Nun gut, 15l Super auf 100km sind ja auch nicht der Untergang von unserer Welt.
Wir können aber auch billige, energiesparende indische Autos wählen:
![]()
Nun gut, 15l Super auf 100km sind ja auch nicht der Untergang von unserer Welt.
Wir können aber auch billige, energiesparende indische Autos wählen:
![]()
--
Auf dass er dort noch eine Weile bleibt!
...hat sich spätestens dann erledigt, wenn die globale Umweltreform in Kraft tritt!8)
Wenn ich mir die Begehrlichkeiten in punkto Dienstfahrzeuge so ansehe, wartet wohl noch einiges an Arbeit auf mich.
Ein Hummer, okay, aber dann ein repräsentatives Modell - und nur einen für alle!
Das nenne ich einen Kompromiss!![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Keine Ahnung, Glan. Ich bin bei der Wahl meines Automobils eigentlich auch eher darauf fixiert, ob ich das überhaupt brauchen kann. Ein Auto ist für mich primär ein Nutzgegenstand. Von daher würde mir ein Kleinwagen momentan absolut ausreichen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat Toyota in diesem Zusammenhang den aktuellen Auris auch mit einem Hybridmotor ausgestattet. Der könnte durchaus interessant sein.
--
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Jetzt hast du die Jungs verschreckt Glanaragh.
So offen und deutlich darf man mit Wesen männlichen Geschlechts nicht umspringen.
Ich würde gerne ein Elektroauto fahren. Allerdings sind sie mir im Moment noch zu teuer, zumal ich mir ja nicht mal ein normales Auto leisten könnte.
Die Größe ist nur in soweit relevant, wie ich Dinge zu transportieren habe. Und in Berlin ist das Problem mit den Parkplätzen schon vorprogrammiert, wenn man ein großes Auto fährt.
Allerdings kann ich nicht verstehen (Achtung Acha wird wieder politisch) weshalb Elektro- oder Hybridwagen nicht steuerlich besser gestellt werden, wo sich die Bundesregierung doch schon seit über 10 Jahren des Klima- und Umweltschutzes verschrieben hat.
Meines Wissens nach haben unsere Nachbarn in Freankreich schon lange die Elektroautos gefördert. Nur die doofen Deutschen schieben den alten Benzinkutschen die Steuermittel in den Auspuff.
Ich würde vllt auch mal nur zum Spass eins fahren. Auf die Dauer wäre das jedoch nichts für mich. Spritersparnis beim Anfahren hin oder her, Autofahren ohne Motorsound ist einfach kein Autofahren ^^
Letztens hätte mich fast ein Elektroauto umgefahren, weil ich es nicht gehört habe, dass es hinetr mir war und ich dementsprechend nicht rübergegangen bin (Anmerkung, war nen Parkplatz). Also sowas, ne danke![]()
Hmm, schwierig. Ich bin da weitgehend geheilt, aber ertappe mich hin und wieder doch bei dem Gedanken: "Was für eine Karre!"
Das ist irrational und damit unerklärlich!
Mich interessieren aber vorwiegend Oldtimer und Klassiker, neuere Wagen sind einfach nur langweilig und für mich nur an der Beschriftung zu unterscheiden, und von Technik verstehe ich nichts.
Ich bin nur froh, nicht aufs Auto angewiesen zu sein und mich nicht durch den heutigen Verkehr quälen zu müssen.
Na, ist doch logisch, weil unser aller Angie auch da wieder mit den Grosskonzernen ins Bett geht und denen auf keinen Fall wehtun will.Zitat von Achadrion
Ach, übrigens, bin wieder online und das Telefon geht auch wieder.![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Oh. das erklärt natürlich, weshalb ich so lange Single war. *Spock-Augenbraue*
Meine Ma hat mir dabei immer geraten, Fragen, Aussagen und Anweisungen möglichst simpel (ich meine, sie benutzte das Wort "platt") zu halten, wenn die Information sicher ankommen und sogar noch die gewünschte Reaktion folgen soll. Sie ist allerdings auch wirklich großartig darin, Jungs zu verschrecken (und hat innerhalb einer Viertelstunde alle auf Linie).
Im Ernst, die steckt bei sowas jede Drow-Matriarchin in die Tasche...
Ich bezweifle ehrlich gesagt, daß die Regierungen der letzten Jahre sich diesen Dingen wirklich verschrieben habenZitat von Acha
.
Hinreichende Erklärung, denke ich.
Willkommen zurück in der vernetzten Welt.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Hochallerdings.
