Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: Tyrania [Story]

Schreib es doch einfach klipp und klar hin, wen man nun spielen soll.
    Eben deine Annahme "das erkennt man doch", zeigt offenbar nicht bei allen Wirkung.
    Wie Wolfskopf schon schrieb kann man aus deiner Beschreibung alles und jeden als Helden vermuten, da der Kontext dieser Vorgeschichte zu deinem Spiel nicht klar ist.

Wenn du denn soviel aufgeschrieben hast, dann schreib es hier auch nieder!
    Wie ich schon mal sagte: Du bist doch kein Neuling, dem man alles fünfundachtzigmal erklären muss. Du solltest wissen, wie man sowas am besten macht (schau dann eben in Spielevorstellungen, wo die Leute nicht bis zum Erbrechen den Informationsmangel der Vorgeschichte kritisiert haben!).
    So schwer ist es nun wirklich nicht :/

MfG Sorata

Users Awaiting Email Confirmation

Jetzt möchte ich, dass sich mal einer einen Gedanken über den Titel dieses Threads macht.
    Zitat Zitat
    Tyrania [Story]
    Es heißt nicht
    Zitat Zitat
    Tyrania [Spielevorstellung]
    Bei zweitem würde ich es sagen, was das für eine Genre ist... oder ibs mit Rätseln ist usw. Aber das ist nur die Story und ich möchte nur die Meinung zu genau dieser Story wissen.
    Das ist nunmal die Geschichte des Games :/
    Man wird im Spiel mehr erfahren
    D.h. eine Spielevorstellung kommt noch

@Sorata:
    Dann werde ich kapitulieren und mal was gutes auf die Beine bringen

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Jetzt möchte ich, dass sich mal einer einen Gedanken über den Titel dieses Threads macht.
    Zitat Zitat
    Tyrania [Story]
    Aber das ist nur die Story und ich möchte nur die Meinung zu genau dieser Story wissen.
    Darauf hab ich gewartet

Meine Meinung zu der Story: Verbesserungswürdig³, aber auch nur, weil ich all die schlechten Spiele nicht kränken will, wenn ich deine Story schlecht finde.

Ich erfahre NICHTS über die Beweggründe aller beteiligten Personen. Ich erfahre in der Story an sich nicht mal, WER der Held ist, WAS er macht und WARUM er etwas macht. Wenn ich meine Kombinationsgabe benutze, dann erfahre ich ledeglich, dass der mögliche Held existiert. Die Schreibweise und der Ausdruck der Story sind schlecht, Formulierungen unglücklich gewählt, Zeitsprünge und Handlungen teils kaum nachvollziehbar. Man erfährt Nichts über die Spielwelt und damit auch nichts über die Umgebung, in der die Protagonisten leben, um so etwa den Realismus ihrer Taten und ihre Möglichkeiten einzuschätzen. Ich erfahre nichts über die Prophezeiung, was es mit Dämonen auf sich hat, ja ich erfahre an sich gerade so, welche Staatsform das Land hat. Das war es nun mal auch.
    Und nun haben wir einen 16 jährigen Jungen, der in dem Spiel wohl irgendwann gegen seinen bösen Königsbruder kämpft, bis die bösen Dämonen auf den Plan treten, wahrscheinlich genau dann, wenn er seinem Ziel nahe ist und man denkt, Happy End... so als gigantische Storywendung. WoW... das es selbst in anderen Fällen 08/15 ist, muss ich nicht sagen?

Sorry... ich kann es jetzt ganz einfach nochmal sagen... Die Story deines Spiels ist in diesem Thread NICHT VORHANDEN. Vllt ein paar Details, die Ich aus ein paar Sätzen ziehe, die sich Vorgeschichte schimpfen und hier lieblos hingerammt wurden...

War das jetzt im Sinne deines Threads? Entschuldige die anderen, gutgemeinten Kritiken und Postings

Gruß Wolfskopf

Edit sagt:
    Schon mal gedacht, dass die Leute mehr über die Umsetzung und das Konzept des Spiels hören wollten, weil sie es so rein gar nicht bewerten können? Vllt einfach nur, weil man dir HELFEN will? Auf solche Ideen scheinst du nicht zu kommen.
    Schade, dass Sachen mal wieder so enden müssen... aber naja, ich höre jetzt auf in diesem Thread meine Lebenszeit zu verschwenden. Für gut gemeinte Kritiken, Verbesserungsvorschläge in Story und vorallem Präsentation bist du ja auf jeden Fall nicht offen, sondern suchst anscheinend nur Bestätigung. Anders kann ich mir zumindestens dein Auftreten, deinen Tonfall und deine Reaktionen auf die Kritik nicht erklären. In dem Sinne: Du bist der Beste... cya

