ja, stimmt, das neue modell ist ja leistungstechnisch jetzt doch mal etwas aufgepushter![]()
Lol. Wir sind Schuld.
Jop, ist diesmal halt weniger eine Revision/Überarbeitung wie von DSlite zu DSi, sondern mehr eine komplett neue Hardware (jedoch in bekanntem Gewand) wie der Sprung von Game Boy Color zu GBA. Daher keine Aufwärtskompatibilität.
Nintendo Fights Piracy Through 3DS Firmware
Wenn Nintendo die Firmware-Schiene wirklich auf PSP-Niveau fahren sollte wäre das direkt mal ein derber Tritt in die Eier für die Homebrew-Szene. Schade. Colors! hat meinen DS erst wirklich zu dem gemacht was er heute ist.
Erfolg sieht nur von unten aus wie Arroganz, oder wie? Was auch immer Iwata-San da genommen hat: es scheint ganz ordentlich zu dröhnen.Zitat von Enkidu
Naja, ist schon was dran. Dadurch, dass es eben viele (positive) Erfahrungsberichte dazu gab, die Leute sehr interessiert und viele sogar begeistert von dem Teil waren kann die erwartete Nachfrage natürlich als recht hoch angenommen werden.
Dann kann man den Preis natürlich auch höher ansetzen, da man sicherlich genug Leute treffen wird, die das dafür auch kaufen werden.
Eigentlich habe ich ja ein wenig gehofft, dass Nintendo weiterhin im Online-Steinzeitalter bleiben werden *g*Zitat von R.D
Aber auch so: Eine gehackte PSP funktioniert prinzipiell immer noch sehr gut, so dass die Firware eben doch nicht der Weißheit letzter Schuss ist, was sowas angeht.
Aber es ist zumindest ein erster Schritt, den Nintendo da tut, um nach und nach in der "richtigen" Zeit anzukommen. Hoffentlich kriegen sie das dann mit der nächsten Konsole auch mal hin![]()
Geändert von Sylverthas (02.10.2010 um 00:04 Uhr)
Ich nehm jetzt mal stark an, die meinen damit Metal Gear Solid 3D, ein anderes Spiel mit so viel Sprachausgabe von Konami würde mir gar nicht einfallen.
In jedem Fall isses aber ziemlich cool. Der 3DS wird sicher ne ziemlich coole Wundermaschine werden. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Maximalgröße der Module bei Launch bereits bei 2 Gigabyte liegt.
Da ist es gut möglich, dass im Lebenszyklus des 3DS die größten Module bis zu 8 GB oder mehr groß werden.
Das ONM (Official Nintendo Magazine) aus den USA hat diese Zahlen aus Versehen (?) abgedruckt.
Es gibt aber auch JEDE MENGE Nebenhergelaber mit ner Menge Easter Eggs.
Du kannst ja bspw. bei MGS2 davon ausgehen, dass sich keine Meldung von Rose wiederholt, wenn du speicherst.
In MGS3 gibts auch eine Menge Gedöns, u.a. sagt Sigint dir zu wirklich jeder Waffe ein oder mehrere Informationen, bedingt auf die Situation geben dir auch Major Zero und Paramedic jede Menge Auskünfte über das Gelände, die Hintergrundgeschichte dazu, was du essen kannst, was du nicht essen kannst, wovor Snake Angst hat usw.
Dazu kommen noch die diversen Stimmen und Sätze der NPC-Gegner, die zum Teil ebenfalls situationsabhängig sind, und zu guter Letzt natürlich auch die Sachen in den Zwischensequenzen.
Auf der PS2 hatte ich MGS3 beim ersten Mal nach knapp 18 Stunden durch, da ich mir alle Zwischensequenzen angeschaut hab, allerdings hab ich nur sehr selten die virtuellen Kollegen nach Hilfestellungen gefragt. Es kommt also auf jeden Fall eine riesige Menge an gesprochenem Text zusammen, soviel steht fest.
Okay, anscheinend war die Meldung mit dem Releasedatum (11.3.2011) nur ne Ente.
Es hat sich laut consolewars jetzt ein ONM-Mitarbeiter/-Autor geäußert und gesagt, dass dieses Datum nirgendwo im entsprechenden Artikel zu finden sei.
Ich halte den 11. März trotzdem noch für ziemlich realistisch.
Hauptsache, das Teil kommt noch vor April raus. Ich will den zum Geburtstag =(