Es reiht sich Schrecksekunde an Schrecksekunde. Mein Postfach ist sowohl hier im Forum als auch an der Uni unerfreulich.

Was an der Uni passierte?

Wir haben letzte Nacht im Kinoraum des Wohnheims über die Stränge geschlagen, dabei ist ein großer Teddybär geopfert worden, dessen Innereien sich überall verteilten. Der College Manager war unerfreut, genau wie der College Master, der auch mein Analysisprofessor ist. Ich bin heute abkommandiert worden, weil ich den Raum gebucht hatte und damit verantwortlich war, das ganze sauberzumachen. Dazu bekam ich den Schlüsselbund des Managers. Mit dem daran befestigten Transponder sollte ich Putzzeug besorgen, hatte aber natürlich auf das ganze College Zugriff. Ein Freund kam dann auf die Idee, mit dem Universalschlüssel bei seiner Freundin einzusteigen und ihre Stehlampe wegzunehmen. Zum Abendessen kam sie dann an - rot wie eine Tomate, noch schneller als ohnehin schon redend, und geradezu hysterisch - nicht, weil an der Lampe was besonderes war oder so, sondern weil sie ihre Tür abschloss, ihre Zimmernachbarin niemanden einließ und sie sich das nicht erklären konnte und, halbernst, sagte, sie sei verrückt. Ich sagte, ich wüsste von nichts, und sie ging. Nach fünf Minuten kam sie wieder und wusste, dass ich damit zu tun hatte. Dann habe ich es lächelnd zugegeben, und sie wollte die Lampe wiederhaben; da die aber im Zimmer ihres Freundes war, konnte ich nicht ran. Das fand sie schlimm genug, um dem College Manager zu schreiben, dass ich mit dem Masterschlüssel "in fremde Zimmer gegangen und Gegenstände entwendet" hätte. Von dem erhielt ich gerade eine E-Mail: "Come to my office tomorrow at 2 p.m. I want to talk to you", was nicht gerade erfreulich klingt; die zweite ernste Unterredung innerhalb von achtzehn Stunden. Der junge Mann mit der genialen Idee kommt morgen mit, versucht, das ganze aufzuklären, und versucht gerade, seine Freundin zu beruhigen - und findet auch nicht, dass es notwendig war, das ganze anzuzeigen, genauso wie jeder andere, dem ich bisher das ganze geschildert hatte. Andere Leute haben letztes Semester ihren Freunden die Matraze geklaut und in Hamburg im Bahnhofsschließfach versteckt, und da hat sich auch niemand beschwert.