Geändert von Wolfskopf (18.09.2010 um 22:08 Uhr)

Ich denke wir haben es hier mit einem Fall von gutartigem Ignorierens zu tun.
    Soll heißen, Riku, du gibst einfach nichts über die Story raus, und willst dann unsere Meinung hören. Aber wo keine Story, da keine ;einung. Was wiederum bedeutet wir verstehen nicht was du willst. Die Vorgeschichte mag zwar nett gemeint sein, aber wie Wolfskopf schon schrieb, weist auch sie einige Mängel und Lücken auf, die du auch erklären musst!

Irgendjemand meinte ja, dass der König besessen ist, aber dies kapiert man in deinem Satz nicht. ><
    "Der König, welcher von einer anderen Macht besessen ist, schreit den Schamanen an:"
    So fänd ichs besser. :/ Ich muss aber ehrlich sagen, es wäre besser, wenn du schreibst: "Der König schreit den Schamanen an:" Und die Sache mit dem Ding von dem er besessen ist, in einem anderen Satz erklärt wird.

Dass der Schamane deshalb getötet wird, wirkt erzwungen. Falls das Wesen, welches den König kontrolliert, Schamanen hasst, weil sie ihm einst dieses und jenes angetan haben, ist es schon wieder eine andere Sache. Man muss es eben halt nur wissen.

Was soll eigentlich der Fluch sein?? O.o Ich glaube dem König ist es egal, ob er nun eins, oder sechs Kinder hat...

Vielleicht solltest du noch einen Satz hinzufügen, dass der Hauptchara der entkommene Prinz ist.^^"

Das ist Lediglich eine Vorgeschichte, Stoff für dein Intro.

Außerdem klingt das alles sehr nach... ach Gott mir liegts auf der Zunge.

Dein anderes Spiel mit dem Kannibalen, der auch geköpft wird, kurz vorher wurde ein Fluch gesprochen und irgendwann später passiert darauf etwas.

Bloodhunters, genau

Übrigens wird mir hier auch ein wenig viel geköpft...
    Du magst köpfen, oder?

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Du magst köpfen, oder?
    Ich mag Köpfe

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Ich mag Köpfe
    Igitt! Hände sind das einzig wahre
    Warum genau kommt die Vorgeschichte der Vorgeschichte nach der Vorgeschichte? Ansonsten ja, ach wenn du [Story] schreibst, hier ist nur die Vorgeschichte. Was macht man dann? Flieht man mit "Raiden" irgendwo hin? Bringt man den Bruder um und setzt sich selbst auf den Thron? Dieser ganze Thread sagt nicht wirklich was über das Spiel aus.
    Und ja, ich poste hier nur wegen den Händen.

Zitat Zitat
    Hände sind das einzig wahre
    Da hast du nicht ganz Unrecht

Was haben Hände mit diesem Thread zu tun?

Alles wird unter dem Link beschrieben.

Und was bringt es mir nun?

Nutze deine Hände, um Story und Auskunft fortzusetzen!

Dann sagt mir halt wie ihr die Vorgeschichte findet?

Voll fett Mama.

@Zum Thema Köpfen
    Marlex hatte bei VD2 auch so eine Laune gehabt.XD

"Danke für was? *zack!*
    Das Brückenmonster! *zack!*
    Schlüsselwächter! *zack!*
    Angriff auf Asgars Schloss! *zack!*
    jetzt werdet ihr sterben, ihr Heiler! *zack!*
    Das könnt ihr nicht machen! *zack!*
    Warum nur *zack!*
    ... *zack!*
    Newgame + *zack!*
    Error *zack!*
    Der Sinn des Lebens ist *zack!*
    Ist es heute windig? *zack!*"

xD

Geändert von relxi (19.09.2010 um 13:40 Uhr)

Okay...
    Die Story werde ich noch überarbeiten.
    Doch bin ich zu faul nen neuen Thread aufzumachen.
    Deshalb frage ich: RMXP/RM2k3?

