Also ich setze einfach mal voraus, daß Du eine Quelle hast, die auch gute Kopfhörer rechtfertigt. Wenn Du einen crappy MP3 Player hast, oder Deine ganze Musik in 128er MP3 konvertierst hast, dann bringen Dir auch 2500 Euro High-end Studio-Kopfhörer nichts und es klingt immer noch genau so scheiße wie mit den zehn Euro Dingern vom Media Markt.

Wenn Du vor allem Wert auf Baß legst, dann hör Dir mal Bose an. Bose machen an sich gute Kopfhörer, aber die sind teilweise sehr baßlastig. Das Problem, was ich mit denen habe ist, daß das auf Kosten der Höhen geht. Die Mitten sind gut, aber die Höhen klingen teilweise extrem dumpf, vor allem wenn das Lied selber eben nicht baßlastig ist.
Welche Kopfhörer ich Dir persönlich noch empfehlen kann (hab die selber) sind die Beats by Dr. Dre Solo von Monster. Laß Dir von dem Namen nicht zuviel sagen, denn obwohl Dr. Dre als Promoter dahintersteht, taugen die für deutlich mehr als für Hip Hop. Vom Baß her sind sie ähnlich stark wie alles, was ich von Bose kenne, aber sie haben diesen nervigen Flaw nicht, daß die Höhen dumpf klingen. Alles, was ich bisher damit gehört habe, klingt großartig. Noch ein großer Vorteil: detachable cable! Wenn Du also jemals Kabelbruch haben solltest, kannst Du für 15 Euro ein neues Kabel kaufen und gut ist. Ach ja, und die Kabel sind von Monster … ich glaube, mehr muß man dazu auch nicht sagen.

Wenn's etwas günstiger sein soll, und etwas ausgewogener (also Du mehr natürlichen Klang als baßlastig willst), dann nimm auf jeden Fall die Koss Porta Pro. Du findest nichts—und ich wiederhole: nichts—vergleichbares in der Preisklasse und auch nicht zwei Preisklassen drüber. Und die sind auch noch gerade bei Amazon im Angebot.