mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Umfrageergebnis anzeigen: Was sind eure Lieblingsteile der Serie?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kingdom Hearts (2002, PS2)

8 32,00%
  • Kingdom Hearts (Re): Chain of Memories (2004, GBA /2007, PS2)

3 12,00%
  • Kingdom Hearts II (2005, PS2)

23 92,00%
  • Kingdom Hearts (Re): coded (2008, Handy /2010, NDS)

0 0%
  • Kingdom Hearts: 358/2 Days (2009, NDS)

1 4,00%
  • Kingdom Hearts: Birth by Sleep (2010, PSP)

13 52,00%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Hier fehlt mir die Option ,,Alle beschissen'' ^^
    vielleicht wäre option "alle uninteressant geworden" besser ohne jemand zu provozieren

fande damals als ich jung war cool, ist halt eine kindgerechte reihe. das mir nicht mehr zusagt.
    gehört ins eck mit disney jump n run

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Durchgezockt habe ich bisher nur Kingdom Hearts und Kingdom Hearts II, jedoch habe ich für zweiteres gestimmt. Nach eine langen Dürre hatte ich nämlich mit genau diesem Game wieder Spaß am zocken gefunden und ich konnte gar nicht aufhören, bevor ich das Game nicht durchgezockt hatte. Es war auf jeden Fall sein Geld wert.
    Chain of Memories konnte mich nicht begeistern, da mich das Kampfsystem genervt hat. Das ist wohl auch der Grund, wieso ich Re: Chain of Memories noch nicht gezockt habe, obwohl ich es letztes Jahr extra gekauft habe. Kingdom Hearts: 358/2 Days hat mich ebenfalls genervt, warum auch immer. Das aktuelle Kingdom Hearts: Birth by Sleep muss ich dagegen noch zocken.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

KHII, einfach, weil's cooler als Teil 1 war. ^^

Chain of Memories konnte mich nicht wirklich begeistern, den Rest habe ich nicht angefasst.
    Wobei ich BBS gerne gespielt hätte, allerdings habe ich keine PSP. =\
    ٩( ᐛ )و

Kingdom Hearts 1.

Hab auch nur 1 und 2 gespielt, aber 2 fand ich gräslich.
    Die Storys innerhalb der Welten fand ich total schlecht und das Kämpfen machte kaum Spaß. Hatte nach dem ersten Teil viel erwartet und ich wurde bitter enttäuscht. Habe es auch nicht durchgespielt, weils beim Endkampf ne recht unfaire Stelle gab.

Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    vielleicht wäre option "alle uninteressant geworden" besser ohne jemand zu provozieren

fande damals als ich jung war cool, ist halt eine kindgerechte reihe. das mir nicht mehr zusagt.
    gehört ins eck mit disney jump n run
    Hmm, das finde ich so nicht unbedingt. Viele Kinder von heute kennen diese Filme glaube ich gar nicht, die wachsen ja mit den CG-Filmen auf.

Ich finde das Konzept hinter KH eigentlich extrem genial. Es spielt viel mit der Nostalgie (von Leuten jedenfalls, die die alten Disney-Filme kennen und lieben) und hat noch den FF-Stil und ein paar Gastauftritte, also quasi 2 Fliegen mit einer Klappe. Man hätte einfach ein riesiges Universum damit aufbauen können, stattdessen beschränken sich bisher alle Spiele auf kleine Welten, anstatt etwas Zusammenhängendes zu bieten und die Einbindung der Welten klappt auch nur so lala. In BBS ist mir das auch wieder aufgefallen ,,Ach, ich laufe mal Terra hinterher, muss aber noch unbedingt Schneewittchen eskortieren''. Die Welten verkommen irgendwie nur zum Selbstzweck, damit man wieder Disney-Charaktere einbaut. So wirken auch diese letztendlich nur wie ein Fremdkörper, da die Disney und RPG-Stile nicht wirklich miteinander harmonieren wollen und das finde ich unendlich schade. Von der konfusen Story und den plump rübergebrachten Thematiken (kann nur für Teil 1 sprechen) mal abgesehen.

Daneben stört mich auch irgendwie der Aufbau. Man läuft durch die Kulissen (,,Welten'' sind es ja nicht wirklich, da leblos ohne Ende) und alle 3 Schritte gibt es dann einen Kampf. Man könnte doch so viel machen. Tolle Leveldesigns, Kletterpassagen, einfach Abwechslung innerhalb der Weltendesigns (und damit meine ich nicht Minispiele). Ich erinnere mich an die Tarzan-Welt aus Teil 1, wo mit dem Lianenschwingen mal im Ansatz sowas vorkam, aber auch das war sehr simpel und halbherzig umgesetzt. Warum nicht gleich mehr draus machen und daraus einen richtig tollen Abschnitt machen, wo man vor toller Kulisse von Liane zu Liane schwingt und das noch ein wenig anspruchsvoller ist. All das fehlt und dabei wäre es doch möglich gewesen. Bei keiner anderen Serie stört es mich so, dass sie so offensichtlich hinter ihren Möglichkeiten bleibt. Ich will die Fans und alle, die damit Spaß haben, auf keinen Fall vor den Kopf stoßen, aber ich finde, dass bei KH gute Ansätze da sind und in den entscheidenden Punkten nicht zu Ende gedacht wurde.

Kp, warum ich das jetzt geschrieben habe, aber es musste raus
    Geändert von thickstone (18.10.2010 um 16:19 Uhr)