Oo
Ok, srsly, es ist eine Sache, wenn man ne Million Klonkrieger hat und Kabuto durch das ganze Land Leichenschänden geht. Aber wie viele fucking Leute kann der eigentlich auf einmal kontrollieren? Ich meine - irgendwo muss es doch ein Chakra Limit geben! Es war ja schon belämmert wie viele starke Leute Nagato kontrollieren konnte. Aber mindestens 24? You gotta be kidding me! (Das einzige was ich da gut finde, ist dass wir Haku und Zabuza wiedersehen. Aber fuck, hätte man ihnen doch den Frieden gelassen!!!!!111)
Und naja, ich freu mich auf eine große Schlacht, auch wenn ich das ungute Gefühl habe, dass diese in Bullshit ausarten wird.
Dieser Belebungskram kommt mir aber auch etwas seltsam vor. Ist die "kleine" moralische Hemmschwelle da der einzige Haken? Irgendwie blöd. Aber gut, ich muss mich wohl noch dran gewöhnen, dass wir inzwischen beim Mega-Ninjajin-Level angekommen sind.
Eine Leiche ist kein Chakra Perpetuum mobile. Irgendwie müssen sie ja "leben" und vor allem ihre Techniken durchführen können. Und es wäre ja seltsam kurios, wenn Leichen noch Chakra bereitstellen können. Und er kann sie zumindest kontrollieren. Hat man bei Deidara gemerkt, als Kabuto dem Kampf mit dem Kage erstmal ausgewichen ist, währen Deidara noch kämpfen wollte. Es ist keine Sache der Konzentration, sondern eine von Ressourcen, was ich bemängle.
Ob nun dauerhafte Kontrolle oder nicht. Das Medium benötigt Chakra - und wenn er dieses nur bei der Beschwörung zugeteilt bekommt, so muss es doch bereitgestellt werden. Und bei dem Maß an Techniken die allein Deidara benutzt, muss es recht viel Chakra für alle diese Ninjas sein. Äquivalenter Tausch. Jede Technik benötigt Chakra, die alleinige Existenz der lebenden Leichen benötigt Chakra, dass ist ne ganze menge Chakra die da bereitgestellt werden muss - von einer Person.