Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: [Konzeptidee] Blood of the Past

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmh... Anregungen, ja? Ok, Frage: Wer überlebt den Angriff und vor allem, warum überlebt derjenige? Das Dorf wird, wie gesagt, angegriffen und vernichtet. Ich gehe mal davon aus, du wirst im Laufe der Zeit eine Erklärung finden, warum wer überlebt hat und so weiter, jedoch muss man hier die Geschichte weiterspinnen und fragen, woher die Überlebenden wussten, was die Angreifer für Gestalten waren, schließlich weiß der Protagonist nicht unbedingt das, was auch der Spieler weiß. Weiterhin bleibt die Frage offen, woher sie wissen, dass es einen Meister der Schatten gibt, wenn's doch Kinder sind, die wahrscheinlich überleben (ich gehe davon aus, da du ja von Kindern sprachst). Gehört es zu deren Kultur, über okkulte und spirituelle Sachen Bescheid zu wissen? Erscheint jemand, wie in jeder Heldengeschichte, und berichtet dem Helden, was er zu tun hat? Wer ist derjenige, der erscheint und warum hilft er? Allgemein fehlt die Motivation hinter dem Werk, bei den Überlebenden ist es klar, Rache, nicht jedoch bei allen anderen. Vielleicht persönliche Motive oder so was in der Art. Fakt ist zwar, dass keine Geschichte einen exorbitant beschriebenen Hintergrund braucht, aber etwas davon sollte erkennbar sein, damit der Spieler weiß, worum es geht und womit er sich zu identifizieren hat.

Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    Hmh... Anregungen, ja? Ok, Frage: Wer überlebt den Angriff und vor allem, warum überlebt derjenige? Das Dorf wird, wie gesagt, angegriffen und vernichtet. Ich gehe mal davon aus, du wirst im Laufe der Zeit eine Erklärung finden, warum wer überlebt hat und so weiter, jedoch muss man hier die Geschichte weiterspinnen und fragen, woher die Überlebenden wussten, was die Angreifer für Gestalten waren, schließlich weiß der Protagonist nicht unbedingt das, was auch der Spieler weiß. Weiterhin bleibt die Frage offen, woher sie wissen, dass es einen Meister der Schatten gibt, wenn's doch Kinder sind, die wahrscheinlich überleben (ich gehe davon aus, da du ja von Kindern sprachst). Gehört es zu deren Kultur, über okkulte und spirituelle Sachen Bescheid zu wissen? Erscheint jemand, wie in jeder Heldengeschichte, und berichtet dem Helden, was er zu tun hat? Wer ist derjenige, der erscheint und warum hilft er? Allgemein fehlt die Motivation hinter dem Werk, bei den Überlebenden ist es klar, Rache, nicht jedoch bei allen anderen. Vielleicht persönliche Motive oder so was in der Art. Fakt ist zwar, dass keine Geschichte einen exorbitant beschriebenen Hintergrund braucht, aber etwas davon sollte erkennbar sein, damit der Spieler weiß, worum es geht und womit er sich zu identifizieren hat.

Es überleben nur Kalin und Kyara, weil sie während des Angriffs zu der Stelle zurückkehren, wo sie auf die Gestalten trafen. Diese waren dann aber schon weg. (Sorry habs vergessen)
    Das mit den Schatten wissen die Hauptcharaktere, weil sie die beiden seltsamen Gestalten belauscht haben. Die beiden reden auch von einem Fürst der Schatten, welcher dieses Licht unbedingt haben will.

Sorry, aber manchmal kann ich meine Gedankengänge nicht richtig aufschreiben.

Zitat Zitat von Thunder Wolf Beitrag anzeigen
    Die sind betrunken[...]
    Was im grunde keinen Einfluss auf den Rest des Spiels zu haben scheint...
    Oder waren die so sturzbetrunken und sind rumgetorkelt, dass die Kinder entkommen sind?

Zitat Zitat von Thunder Wolf Beitrag anzeigen
    Es überleben nur Kalin und Kyara, weil sie während des Angriffs zu der Stelle zurückkehren, wo sie auf die Gestalten trafen
    Und warum laufen die beiden dem Tod in die Arme?
    Sie sind geflohen weil sie, unter anderem, befürchteten umgebracht zu werden.
    Warum gehen sie dann wieder zurück?

Und wie alt sind deine Hauptcharaktere? Und können die auch schon wunderbar ein Schwert schwingen?

Stichworte