Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Wo kann ich den RM2K3 kaufen

Man kann den Maker ja kaufen....und dann den illegalen benutzen(den englischen) das problem ist der zoll!
    Der is irgendwo(oft 100Km entfernt) und da bleibt das gute Stück dann und man muss es holen(laut marlex)
    daran isses bei mir leider gescheitert.

Wie jetze?

Wird das ding nicht per post nach hause geschickt?
    Was hat der zoll denn damit zu tun?

Ware die aus dem Ausland importiert wird muss eigentlich immer durch den Zoll, sagt dir das was?

Wenn die das dort behalten musst du die Gebühren zahlen und es dort abholen so weit ich weiss.

Und nein natürlich wird der RPG Maker nicht per Post geschickt, es wird ein kleiner Asiate hierher nach Deutschland radeln um dir den Maker persönlich an die Tür zu bringen. Toller Service von Enterbrain.

...

Shit...
    Ich kann es aber nicht abholen....
    Bin unter 18 und hab natürlich noch kein auto...
    Seid ihr sicher,dass es da behalten wird?
    Wär namlich ganz schön blöd,wenn ich es bezahle,aber dann scheitert es am zoll!

PS:Haste was gegen Japaner oder was?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von unknown_matcher
    Shit...
    Ich kann es aber nicht abholen....
    Bin unter 18 und hab natürlich noch kein auto...
    Seid ihr sicher,dass es da behalten wird?
    Wär namlich ganz schön blöd,wenn ich es bezahle,aber dann scheitert es am zoll!
    Sicher bin ich mir nicht, ich hab mich mit dem Zoll nicht großartig auseinandergesetzt bzw. werd ich mal in nächster Zeit tun, is bei mir glaub ich ne kleine Lücke der Allgemeinbildung. §doof

Zitat Zitat
    Original geschrieben von unknown_matcher
    PS:Haste was gegen Japaner oder was?

Verstehst du nicht das das ironisch gemeint war? Zudem ist dort keine feindliche Aussage gegen einen Japaner oder sonstige Asiatische Menschen. Die Frage "Wird das ding nicht per post nach hause geschickt?" ist irgendwie dämlich. Wie sollte es sonst geschickt werden? Und die werden das sicherlich nicht irgendwo hinschicken wo du das Paket abholen kannst.
    Um deine Frage zu beantworten, nein, ich habe nichts gegen Japaner, warum sollte ich?

Ich werd mich auch mal informieren....
    Ich wollt mir den Maker schon nächste woche bestellen...

Das mit den Japanern: War doch nur ne frage...

Hatte es ja schon in einem anderen Thread geschrieben.
    Yesasia ist in Honkong. China ist ein sogenanntes Drittland.
    Ware von solchen Ländern musst du selber versteuern (16 %, wenn über 22€). Daher landet das Paket IMMER beim Zollamt, da die Kohle von dir haben wollen. Ausserdem musst du dann dort das Paket aufmachen, die prüfen dann, ob du das Paket überhaupt mit nach Hause nehmen darfst (gibt ne Liste an Dingen, die man nicht importieren darf. Der Maker fällt natürlich nicht darunter ).

Yep!
    Marlex du hast recht!
    Ich war eben beim zollamt,und hab mal nachgefragt,was sache ist.
    Die haben mir dort genau das selbe gesagt.
    Das paket würde dann in meine Stadt kommen,und ich würde angerufen werden.
    Dann müsste ich die Zollkosten bezahlen und kann das Paket mit nach hause nehmen.
    Danke für eure Hilfe,und dafür,dass es sich heute noch aufgeklärt hat.

nochma ne frage, ich pushe alte thread s nur ungern. aber ich möchte mir nach all den Jahren des Makerns den 2k3 mir nun doch legal zulegen. Ich meine in der Zwischenzeit mal eine Version gesehen zu haben (hier im Forum wurde ein Link gepostet ich finde ihn nur nicht), wo sich der Maker (auf englisch?) erwerben lässt. Hat noch jemand den link oder kennt die Seite?

MfG

Ben

Legal wird (sofern sich nichts geändert hat) er eher selten verbreitet, du kannst höchstens nach ihm googlen und ihn downloaden (was an sich niemanden stört, sondern nur dessen Verbreitung, weshalb keine genauen Angaben gepostet werden dürfen).
    Wobei: hast du gerade gemeint, man hat ihn doch noch für legal erklärt?

