Ja, oder besser gesagt: Bleibt zu hoffen, dass die Serie überhaupt fortgesetzt wird. Im Moment scheint es ja nicht so gut auszusehen. Afair war noch nie so lange kein neuer Teil angekündigt ...
Mir ist es trotzdem immer wichtig, einigermaßen die "historische" Reihenfolge einzuhalten, um die Veränderungen in der Entwicklung und Evolution der Serien besser nachzuvollziehen. Ein Final Fantasy IX macht zum Beispiel als Fan und Kenner der Vorgänger geradezu doppelt so viel Spaß, da man die unzähligen Anspielungen und Insider-Gags versteht
Bei Wild Arms sieht das ähnlich aus. Ich wusste das Gameplay vom fünften Teil zu schätzen, da es imho die besten Elemente der klassischen Teile und die vom eher experimentellen vierten miteinander verbindet.
Dito, und für die beiden habe ich auch abgestimmt ^^ Aber gemocht hab ich sie alle mehr oder weniger, alleine schon aufgrund der tollen Musik!
Ging mir genauso. Das war doch immer mit das coolste an der Serie, vor allem wie sich das Video im dritten und vierten Teil dann auch noch geändert hat, je weiter man vorwärts kam und so. Überhaupt mochte ich die CG-Optik aus Vth Vanguard jetzt nicht allzu gerne. Nicht nur im Intro hat der Anime-Einfluss gefehlt, es gab ja entsprechend auch keine Charakter-Porträts im Menü usw. Das hat für mich damals schon eine Menge Flair ausgemacht. In Crossfire war dann glücklicherweise wieder alles beim Alten.Zitat
Ach ich weiß nicht ... das ist dann ein bisschen so, als hieße die Auswahl "Ich habe eigentlich überhaupt keine Ahnung aber will trotzdem unbedingt abstimmen!" - Was wohl die wenigsten freiwillig anklicken werden. Und selbst wenn ists immer noch gut möglich, dass sie neben dieser Option trotzdem Spiele auswählen, da wir ja Mehrfachauswahl haben. Wie du schon sagtest, garantiert ist da gar nichts. Aber ehrlich gesagt habe ich auch kein Problem damit, wenn Leute abstimmen, die zum Beispiel nur einen Teil einer Serie gespielt haben. Wenn ihnen dieser außerordentlich gut gefallen hat, dann würden sie den ja auch wählen, wenn sie die anderen Spiele der Serie kennen würden. Es stimmt gewiss niemand für ein Spiel ab, das er mies fand ^^

Kontrollzentrum

nton: