Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [FunGame] Konzeptideen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Fungames sind meiner Meinung nach immer eine Sache von Geschmack und auch von hineininterpretieren von Humoransätzen. Beispielsweise fand ich das Game von ich glaube es war Darknasaki, echt nicht komisch bzw. war da ein Witz bei der echt daneben war, wie die Sache mit der Loveparade. Vll. gibt es da ja auch Leute die das echt komisch finden.

    Bei deiner konzeptidee find ich es echt schade das keine Bilder vorhanden sind, wie Konzeptzeichungen oder aber Charaktergesichter, die der Story ein wenig mehr Farbe und Hintergrund verpassen. Die Story klingt, obwohl es sich um ein Fungame und vll. schwarzen Humor handelt doch sehr gewöhnlich und hat für mich einen Teilvergleich, wie "Alex der Weltenretterer". Die Charakternamen sind aber wiederrum sehr gelungen, da sie gekonnt exotisch sind und nicht wie bei einem anderen Beispiel ungekonnt klingen.

  2. #2
    Wenn die Helden von ihrer EXP und solchem Kram wissen, ist das dann ein
    Spiel das instant den dauerhaften Fourthwallbreak durchführt oder einfach
    eine Welt wo es halt normal ist? (ich glaube in beiden Fällen wäre was der
    Spieler drüber denkt, sowieso erstmal ersteres)

  3. #3
    Hi Amano !

    Ich hab diesen Tread jetzt erst bemerkt gehabt und hab mir den Tread gerade mal durchgelesen. Solche Spiele können ganz interessant sein, und wie immer kommt es eben auf die Umsetzung an. Tolles Beispiel hierführ ist das Game "Sternentänzer". Du hast doch bis jetzt paar nette Ansätze, leg einfach mal los ! Und vielleicht sehen wir dann auch schoneinmal paar einzelne Screens, da ist jeder scharf drauf :P !

    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Beispielsweise fand ich das Game von ich glaube es war Darknasaki, echt nicht komisch bzw. war da ein Witz bei der echt daneben war, wie die Sache mit der Loveparade. Vll. gibt es da ja auch Leute die das echt komisch finden.
    Das Spiel war nicht von Darknanaki, aber das Game hat, wie ich mitbekommen habe,
    das Spiel "Existenz" von Darknanaki mit parodiert gehabt.

    Gruß: Erzengel

  4. #4
    Ein fourthwallbreak wird es öfters geben und Anspielungen auf andere Spiel, sind Teil des Humors. Wie gesagt Scott PIlgrim vs the World trailer/Review waren die Inspiration. In The Bards Tale redet der Protagonist mit dem Erzähler in 7th Warrior sagt Dark, er sei der Held jenes RPGs. Genauso soll es bei Hiros Quest sein. Das Spiel wird nicht trashig, aber es nimmt sich selbst nicht zu ernst und andere auf die Schippe.

    Ich sehe ein, dass Screens wichtig sind, jedoch schreibe ich noch an der Story und arbeite die Charaktere aus. Ich schwanke bei Gal Knives ob sie nicht doch Nunchakus tragen sollte...
    Screens kommen wohl demnächst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •