mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 38

Umfrageergebnis anzeigen: Was sind eure Lieblingsteile der Serie?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Digital Devil Monogatari: Megami Tensei (1987, FC)

1 3,13%
  • Digital Devil Monogatari: Megami Tensei II (1990, FC)

1 3,13%
  • Shin Megami Tensei (1992, SFC u. a.)

2 6,25%
  • Shin Megami Tensei II (1994, SFC u. a.)

1 3,13%
  • Shin Megami Tensei if... (1994, SFC u. a.)

1 3,13%
  • Shin Megami Tensei III: Nocturne (2003, PS2)

15 46,88%
  • Shin Megami Tensei: Strange Journey (2009, DS)

0 0%
  • Shin Megami Tensei: Devil Summoner (1995, SAT u. a.)

0 0%
  • Devil Summoner: Soul Hackers (1997, SAT u. a.)

0 0%
  • Devil Summoner: Raidou Kuzunoha vs. The Soulless Army (2006, PS2)

3 9,38%
  • Devil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon (2008, PS2)

4 12,50%
  • Revelations: Persona (1996, PS u. a.)

0 0%
  • Persona 2 Innocent Sin/Eternal Punishment (1999/2000, PS)

3 9,38%
  • Persona 3 (2006, PS2 u. a.)

11 34,38%
  • Persona 4 (2008, PS2)

14 43,75%
  • Digital Devil Saga: Avatar Tuner (2004, PS2)

12 37,50%
  • Digital Devil Saga: Avatar Tuner 2 (2005, PS2)

11 34,38%
  • Shin Megami Tensei: NINE (2002, Xbox)

0 0%
  • Shin Megami Tensei: Imagine (2007, PC)

0 0%
  • Shin Megami Tensei: Devil Survivor (2009, DS)

4 12,50%
  • Last Bible-Spiele, Devil Children-Spiele, andere Ableger (GB, GBC, GBA, SFC ...)

2 6,25%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich hab keinen einzigen Teil davon gespielt o_o'
    Dito... lol...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Nocturne \o/

Habe mir das Spiel damals sogar direkt zum EU-Release geholt...allerdings nur weil Dante aus DMC drin vorkommt und ich ein riesiges Fangirl war seinerzeit >__>"

Naja, die SMT-Liebe hat gehalten, darum hab ich auch noch die DDS- und Raidou-Teile angekreuzt

Und das Press Turn KS sollte zum hiesigen JRPG-Standard werden o/
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Dito... lol...
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Ketzer, ist eine der besten J-RPG Reihen die es gibt!
    Ich mag First Person-Elemente /Ego-Perspektive in RPGs nicht, auch kein übermäßiges Dungeon-Crawling, und kann daher schonmal mit einem relativ großen Teil der Serie nichts anfangen. Und dann besteht Megami Tensei auch noch zu einem Großteil aus Ablegern und Spin-Offs, da blickt doch keiner mehr durch und man weiß gar nicht, wo man anfangen soll ^^ Ich hab da lieber was mit nem roten Faden, und wo man sich sicher sein kann, irgendwann alle Teile durchgespielt zu haben. Das ist bei dieser Serie ja praktisch unmöglich! Versteht mich nicht falsch, ich bin mir sicher, dass (Shin) Megami Tensei einiges zu bieten hat, faszinierend alleine schon wie viele hier so begeistert für Nocturne stimmen. Aber für jemanden, der gerne vorne anfängt, werden einem bei der verpeilten Release-Geschichte da zu viele Steine in den Weg gelegt, um ernsthaftes Interesse zu haben.

Persona 3 und 4 fand ich absolut genial, das waren endlich mal wieder RPGs, die unfassbar stimmig waren und eine tolle Atmosphäre hatten. Vor allem wars mal etwas anderes. Allerdings gingen mir gegen Ende dann jeweils die Kämpfe auf den Sack, weils kaum Abwechslung gab, genau wie bei den Dungeons.
    Ansonsten ist die Reihe nicht so mein Fall, Nocturne empfand ich als ziemlichen Müll, die DS Teile ganz nett, aber auch nicht besonders genauso wie Devil Summoner und Persona 2. Den Rest hab ich nicht gespielt.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich mag First Person-Elemente /Ego-Perspektive in RPGs nicht, auch kein übermäßiges Dungeon-Crawling, und kann daher schonmal mit einem relativ großen Teil der Serie nichts anfangen. Und dann besteht Megami Tensei auch noch zu einem Großteil aus Ablegern und Spin-Offs, da blickt doch keiner mehr durch und man weiß gar nicht, wo man anfangen soll ^^ Ich hab da lieber was mit nem roten Faden, und wo man sich sicher sein kann, irgendwann alle Teile durchgespielt zu haben. Das ist bei dieser Serie ja praktisch unmöglich! Versteht mich nicht falsch, ich bin mir sicher, dass (Shin) Megami Tensei einiges zu bieten hat, faszinierend alleine schon wie viele hier so begeistert für Nocturne stimmen. Aber für jemanden, der gerne vorne anfängt, werden einem bei der verpeilten Release-Geschichte da zu viele Steine in den Weg gelegt, um ernsthaftes Interesse zu haben.
    Ich sehe da eigentlich kein Problem: Die Hauptreihe ist doch klar identifizierbar, und auch nicht allzu umfangreich. Fange mit Megaten oder SMT an und ignoriere den Rest einfach erstmal. Betrachte die SpinOffs einfach als Megaten-Pendant zu FFC, Dissidia, KH, etc. Die Tatsache daß diese Teile überwiegend in eigene Serien geordnet sind macht die Sache doch eher übersichtlich und klar. Und wenn du nach der Main-Reihe noch nicht genug hast nimmst du dir die Persona, DDS, DS, Demi-Kids Serien halt einzeln vor.

Habe übrigens für SMT 1 & 3 gestimmt.
    Posten kann jeder, textvolumenoverkillen nur die Elite!
    Mein deviantART