Geändert von relxi (29.10.2010 um 21:38 Uhr)

@relxi: Lies doch mal aufmerksam...
    Zitat Zitat
    Ich meine in der Zwischenzeit mal eine Version gesehen zu haben [...] wo sich der Maker [...] erwerben lässt.
    Erwerben = Kaufen.
    Ben fragt also nach Seiten, wo man den rm2k kaufen kann. Dann importiert man ihn meist.
    Steht ja auch im Threadnamen...

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08
    @relxi: Lies doch mal aufmerksam...
    Zitat Zitat von relxi
    Wobei: hast du gerade gemeint, man hat ihn doch noch für legal erklärt?
    Liegt's an mir oder an vBulletin 4? Böser Nachedit.

Du kannst bei Amazon Japan nach gebrauchten Exemplaren schauen, eine andere Chance
    auf RPG2003 hast du heute nichtmehr, denn eb! hat ihn aus allen Sortimenten gestrichen.
    Dann halte dir aber da drüben auf der bogenförmigen Inselkette einen Freund bereit der ihn
    dir bestellt und rüberschickt denn AmazonJapan versendet diese Artikel selber nicht Übersee.

Und ich sags wie so oft nur zu gerne, der RPG2000 steht noch kaufbereit, zB auf HimeyaShop.

Geändert von MagicMaker (29.10.2010 um 22:16 Uhr)

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    auf HimeyaShop.
    Firefox sagt mir spätestens wenn ich euf den Kauf-button klicke, das die Seite nicht vertrauenswürdig ist weil sie ein ungültiges zertifikat besitzt.
    Darf ich mal nach der Sicherheit dieser Seite fragen?

Shinnie und ich haben den Maker auf dem Shop gekauft und bisher wurde weder unsere Kreditkarte benutzt, noch haben uns Ninja in der heimischen Wohnung angegriffen, ich würde fast sagen, der Shop scheint in Ordnung.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich finde bei HimeyaShop nur die Value! Edition vom 2000er

Enterbrain bietet ja auch nur noch diese an.

Users Awaiting Email Confirmation

voll böse irgendwie...

Ich glaube das nicht wirklich viele den RM2K(3) sich gekauft haben. Dafür ist die Verbreitung einfach zu hoch.
    Ich warte immer noch, dass sich endlich ein kostenloser Maker durchsetzt - das wird aber wahrscheinlich noch viele, viele Jahre dauern - ich glaube eher dass eb! vorher den RM2K(3) freigibt, weil sie dann "abandoned" (siehe Abandonware) sind.

Zitat Zitat von .dragonRune Beitrag anzeigen
    Ob's hier noch so ist weiss ich nicht, jedoch erinnere ich mich das GSandSDS nur von Leuten Rm2k3-Spiele annimmt die den Rm2k3 auch wirklich besitzen. N Foto sollte man glaub ich beilegen, aber sicher bin ich mir nicht.
    Wie soll man das denn Überprüfen? Wenn man das wirklich konsequent durchzieht, kann man die Anzahl von Leuten an 10 Fingern abzählen.

Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Laut marlex darf man auch, wenn man das original hat, die englische übersetzung aus dem netz benutzen
    Man begeht das immer noch eine Urheberrechtsverletzung beim Download, Nutzen und Weitergabe, auch wenn man das japanische Original gekauft hat.

Ok noch eine Frage in eine völlig andere Richtung. Nehme ich den XP kann ich den ja legal kaufen. Wenn nun aber mein Pc kaputt ist, kann ich den maker dann funktionierend auf einen neuen rechner übertragen (es wird ja nur die trial nverlängert man bekommt ja keine software nach hause geschickt oder irre ich mich da?) worum es mir geht ich möchte irgendeinen maker dann auch DIE ganze Zeit legal haben, das reicht meinem Gewissen dann auch stellvertretend für die anderen, die illegal auf meinem Rechner gammeln^^. aber den code den man bekommt um zu verlängern, kasnn man den auch im falle eines pc crashes /totalschaden auf den neuen rechner übetragen oder hiesse das maker neu bezahlen (rein theoretisch, natürlich wäre ich nicht so doof-.-)

Danke im Vorraus für euer Bemühen!^^

MfG

Ben