mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 41

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da muss ich dir wohl oder übel sagen, dass dies normal ist. Das Spiel hat nun mal so eine Grafik ^^
    Kann aber auch sein, dass wegen dem Software-Renderer die Grafikqualität noch zusätzlich ein wenig schlechter wird, weil hier nun mal der CPU die Grafik berechnet und nicht die Grafikkarte und deshalb viele Optimierungen nicht funktionieren.

Links und rechts ein schwarzer Balken ist auch normal.
    FF 8 hat eine Auflösung, welche ein Seitenverhältnis von 4:3 besitzt. Dein Monitor hat aber ein Verhältnis von 16:10 (oder 16:9. Je Nach Flachbildschirmtyp). Um dann das Seitenverhältnis auszugleichen, müssen links und rechts schwarze Balken hinzugefügt werden.
    Das ist das selbe, wie damals bei den Röhrenfernseher, die dann oben und unten Schwarze Balken besaßen. Man kann dem Monitor zwar sagen, dass er das Bild strecken soll aber das sieht nicht gut.

Bis auf ein paar vereinzelnde Grafikfehler, gegen die man nichts mehr machen kann (z.B. im Menü), sieht alles ganz normal aus. Damit musst du dich nun leider abfinden.

vielen dank für deine hilfe
    allerdings ist dann ist die überlegung nicht doch einfach die PS1 Version weiter zu spielen bei der schaut das nicht so aus^^
    aber da müsst ich auf choco verzichten hach

Oder du begibst dich auf die Suche nach einer Pocketstation
    http://cgi.ebay.de/PlayStation-Pocke...item53e42c6854

Dann brauchst du auf Choco nicht verzichten ^^

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Oder du begibst dich auf die Suche nach einer Pocketstation
    http://cgi.ebay.de/PlayStation-Pocke...item53e42c6854

Dann brauchst du auf Choco nicht verzichten ^^
    das wäre natürlich ne möglichkeit, aber ist da das spiel dann schon dabie oder wie geht das?
    hab da nicht so ahnung von wie man merkt^^

Soviel, wie ich weiß, wird die Pocketstation an ein Memorycard-Slot angeschlossen.
    FF 8 spielt dann auf die Pocketstation das Spiel drauf und man kann es dann unterwegs spielen.
    Die Daten können dann von der Pocketstation auch wieder ins Spiel reingeladen werden.

okay vielen dank für deine hilfe werde ich mir überlegen was ich mache

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir wohl oder übel sagen, dass dies normal ist. Das Spiel hat nun mal so eine Grafik ^^
    Das mag sein, nichts destotrotz sieht das Spiel auf PC nicht so aus. Weder auf PC noch per Emu am PC. Normalerweise kann man der Grafikkarte sagen er soll das 2D Filtering deaktivieren, aber stanardmäßig ist es an. Aber das liegt wohl wirklich wie du sagtest an diversen Direct X Befehlen, die es wohl so nicht mehr gibt.
    Best Solution: PSX Emu oder an der PS2 mit Grafikfiltern, so habe ichs damals gezockt. ^^