Der Trailer ist aber auch ungünstig (der Trailer WAR ja das Projekt), weil er unfreiwillig komisch wirkt und wohl auf dem gesichtslosen Anime beruht.
Sag das mal nicht.
Grade die NATO lebt eigentlich von den Leuten und die Leute sind es, die jeder Aktivität den faszinierenden Glanz verleihen.
Und mal ehrlich: Wenn 15 sportliche Erwachsene Verstecken spielen, dann ist das spannender und härter als man denkt. Vor allem wenn es ums "Freischlagen" geht, beispielsweise.![]()
Zu der Diskussion habe ich gerade ein hervorragendes* Lied auf den Lippen. Gut, ich mußte den Text minimal anpassen, aber Dinge wir Versstruktur und Grammatik sind in der Lyrik doch allseits als optional bekannt.
Wenn selbst ein User nicht mehr spielt wie ein Kind
Dann sind wir jenseits von NATO
Wenn wir nicht fühlen, das Walle, es weint
Wie kein and'rer Planet
Dann waren wir umsonst gefahrt
Wenn eine Träne nur Eistee noch ist
Wenn man für Chili bezahlen muß, nur
Um einmal zärtlich zu sein
Laß uns jeden Tag die NATO endlos spür'n
Und uns niemals uns're Kinderheit verlier'n
Wenn uns gar nichts mehr zusammenhält
Verlöscht vielleicht das letzte Licht der Turnhalle
Wenn unser Daen auch nicht mehr siegen kann
Wenn jede Hoffnung nur ein Hauspokal ist
Den man niemals gewinnt
Ich will mit dir eine neue NATO spür'n
Wenn wir uns auch... gar nicht berühr'n weil die NATO ist jugendfrei
Irgendwann muß ich für sechs Monate geh'n
Dann will ich sagen, diese NATO war schön
Wenn selbst ein User nicht mehr spielt wie ein Kind
Wenn wir nicht fühlen, das Walle, es weint
Wie kein and'rer Planet
* "Hervorragend" muß in diesem Kontext kein Anzeichen auf Güte irgendeiner Art sein.
Zum Verstecken RPG: ja ich dachte auch erst an das Tactics KS, als Möglichkeit.(wer hatte das jetzt vorhin geschrieben?)
Ich stell mir das grade total toll vor. xD Sollten die Turnhalle in quadrate abkleben, Versteckmöglichkeiten aufbauen und in der Halle spielen!
--
Hm, ein Tactics-Larp... Dann aber die Schneeballschlacht, und zwar mit echten Schneebällen. Eine Jury bestimmt den Schaden, den der Wurf verursacht, gemessen am Treffer, der Reaktion des Getroffenen und der allgemeinen Coolness des Wurfs.![]()
Klar, das ist mein Lieblingstutorial von allen die ich kenne!
Schneeballschlacht mit RPG Charakter. Letztes mal war ohne schon so spaßig... xD
--