mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Geniale Spielbeschreibung! lol

    Ich spiele immer mit Lösungen aller Art, für mich gehören Lösungen zum Spiel dazu, Ich habe mehr von den Spielen, wenn ich mir einen gewissen Überblick verschaffen kann und ich finde auch meistens genug Unterlagen, weil ich die Spiele immer erst spiele, wenn sie schon ein paar Jahre alt sind.
    Ich muss auch sagen, ich habe großen Respekt vor den Verfassern der umfangreichen Komplettlösungen, vor allem diese hunderte Seiten starken walkthroughs auf gamefaqs.com!

  2. #2
    Zitat Zitat von Tigerlily Beitrag anzeigen
    Überblick verschaffen kann und ich finde auch meistens genug Unterlagen, weil ich die Spiele immer erst spiele, wenn sie schon ein paar Jahre alt sind.

    Ist hinke auch immer ein paar Konsolengenerationen hinterher. Finde ich aber persönlich nicht schlimm, denn irgendwann werde ich eh alles nachspielen, auch wenn Jahre ins Land ziehen werden, ich werde sie alle spielen!
    Finde es aber auch doof, wenn zu eher unbekannten Spielen kaum Guides zur Verfügung stehen..
    Good boy. Sometimes.


  3. #3
    Ich mag Lösungsbücher

    Des Öfteren spiele ich Games mit einem Lösungsbuch daneben. Oft geht es dabei gar nicht so sehr um Items, die man verpassen kann (gerade dann nicht, wenn damit nervige Minispiele verbunden sind^^), sondern darum, dass mein Orientierungssinn echt schlecht ist und ich die Karten darin sehr nützlich finde. Ist auch einer der Gründe, weshalb ich schon gerne die "ordentlichen" Bücher und nicht nur GameFAQs benutze *g*

    Alle Secrets möchte ich eigentlich nur in einer kleinen Zahl an Spielen sammeln, und da ists eher Tradition. Dann wird in der Regel spätestens beim 2. Durchgang ein Guide benutzt (oder beim 1., wenn ich mir nicht sicher bin, ob überhaupt ein zweiter folgen wird^^°).
    Ansonsten werden Guides zu anderen Spielen (außer RPGs) oft nur dann zu Rate gezogen, wenn ich nicht weiterkomme.

    Ach ja... ich finds immer schön, dass viele es nicht schaffen, ihre Guides einigermaßen spoilerfrei zu halten. Manche gehen ja gar so weit und beschreiben ganze Szenen, die passieren werden, so dass man auf der Suche nach wesentlichen Inhalten gegebenenfalls sogar Spoiler in Kauf nehmen muss. Sowas ist dann oft eher unschön.

  4. #4
    Mein erstes Lösungsbuch war das zu FFVII. Habe es mir damals gekauft weil ich im Wall Markt mit Clouds Verkleidung nicht weiter kam>_<. Freunde und Klassenkameraden konnte ich nicht fragen, die hatten alle "nur" einen PC (den ich mir erst Jahre später zugelegt habe) oder, wenn überhaupt, als Spielekonsole einen Gameboy!! Und Internet hatte ich zu der Zeit auch noch nicht. Also blieb mir nur die Möglichkeit für 24,95 Mark das Buch beim örtlichen Buchladen zu bestellen. Und weil ich die Artworks darin so toll fand, habe ich bei den darauf folgenden Büchern immer auch ein wenig darauf geachtet das es neben nützlichen Listen, Karten, Tipps und Tricks auch immer schön was zu sehen gab.
    Wobei ich gestehen muss das ich mir einige Lösungsbücher fast ausschließlich wegen der darin enthalten Artworks gekauft habe

    Allerdings habe ich ein bisschen die Sorge das es immer weniger werden könnte mit richtig schönen Lösungsbüchern. Denn erstens kosten sie Geld, und zweitens sind sie in der heutigen Zeit auch schnell "veraltet". Sobald nämlich neuer DLC kommt, kann einem das Buch nicht mehr helfen und man muss dann doch im Internet auf Gamefaqs oder wo anders nachgucken wenn man nicht mehr weiter kommt.

  5. #5
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich ein bisschen die Sorge das es immer weniger werden könnte mit richtig schönen Lösungsbüchern. Denn erstens kosten sie Geld, und zweitens sind sie in der heutigen Zeit auch schnell "veraltet". Sobald nämlich neuer DLC kommt, kann einem das Buch nicht mehr helfen und man muss dann doch im Internet auf Gamefaqs oder wo anders nachgucken wenn man nicht mehr weiter kommt.
    Das stimmt definitiv. Das macht gerade Lösungsbücher für MMORPGs ziemlich suspekt. Wieso sollte man sich so eins kaufen, wenn man sich relativ sicher sein kann, dass der Inhalt in einem Jahr (zumindest teilweise) veraltet sein wird?
    Bei gewöhnlichen Spielen scheint mir das bisher nicht so dramatisch zu sein, wobei zumindest manche "Insidertipps"(oder Exploits ) eventuell gefixed werden könnten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •