Ergebnis 1 bis 20 von 183

Thema: .:Harvest Moon - A new Life:.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Jazz Beitrag anzeigen
    Yeah, endlich ist der Download da! Der bisherige Eindruck ist echt überzeugend, aber die Zeit vergeht echt schnell...
    Du willst gar nicht wissen, wie schnell die Zeit im Original-HM verging, während man "richtig" gearbeitet hat. Ansonsten gleicht die Zeit ung. Friends of Mineral-Town, das ist schon recht annehmbar. Insgesamt fand ich die Insel etwas unstrukturiert und die Musikwahl war auch eher... normal. Allerdings finde ich das Endprodukt trotzdem toll, das Spiel ist ziemlich klasse.
    PS: Wie werfe ich Unkraut wieder auf dem Boden?

Das Gefühl der schnell vergehenden Zeit wird vor allem durch die recht große Insel und die weiten Wege hervorgerufen. Vielleicht hab ja auch nur ich den Eindruck... Im originalen SNES-Harvest Moon waren die Leute auch nicht immer so viel unterwegs, es ist ja echt schwierig, alle Bewohner an einem Tag abzugrasen.
    Mit A kann man übrigens Dinge wie Unkraut wieder wegwerfen.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    ...und die Musikwahl war auch eher... normal.
    Im späteren Verlauf des Spiels kann man einen Walkman kaufen, Der hat zwei Radiosender mit denen man je nach Jahreszeit zwei weitere Hintergrundlieder zur Auswahl hat. Vielleicht ist da ja dann was für dich dabei. Zusätzlich kann man an verschiedene Kassetten gelangen die alle eine andere Musik aufgespielt haben. =)

Den Gegenstand wirft man mit der Werkzeugtaste weg. Die Taste kann man ja selbst belegen, a ist es nur in der Standarteinstellung.

Okay, ich hab jetzt 500x meine Gießkanne benutzt und eine kleine Animation gesehen, aus der ich schließe, dass meine Kanne nun ein Upgrade erhalten hat. Wie kann ich das jetzt nutzen? Sie kann nicht mehr Wasser als vorher halten und ich finde auch keine Möglichkeit, mehr Felder auf einmal zu gießen. Muss ich die Kanne noch irgendwo neu schmieden lassen? Brauch ich ein bestimmtes Accessoire (wie die Wonderfuls in HM-Sunshine Islands)?

Ich habe ein Schatzkarte, von der Geflügelfarm. Und den Hinweis, der Schatz wäre hinter den Bäumen. Ich habe weder so, noch mit der Hacke, noch mit dme Beil (versucht Baum umzuhauen) hinter den Bäumen was gefunden? Zumindest nicht bie dne Bäumen, wo ich ran komme. Zu dem im Kückengehege komme ich ja nicht.

Wo und wie genau finde ich den Schatz?

Ich hab noch ein paar Bugs gefunden. Wenn man Rosi (der Mutter von Marie) eine Blume schenkt, erscheint das Gesicht von Rose (der Mutter von Amy) statt Rosis. Und manchmal, wenn man in der Quelle baden will, läuft man voll angezogen in die Quelle hinein und kann danach nur noch seitwärts laufen. Werkzeuge kann man dann auch nicht benutzen.
    Sonntags in der Kirche sitzen Marc und Celia auf einer Bank, aber es antwortet immer nur Marc, egal wen von beiden man anspricht.
    Und mein Küken ist nach über 20 Tagen noch nicht ausgewachsen. Sollte das nicht langsam ein Huhn sein? Hab ich da was falsch gemacht, als ich das Küken draußen Futter suchen ließ und nicht wohlbehütet im Stall verwahrte?
    Außerdem steht in allen Tagebüchern der Mädchen "Er ist ...". Wie lange dauert es, bis ich bei täglichen Besuchen und gelegentlichen Geschenken eine Veränderung im Tagebuch sehen kann? Wie sieht das dann aus? Herzchen? Worte?

Geändert von Jazz (17.10.2010 um 15:22 Uhr)

http://harvestmoon.rpg-maker.org/

Eine neue Version ist online, der Bug an der Quelle ist darin bereits behoben, die anderen folgen beim nächsten Update. Der alte Speicherstand kann auch übernommen werden.

Die Küken werden nach etwas einem Monat zu Hühnern, und die Zuneigung der Mädchen wird in Form von Herzen angezeigt. Alle 2000 Zuneigung ein Herz mehr.

Geändert von MerlinXLL (17.10.2010 um 16:04 Uhr)

Zitat Zitat von MerlinXLL Beitrag anzeigen
    Die Küken werden nach etwas einem Monat zu Hühnern
    Wieso eigentlich so lange? Beim Original waren's afaik 7 Tage.

Zitat Zitat
    Wieso eigentlich so lange? Beim Original waren's afaik 7 Tage.
    Vielleicht, weil Geld kostbar ist. Das Küken ist schließlich billiger (aber auch nicht soo extrem)
    @etwas anderes:

Geändert von relxi (19.10.2010 um 13:02 Uhr)

Hühner brauchten auch im Original 1 Monat zum Auswachsen (bzw in allen Teilen, die ich kenne).

Nur das ausschlüpfen ging schneller (7 Tage)

Muss an dieser Stelle aber dazu sagen das ich mich nicht nach den anderen Spielen orientiert habe sondern die Werte selbst festgelegt habe.

@relxi
    Schon so viele Geheimgänge gefunden? Dann such' mal weiter, neben der Abkürzung gibt es nämlich insgesamt 16 Höhlen. =)

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Hühner brauchten auch im Original 1 Monat zum Auswachsen (bzw in allen Teilen, die ich kenne).

Nur das ausschlüpfen ging schneller (7 Tage)
    Nee, das Ausschlüpfen dauerte 3-4 Tage und das Großwerden ca. eine Woche, wenn man mal die 3D-Teile weglässt.

Zitat Zitat
    @relxi
    Schon so viele Geheimgänge gefunden? Dann such' mal weiter, neben der Abkürzung gibt es nämlich insgesamt 16 Höhlen. =)
    Ich habe es einer spinnenden Tastatur zu verdanken. Und die letzten Gänge werde ich dank dieser bestimmt finden
    Und eine Schatzkarte gibt es auch noch im Schuppen, in einem der Löcher an der Nordwand zu holen

Geändert von relxi (18.10.2010 um 20:49 Uhr) Grund: Rezepte erweitert

Der Bug nach dem Fluch im Kuhstall wurde bereits entfernt, und auch noch der ein oder andere kleine Schönheitsfehler. Lade einfach mal die neuste Version runter. ;-) Deinen Speicherstand kannst du problemlos übernehmen.

Download

Zitat Zitat von MerlinXLL Beitrag anzeigen
    http://harvestmoon.rpg-maker.org/

... die Zuneigung der Mädchen wird in Form von Herzen angezeigt. Alle 2000 Zuneigung ein Herz mehr.
    Okay, und wieviel Zuneigung bringt ein Geschenk? Also eines, das kein "Oh Danke" bzw. "Danke dir" sondern tatsächliche Begeisterung hervorruft. Ich schenke seit mind. einer Jahreszeit tolle Geschenke (z.b. an Amy, die daraufhin "Jippiee" ruft) und hab noch keine Veränderung in den Tagebüchern gesehen.

Das ist nicht immer gleich. Insgesamt gibt es aber vier Stufen:

Neutral: + 1-5
    Mag: + 5-15
    Mag sehr: + 11-25
    Liebt: + 21-40

Die Zuneigung steigt auch bei dem selben Geschenk nicht immer gleich. Der Wert ändert sich aber nur jeden Tag, nicht jedes Geschenk.
    Wenn du Amy also z.B. immer das Geschenk gibst das sie liebt, dann hat sie nach mindestens 95 Geschenken ein Herz. Aber wirklich nur beim Minimum, also wenn das Geschenk immer nur 21 Zuneigung gibt. Kann also mal schneller und mal langsamer gehen.

Und bringt das tägliche Ansprechen auch Punkte? Oder kann ich mir den Besuch sparen, wenn ich kein Geschenk dabei habe?

Heyho.
    Auch wenn ich Tester war, habe ich mich eigentlich nie gemeldet und ich hab grad bemerkt, das ich trozdem in den Credits stehe xD
    Wenn das schon der Fall ist, gebe ich jetzt wenigstens 'ne ordentliche Bewertung ab:

Zitat Zitat
    Erstmal: Extrem toll, das ein HM Spiel fertiggeworden ist. Man hört ja immer 1000 Leute, die eins machen wollen, aber....ja, man weiß ja. Deins und Mondlichts Kinder sind die einzigen, die ich kenne, die richtig durchgezogen wurden.