Es ist ein Traum. Ich selbst träume auch, aber wenn ich selbst mit Mamas C3
fahre, reicht das oftmals schon an Beschleunigung, wenn man im richtigen Gang bleibt. Mein Vater fährt den C4 Grand Picasso,
mit dem ich aus Versicherungsgründen erst einmal fuhr. Es ist ein Schiff, man sitzt doppelt so hoch wie im C3, und man sieht in LKW-mäßigen Spiegeln mit bester Technik kaum etwas der Umgebung. Ich habe in dem Wagen überhaupt kein Gefühl, wie weit ich vom Vordermann entfernt bin, denn hinter den Scheibenwischern erkenne ich ob der recht steilen Motorhaube nichts mehr. Es ist geradezu ein Cockpit, in dem man den Kontakt zur Straße zu verlieren glaubt, wie in einem Simulator. In dem Wagen fühle ich mich, als würde die Motorhaube überhaupt nicht existieren, stattdessen eine gigantische Windschutzscheibe und durchsichtige A-Säulen, die den Blick nach oben führen.
A propos Schiff: Ich saß gerade in einem Löschgruppenfahrzeug LF-16 TS 61-44, weil ich mich jetzt bei der Feuerwehr engagieren will, und bin erstmal zack!, zur Übung gefahren. Ganz interessant.
--
Ich sage nur: HochzeitskleidZitat von Glan
Ich für meinen Teil mag ja Porsche, Ferrari, Maserati und co. nicht weil sie viel PS haben und massenhaft Benzin verbrauchen, sondern weil die Autos halt zum Teil richtig gut aussehen. Die Sache ist eben, dass die gutaussehenden Autos zumeist auch die "Dreckschleudern" sind. Ich würde, wenn ich das Geld hätte, auch lieber einen BMW Z3 fahren als einen VW Polo. Nicht weil der BMW mehr Benzin schluckt, sondern weil er schlichtweg ästhestischer ist.
Deswegen würde ich mir auch (nach Möglichkeit) ein Auto zulegen, das unter ästhetischen und ökonomischen/ökologischen Gesichtspunkten überzeugt. Zum Beispiel einen Lexus Hybrid Drive. Wenn ich bloß im Lotto gewinnen würde...
Ich durfte letztens ein paar Runden in einem Wasserstoff-Auto-Prototypen fahren. Sah zwar potthässlich aus, aber das sind meiner Meinung nach die einzig wirklich umweltfreundlichen Fahrzeuge.Zitat von Acha
Denn für ein Elektroauto muss der Strom auch irgendwo herkommen. Und solange der verwendete Strom hauptsächlich aus Kohle, Öl oder Kernkraft gewonnen wird, ist die Vorstellung, dass man der Umwelt was Gutes tut, indem man Elektroauto fährt eigentlich wenig mehr als ein Boost fürs eigene schlechte Öko-Gewissen.
Geändert von Olman (21.09.2010 um 21:30 Uhr)
Nur weil Seidenraupen in Maßen unbegrenzt vorhanden sind, macht das ihre stete Nutzung für teure, einmalig getragene Kleider auch nicht vernunftbestimmt.![]()
--
Also an Autos reicht mir momentan wirklich der postgelbe Megane meiner Mutter. Als Student kann ich mir aber auch nicht selber ein Auto leisten. Ansonsten wären wahrscheinlich der von mir schon angesprochene Auris oder aber ein Peugot 207, beide am liebsten in rot, interessant. Mehr braucht man, wenn man vernünftig fährt eigentlich nicht.
--
Doch, klar, hab ich doch geschrieben: hoher Verbrauch ist gleichbedeutend mit viel PSUnd viel PS bedeutet viel Leistung, was sich wiederum in der Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit niederschlägt
Da hast du deine Begründung. Unser Konkurrenzdenken ist schuld. Weil mit Autos, die viel verbrauchen, sind wir automatisch schneller als andere; darum bevorzugen wir diese Gefährte![]()
Einzig und allein die Tatsache, dass bei diesen Autos nunmal die Power inklusive istUnd wenn man auf's Gaspedal latscht, will man sofort die Kraft haben, und nicht dass man von dem Windwiderstand, der einem beim Ausscheren aus dem Windschatten beim Überholen entgegenschlägt, zurückgeworfen wird
Wie war das...was passiert wenn man bei einem Smart auf der Autobahn die Hand aus dem Fenster hält? - Er dreht sich um die eigene Achse
Davon abgesehn ist ein Smart kein Auto, sondern ein Zustand
PS: Meiner verbraucht 5-6 Liter Diesel auf 100km, wenn ich normal fahre, was so gut wie immer der Fall ist O![]()