Wieso kannst du das einfach nicht entscheiden?
    Sind wir deine Vorstandswauwas, oder wie? Ich meine, es ist dein Spiel. Du wirst ja wohl wissen,
    welchen Maker du für dein Spiel benutzen willst. oO Das gehört quasi zum Grundbaustein.

leute, nun beruhigt euch doch mal.
    tja der riku hat halt nicht soviele infos von der story preisgegeben oder ist nicht großartig auf kommentare eingegangen. im endeffekt ist es doch dann sein problem wenn er auf keine kritik hört und sein ding durch zieht.

ich finde dass sein story(konzept), gar nicht mal so schlecht ist. in diversen spielen und büchern wurde erzählt dass der herrscher der so eine prophezeiung hörte denjenigen der diese sah, hinrichten lies. klar sind da noch viele fragen offen aber generell find ich die ideen ja ganz nett auch wenn sein schreibstil nicht so das wahre ist und manche dinge vorhersehbar sind.

andererseits: riku, meinst du nicht dass es mal zeit wird ein projekt zu ende zu makern bevor du ein anderes startest? ich bin der meinung dass es da einige auf deinem computer gibt, oder? bring doch endlich mal etwas fertig bevor du dich auf was neues konzentrierst und stelle es erstmal vor wenn du schon was ordentlich gemakert hast.

Zitat Zitat von druce Beitrag anzeigen
    leute, nun beruhigt euch doch mal.
    tja der riku hat halt nicht soviele infos von der story preisgegeben oder ist nicht großartig auf kommentare eingegangen. im endeffekt ist es doch dann sein problem wenn er auf keine kritik hört und sein ding durch zieht.
    Dann soll er aber auch nicht nach Kritik fragen, wenn er nur Lob sucht
    Sonst ist das für alle verschwendete Zeit und Leute, die hier ernsthaft ihr Spiel vorstellen wollen und lernen wollen, haben dann darunter zu leien. Zudem bei Riku nun mal auch genug Erfahrung dahinter steckt, so dass er die grundlegenden Mechanismen der Threads erkennen sollte...

ich finde dass sein story(konzept), gar nicht mal so schlecht ist. in diversen spielen und büchern wurde erzählt dass der herrscher der so eine prophezeiung hörte denjenigen der diese sah, hinrichten lies.
    Es ist gut, weil es schon oft so passierte?
    Da fällt mir nen Spruch mit Fliegen ein...

bring doch endlich mal etwas fertig bevor du dich auf was neues konzentrierst und stelle es erstmal vor wenn du schon was ordentlich gemakert hast.
    Komischerweise hat er auch sein letztes Projekt auf Eis gelegt, nachdem er da "Gegenwind" bekommen hat und nicht alle gejubelt haben...

haha ja stimmt schon. wenn man keine kritik hören will oder kann dann sollte man kein thread eröffnen. es ist ja auch ziemlich unwahrscheinlich dass man eine story vorstellt und alle danach jubeln. vor allem wenn es nur ein konzept ist. das musst du dir eben klar machen riku. natürlich ist es manchmal ein dämpfer wenn man sich was tolles ausgedacht hat, es vorstellt und nicht die reaktionen erhält die man sich erwünscht hat. so läuft das aber nun mal und es ist auch gut so, denn man merkt erst dann dass man vll etwas übersehen hat oder es doch nicht ganz so logisch ist iwe zu erst angenommen. das macht aber nichts, denn wenn man sich die kritik mal zu herzen nimmt kann etwas viel besseres aus dem projekt und der story entstehen.
    das ist eben das prinzip von kritik.

nene die sätze beziehen sich nicht direkt auf einander. ich meinte dass mir die geschichte an sich gefällt bzw. ganz nett ist. der zweite satz war nur darauf bezogen dass sich hier mehrere gewundert haben warum der könig in köpfen liess und das ist ja doch ganz unlogisch und niemals würde so etwas vorkommen bzw in einem buch/film/spiel aufgegriffen werden.

na schieß los, wie geht der spruch mit dem/den Fliegen?

joa ich meine mehrere vorstellungen gelesen zu haben, kann ich mich aber nicht an ein spezielles erinnern...

Also, für einen Herrscher ist der König sehr aufbrausend. Generell scheinen die Personen sofort wenn ihnen etwas nicht passt die Leute anzubrüllen. Und Machtbesessenheit ist nicht wirklich ein Grund den Schamanen anzuschreien.

Es ist auch ein wenig komisch, dass der König die Hebamme umbringt. Normalerweise müsste er beim Tod seiner Frau wohl erstmal geschockt sein. Überbringer von Hiobsbotschaften waren zwar oft arm dran aber ich finde es trotzdem ein wenig unpassend.

Ich hab grad nix zu tun, also hab ich die Story mal ein wenig aufpoliert, so dass sie (zumindest für mich) ein wenig besser zu lesen ist. Die Handlung ist immer noch die selbe.

