine ist heutzutage doch gar nicht mehr wegzudenken.
    Alleine wenn Fässer, Kisten oder sonstiges Gedöns zerstört wird, fliegen doch überall Splitter etc... durch die Gegend. Sowas wird heute doch nicht mehr per Hand annimiert sondern durch die Physikberechnet. Zumal sind Physikspielerein für normale Rechner nicht mehr so intensiv wie das mal war. Nvidia grafikkarten haben dafür ja sogar eine eigene GPU auf der Karte die für PhysX Berechnung verantwortlich ist.

Ah ja Diablo III stinkt *DuckUndWegrennrt*

Zitat Zitat
    Diablo für die Konsolen

Wer sich angesichts des hiesigen regnerischen Herbstes nach der Sonne Kaliforniens sehnt, sollte einen Blick auf die Stellenangebote von Blizzard werfen. Was dort zu lesen ist, lässt jedoch nicht nur auswanderungswillige Spielentwickler aufhorchen, sondern auch uns Fans: Blizzard sucht Mitarbeiter für ein Konsolen-Projekt. In ihrer langjährigen Firmengeschichte hat die kalifornische Spieleschmiede noch nie einen Konsolentitel produziert. Ein Starcraft-Ableger ("Starcraft: Ghost") war vor Jahren geplant, wurde aber letztendlich aufgegeben. Jetzt soll also Diablo mit einem Gamepad in der Hand bekämpft werden können. Im Battle.net-Forum eröffnete Bashiok einen Forenbeitrag zu diesem Thema:

Zitat Zitat
    Wie manche von euch vielleicht schon drüben auf der Diablo III Homepage gesehen haben, untersuchen wir derzeit ein Diablo-bezogenes Konzept für Konsolen. Wie wir bereits in der Vergangenheit gesagt haben, könnte bei angemessener Sorgfalt die Spielweise für die Konsolen-Plattform geeignet sein. Wir sind gespannt darauf zu sehen, welche Talente dort draußen möglicherweise interessiert sind, an so einem Projekt mitzuarbeiten.

Um weiter auszuführen, was auf der Homepage zu lesen ist: dies ist nicht die Ankündigung eines Konsolentitels. Wir entwickeln in allererster Linie Diablo III für Windows und Mac PCs und wir beabsichtigen in keinster Weise zuzulassen, dass eine Konsolenumsetzung die Veröffentlichung des Spiels hinauszögert oder anderweitig negativ beeinflusst. Fühlt euch wie stets frei, dieses Thema hier zu diskutieren, aber bitte nehmt zur Kenntnis, dass wir zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Einzelheiten mitteilen werden.

Wenn ihr, oder jemand den ihr kennt, Interesse daran hätte, dem Diablo-Team beizutreten, lest euch die Anforderungen bei den Jobangeboten durch und schickt uns eine Bewerbung.
    So bleiben noch viele - um nicht zu sagen: alle - Fragen offen. Für welche Konsole soll das Spiel umgesetzt werden? Für alle? Wird das Spiel weitestgehend identisch sein mit der PC-Version? Werden sie vielleicht sogar zueinander kompatibel sein, so dass im Battle.net 2.0 mit- und gegeneinander gerungen werden kann? Ist dieser Schritt ein Anzeichen dafür, dass der PC-Spiele-Markt in den letzten Zügen liegt oder will Blizzard einfach nur den gesamten Spielemarkt mit seinen Werken erobern?

Quelle
    R.I.P. Diablo III

Zitat Zitat
    R.I.P. Diablo III
    Bitte was?

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Bitte was?
    Ist doch gut verständlich, sie haben vor die PC-Version zu canceln!!

Ist doch gut verständlich, sie haben vor die PC-Version zu canceln!!
    [Sheldon]Sarkasmus?[/Sheldon]

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    R.I.P. Diablo III
    Sign... leider.
    Bis jetzt hat noch jede Konsolenumsetzung das PC Spiel selber ruiniert.
    Aber wenn sie wirklich wie angekündigt ein eigenständiges Spiel für Konsole basteln find ich das gar nicht mal so schlecht. Vor allem wenn sie es für die Wii machen.
    Stellt euch vor ihr müsst die Feuerbälle selber werfen, das Schwert selber schwingen und den Bogen selber spannen.

Also wenn Diablo I die Playstation nicht mit 60-sekündigen Ladezeiten überfordert hätte, wäre es ziemlich gut gewesen.
    Ich verstehe den Aufstand nicht so wirklich, ist doch ne klasse Sache!
    Zumal sich Hack'n'Slay alleine schon durch die Steuerung wirklich klasse für Konsolen anbietet.

Die PC Fraktion geht mir immer mehr auf den Sack... Blizzard schreibt doch ganz klar dass Sie darüber nachdenken wie man das ganze auf PC bringt und GLEICHZEITIG keine Abstriche in der PC/Mac Version macht.
    Diablo 1 wurde auch nicht verhunzt dadurch, dass ein PSx Port damals erschien... immer diese überdramatik.

Ich finde das jetzt auch etwas übertrieben, die sagen doch selber das die Entwicklung primär für Windows und Mac PCs ausgelegt sein wird und somit Vorrang hat. Zudem ist dies ja erstmal "nur" ein Versuch, ob es dann wirklich hinhaut ist auch nocheinmal eine andere Sache.

Ich selber habe Diablo 1 damals auch zuesrt als Konsolen Game kennen gelernt. Die Umsetzung war okay, jedoch war die PC Umsetzung deutlich besser. Und selbst bei Diablo 2 hat man schon genug Tastenknöpfe gebraucht, ka wie das dann auf einem Gamepad aussehen soll ô.o. So oder so würde ich mir allerdings nur die PC Version zulegen, kauf mir ja deswegen nicht extra ne Konsole und ich hab auch keine aktuelle Konsole, von daher.

Oh ja, ich denke gerade an die zahllosen Beispiele, bei denen ein PC-Spiel von einer parallelen Konsolenentwicklung profitiert hat...