Die Grafiken sind verdammt aufwändig, man sehe sich nur den Pictureordner an, der vor denselbigen nur so überquillt (1.686 Dateien)! Auch der Stil ist nicht der GBA/DS Stil, sondern ist im SNES-Stil gehalten und enthält viele selbsterstellte Grafiken, wie z.B. die Facesets. Die Animationen sind auch..nunja, reichlich vorhanden, was natürlich immer ein Pluspunkt ist.

Für die Technik wurden auch keine Kosten und Mühen gescheut, ich nenne jetzt einfach mal die Tastaturbasierende Namenseingabe, das Heiraten, die eigene Tastenbelegung, eigentlich das ganze Farm-, Rucksack-, etc. system ist sehr aufwändig, aber trozdem gut umgesetzt.

Die Länge ist eigentlich überflüssig, da HM ja ein Endlosspiel ist (meistens jedenfalls). Aber mit 623 Maps ist man schon einige Zeit beschäftigt, nehme ich an.

Auch steckt mehr Story drin, als bei den meisten HM Spielen, ich spreche von der Fluchstory (was mich irgendwie an Mondlichts Kinder erinnert :'D). Sonst ist die Story nicht so dicht, was aber bei einem HM Spiel nicht ungewöhnlich ist.

Die Zusätze sind nett gewählt, z.B. die Imkerei oder die schon erwähnte eigene Tastelbelegung. Auch die vorhandenen HM Elemente wurden zuversichtlich eingebaut und erweitert (Gewächshaus, Rezepte etc.). Auch Feste wurden eingebaut, was auch bei keinem HM-Game fehlen darf ;D

Das Gameplay unterscheidet sich fast nicht von den orginalenen HM-Games, es wurde wirklich viel gemacht, um das leichte Handling zu unterstüzen. Rennen, die vorher bereits erwähnte Namenseingabe per Tastatur, bessere Werkzeuge, die nun schon zum dritten mal erwähnte eigene Tastenbelegung etc.

Alles in allem ist mein Fazit, das das echt ein super Spiel ist, was bestimmt viele spielen (werden)! Auch wenn ich nicht wirklich viel als Tester beigetragen habe, freue ich mich trozdem über meinen Credi und über das tolle HM-Spiel, das jetzt unsere RPG Maker Datenbank bereichert :D
    PS: Aye, ein fieser Rechtschreibfehler in den Credits D: Da steht "Phönix Wright" was aber eigentlich "Phoenix Wright" geschrieben wird :\ Ja, sowas stört mich D:

Geändert von goldenroy (22.10.2010 um 17:12 Uhr) Grund: Phoenix Wright + Amy

Zitat Zitat von Jazz Beitrag anzeigen
    Und bringt das tägliche Ansprechen auch Punkte? Oder kann ich mir den Besuch sparen, wenn ich kein Geschenk dabei habe?
    Nein, den Besuch kannst du dir dann sparen, nur Geschenke geben Punkte.

@goldenroy
    Nun ja, du hast den ein oder anderen Bug gefunden und berichtet, also kommst du in die Credits. Es gab Leute die haben sich überhaupt nicht mehr gemeldet. =(
    An dieser Stelle also nochmal vielen Dank fürs testen, und ein Dankeschön für die Bewertung. =)

Zitat Zitat
    Kannst du das etwas besser beschreiben, also auch was du genau gemacht hast? Auch bevor du den Rucksack geöffnet hast wenn es geht und was sich darin alles befand. Das würde weiterhelfen.
    Ich habe einfach den Rucksack geöffnet und die Stelle angeklickt, an der angegeben wird, was man gerade in der Hand hat. Und dan hatte ich wie gesagt eine Gurke in der Hand. Das ist mir jetzt schon mehr als einmal passiert und das aktuelle Werkzeug war entweder verschwunden oder in einen Samenbeutel umgewandelt. Das letzte mal hatte ich zwei mittlere und einen großen Fisch im Rucksack, nichts in der Hand und die Axt angewählt.

Ist es eigentlich möglich, die Werkzeuge aufzuwerten?

Geändert von Zitroneneis (23.10.2010 um 16:07 Uhr)

Stichworte