Unten stehen dann noch deutschlehrermäßig ein paar Sachen die mir dabei aufgefallen sind ^^

(Das folgende bezieht sich auf den Schreibstil, nicht auf den Inhalt und ist mehr oder weniger wichtig)
    - Du hast immer wieder mal die Erzählzeit zwischen Vergangenheit und Gegenwart gewechselt.
    - Du solltest mehr Handlung in einen Satz packen. Du hakst jedes Ereignis Schritt für Schritt in einzelnen Sätzen ab, was nicht so angenehm zu lesen ist.
    - Versuche verschiedene Formulierungen für die selbe Sache zu verwenden. (wieder die Köpfen-Problematik xD) Wenn der Leser in wenig Text immer wieder das gleiche Wort ließt, dann stört das irgendwann.
    - Zahlen stören den Lesefluss ein wenig. Niedrige Zahlen sollte man deshalb ausschreiben.
    - Geh nicht ganz so ins Detail, es sei denn es ist wichtig oder trägt zur Atmosphäre bei. Beispiel: Der Schamane steht vor dem König. Ob jetzt 10 Schritte zwischen den beiden liegen ist eigentlich völlig schnurz.

Noch eine kleine Anmerkung: Für das Spiel hat das Zeug hier fast keine Bedeutung, nur dafür, wie die Beschreibung der Story ankommt. Allerdings ist eine gute Storyvorstellung definitiv ein Anreiz ein Spiel zu spielen

das ist eben das prinzip von kritik.
    Eben... es ist ja nicht so, dass jemand gesagt hat, dass seine Story scheiße ist oder dass wir ihn hier fertig machen wollen. Wir haben ihm halt nur die "Lücken" seiner Story aufgezeigt, bzw teilweise nur Fragen zu unklaren Stellen geäußert, die teilweise durch seine eigene Präsentation erst hervorgerufen wurden.

nene die sätze beziehen sich nicht direkt auf einander. ich meinte dass mir die geschichte an sich gefällt bzw. ganz nett ist. der zweite satz war nur darauf bezogen dass sich hier mehrere gewundert haben warum der könig in köpfen liess und das ist ja doch ganz unlogisch und niemals würde so etwas vorkommen bzw in einem buch/film/spiel aufgegriffen werden.
    Mit der richtigen Umsetzung hat die Story Potenzial, allerdings kann ich auch 08/15-Elemente im Spiel deutlich interessanter gestalten. Kleines Beispiel?
    Statt "Der König ist von Macht besessen und freut sich auf eine 08/15-Hinrichtung" füge ich einen einzigen kleinen Satz hinzu.
    "Euch soll ich trauen?", schreit der König voller Wut, "Ihr habt meinen Vater fast seine Regentschaft gekostet, ich werde diesen Fehler sicher nicht wiederholen!".
    Nichts wunderbares, aber schon hat man nen Grund, wieso der König die Schamanen so behandelt... Es bleibt zwar "alte Kost", aber eben in nem deutlich schöneren Gewand. Der König hat sofort nen Grund für sein Handeln...

na schieß los, wie geht der spruch mit dem/den Fliegen?
    "Friss Scheiße, 1 Million Fliegen können nicht irren"
    Sprich, nur weil es schon immer da und ok war, muss man es nicht ungefragt wieder akzeptieren. Nur weil ich Super Mario gespielt habe, bau ich ja auch keine Abwasserleitung in mein Schloss, damit der Klempner die Prinzessin retten kann...

joa ich meine mehrere vorstellungen gelesen zu haben, kann ich mich aber nicht an ein spezielles erinnern...
    Ich hab nur durch Zufall seine "3 Götter"-Vorstellung gefunden und da halt genau das gleiche Phänomen entdeckt. Kritik, gutgemeinte Hinweise aufs Scripting und Logikfehler werden ignoriert, nur Lob ist erwünscht und der Rest wird angemacht, ignoriert oder für dumm erklärt. Und genau das gleiche Phänomen findet man eben hier in dem Thread und das macht mich traurig.

Es ist leider so, dass Konzept- und Storythreads in den Foren immer weniger Beachtung finden und Ich echt positiv überrascht war, wie viel Hilfe, Zuwendung und Vorschläge/Ideen man hier findet, wenn man auf die Kritik eingeht. Und so ein Thread macht halt da leider vieles kaputt. Hier investieren Leute Zeit und Energie in ein Projekt, dass sicherlich Potenzial hat, aber eben durch die Haltung des Autors schon jetzt ins Abseits gerät...

Gruß Wolfskopf