Ergebnis 1 bis 20 von 91

Thema: Tokyo Game Show 2010 - Der Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Naja. Also, ich will mich ja nicht beschweren, aber es ist nicht so als würde Capcom nur Top Titel produzieren (in letzter Zeit eher.. ganz im Gegenteil, mit ein paar Ausnahmen). Selbst die Spiele die erfolgreich sind, sind in mancher Hinsicht vollkommen veralet IMO. Resi 5 die Bewegung, Dead Rising das Speicher System. GTFO, ich will speichern wann ich will.., bei manchen Spielen machts vielleicht Sinn nicht jederzeit speichern zu können, bei DR ists imo aber einfach nur unnötig.
    Gerade bei Horror/Zombie Spielen ist eine "Speichern wann ich will" funktion IMO kontraproduktiv...es soll ja schliesslich ums "überleben" gehn...wenn ich speichern kann wann ich will, nimmt das einen entscheidenden Gedanken aus diesem Spielkonzept...nämlich dass das sterben evtl "schlecht" ist...so kann ich ja dann eifnach immer speichern und alles ausprobieren, bis dass klappt was ich versuche...IMO total idiotisch...macht die ohnehin schon viel zu leichten Spiele nur noch leichter.

Speichern wann ich will würde solche Spiele eher kaputt machen, als ihnen zu helfen.

edit: TGS 2010 war fürn Arsch...mehr muss man dazu nicht sagen...der interessanteste Titel für mich war bisher noch Asuras Wrath...und der kommt vermutlich in 3 Jahren oder später...so schnell wie J Devs immer mit ihren Ankündigungen sind und dann Jahre brauchen bis sie fertig sind...

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Gerade bei Horror/Zombie Spielen ist eine "Speichern wann ich will" funktion IMO kontraproduktiv...es soll ja schliesslich ums "überleben" gehn...wenn ich speichern kann wann ich will, nimmt das einen entscheidenden Gedanken aus diesem Spielkonzept...nämlich dass das sterben evtl "schlecht" ist...so kann ich ja dann eifnach immer speichern und alles ausprobieren, bis dass klappt was ich versuche...IMO total idiotisch...macht die ohnehin schon viel zu leichten Spiele nur noch leichter.
    Ja, finde ich auch. Zwar hats mich angekotzt, dass ich DR1 mal komplett von vorne neu starten durfte, weil ich zu einem ungünstigen Zeitpunkt (kurz vor Event) gespeichert habe und daher den Weg nicht mehr gepackt habe, aber gerade dieses Alles-oder-nichts Spielgefühl fehlt mir häufig. Das ist auch eines der Gründe weshalb Demon's Souls so verdammt geil ist.

Speichern wann ich will würde solche Spiele eher kaputt machen, als ihnen zu helfen.
    Ja, das halte ich bei Survival Horrorspielen auch sinnvoll, bei Dead Rising, wos einfach mehr um Action und Gemetzel geht, ist es nervig. Gerade wenn man irgendwas nerviges erreicht hat, speichern gehen will und aus irgendeinem Grund doch noch stirbt einfach übelst frustrierend. Und wenn mir der Schwierigkeitsgrad zu leicht ist, erhöhe ich ihn eben einfach.

Verstehe nicht wo das Problem liegt, auf dem PC kann man bei den meisten Spielen auch schon seit Jahrzehnten speichern wann man will, leichter wurden die Spiele dadurch nicht, höchstens frustfreier.

Yeah, Amnesia: The Dark Descent is like, a Pony Simulator. THANK YOU STOOPID SAVE FUNKTION.

lol Level 5 und anständiger Dev. Der einzige Glücksgriff ist ihnen mit DQVIII gelungen. Die Dark Cloud Reihe, Rogue Galaxy und WKC sind eher unterdurchschnittlich, auch wenn sie interessante Ansätze haben.

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    lol Level 5 und anständiger Dev. Der einzige Glücksgriff ist ihnen mit DQVIII gelungen. Die Dark Cloud Reihe, Rogue Galaxy und WKC sind eher unterdurchschnittlich, auch wenn sie interessante Ansätze haben.

Dark Chronicle, Dragon Quest VIII & IX, Professor Layton 1-4 und Jeanne d'Arc! Ich finde, man kann durchaus von einem anständigen Entwickler sprechen.

Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen

Dark Chronicle, Dragon Quest VIII & IX, Professor Layton 1-4 und Jeanne d'Arc! Ich finde, man kann durchaus von einem anständigen Entwickler sprechen.
    Korrigiere, die bekommen auf Heimkonsolen bisher nichts hin (Ausnahme DQ8). Und ich persönlich halte DC auch für unterdurchschnittlich.

die spiele haben allesamt ganz ordentliche bewertungen. nur weil etwas nicht deinem geschmack entspricht, wird es nicht gleich "unterdurchschnittlich". rogue galaxy gehört sogar zu meinen lieblings-rpgs auf der ps2, trotz einiger schwächen. das gesamtpaket ist mehr als die summe seiner teile. trifft auch bei dark cloud (2) zu, sonst hätte das spiel nicht diesen gewissen kultstatus erreicht.

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    die spiele haben allesamt ganz ordentliche bewertungen. nur weil etwas nicht deinem geschmack entspricht, wird es nicht gleich "unterdurchschnittlich".
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Und ich persönlich halte DC auch für unterdurchschnittlich.
    Soll er nächstes Mal _zusätzlich zu dem_ auch noch in size=15 ein "IMO" dazuschreiben?
    Lass mal die Heugabel stecken

ich könnt jetzt darauf rumreiten, dass er es im ersten post noch nicht relativiert hatte, aber egal. im zusammenhang, ob level 5 ein schlechter entwickler ist, find ich das schon entscheidend, ob die spiele per se schlecht sind oder das nur so empfunden wird. offenbar hat er beides ja vermischt. *hust*