Habe es jetzt auch bis zum Ende gehört. (der Medley zum Schluss ist eine tolle Sache )

War super und auch mir gefielen vor allem die Momente in denen sie Final Fantasy VI und Chrono Trigger angesprochen haben. Insbesondere bei VI kamen einem die Erinnerungen wieder hoch.

Interessanterweise haben sie zwar Shadows besondere Rolle im Spiel angesprochen, aber Chronos mögliches Schicksal mit keinem Wort erwähnt. Dabei war das einer der Besonderheiten die Chrono Trigger für mich etwas herausgehoben hat von anderen Gesichtspunkten natürlich mal abgesehen.

Zitat Zitat von enkidu
Was ich für den Podcast insgesamt auch etwas schade finde ist, dass man nicht am Anfang des Genres angefangen, sondern die erste, hauptsächlich auf dem Famicom beheimatete Generation der Konsolen-RPGs ausgelassen hat
Wenn ich das richtig verstanden habe, konzentriert sich der Cast mehr auf Spiele die auch in westlichen Gefilden erschienen sind bzw. die die Teilnehmer auch selber gespielt haben, da es ja mehr um ihre persönlichen Erinnerungen an die Spiele geht. Ein FF2 im Original zur Zeit der Erscheinung dürften nur die wenigsten gespielt haben.
Natürlich wäre es sicherlich möglich in diesem Fall die Neuauflagen/Remakes mit einzubeziehen oder auch die Virtual Console aber das ist ja, wie sie auch im Cast gesagt haben, nicht das selbe.

Ein richtiger RPG Podcast von Fans des Genres für Fans des Genres wäre vielleicht was anderes, da wären dann wohl auch tiefgründigere Gespräche möglich.

Werde jedenfalls gespannt auf die Behandlung der nächsten 'Ära' warten.