Ja heute sind die ganzen leute da die vorgestern udn gestern arbeiten mussten :P
Ich werd morgen nochmal hin, um wie gesagt den anderen dingen wie Crytek und co noch n besuch abzustsatten. Ausserdem mus ich nochmal mit dem Blizzardmitarbeiter reden mitdem ich mich die 1:30h am Diablo 3 wartedings unterhalten habe xD
Ich hab keine gesehen :/
Irgendwie hab ich bei der Gamescom nie den Nerv mich irgendwo anzustellen. Wir waren jetzt in Castlevania und bei Black Ops - ich war hin- und hergerissen zwischen Crysis 2 oder Black Ops, weil ich ein Shirt wollte, aber dann geh ich zu Black Ops und da gibt es garkeins >_> Will jemand seins zufällig loswerden?;_;
Bei Castlevania war es... naja eher blöd, hat sich nicht so gelohnt, selbst wenn ichs unbedingt gewollt hätte, das was man da anzocken konnte, war jetzt nicht allzu spannend... da gefiel mir Black Ops schon eher, hatte wenigstens mal wirklich neues Gameplay.
Naja, son typ von US Treyarch namens Mike (!!!) hat da halt live gespielt, wude zumindest gesagt. Ein ganz neues Level (1968), das damit anfing, dass man so nen Piloten steuert, der in ein Stealthflugzeug einsteigt und dann gehts halt ab inne Luft, von wo aus man ein Squad befehligen kann, geh nach da und da bla. Wenn sie auf Gegner treffen, übernahm man die Steuerung von nem Soldaten aus dem Squad und hat diverse Sprengsätze setzen müssen.
Irgendwann musste man das Stealthflugzeug dann nicht mehr kontrollieren und steuerte ausschließlich den Typen am Boden. Es folgte eben typisches Gameplay von Call of Duty, hat mir insgesamt aber schon sehr gut gefallen. Die explodierenden Armbrustbolzen sehen sehr fies und spaßig aus.Allerdings hatten wir ne extrem geschnittene Version zu sehen bekommen, da war absolut gar kein Blut und das ist auf garkeinen Fall Treyarchs Art.
![]()
Deshalb war ich froh nicht beim Castlevania Stand angestanden zu haben, sondern am Microsoft Stand. Da brauchteste nur ne halbe Stunde bis du drin warst und konntest so lange Castlevania und all das andere geile Zeug spielen wie du wolltest. Also ich war über 2 Stunden in dem Stand und hab mir alles angesehn.
So, re. Phno und Zelretch getroffen, letzteren über die Nacht bei mir einquartiert. War sehr spaßig, aber insgesamt hat mir die Gamescom nicht so gut wie letztes Jahr gefallen.
Nintendo hatte viele sehr tolle Spiele. Kirby's Epic Yarn, Epic Mickey und Donkey Kong Country Returns hab ich angespielt und allesamt waren sehr toll. Metroid Other M und Zelda Skyward Sword waren mir die Schlangen zu lang (vorallem bei Zelda - die bei Metroid ging noch, aber da ich mit nen paar anderen RL Kumpels rumgestiefelt sind und die da nicht hin wollten hatte sich das erledigt xD), sahen aber beide auch sehr cool aus. Golden Sun war nicht wirklich toll, da die Touch Pen Steuerung eher genervt hat als sonstwas.
Hab noch die 3 SC2 ESL Matches zwischen TLO und Nada gesehen - die wiederum waren sehr cool und hätte man mich nicht vo da weggeschleift wäre ich bestimmt noch länger da geblieben. xD
Insgesamt aber außer oben genannten Sachen und Birth by Sleep und dem 4 Warriors of Light Gedöhns für mich persönlich eher uninteressante Sachen dabei gewesen. Little Big Planet 2 hat mich interessiert, aber da hab ich den Stand nicht gefunden (und Blaz Blue hab ich vergessen xD).
Nja, wenn ich Zeit habe, bin ich nächstes Jahr aber wohl wieder da. xD
Ihr kleinen Maden habt Charles Martinet alle nur auf der Bühne gesehen.
R.D. und ich haben ihn üersönlich dabei beobachtet, wie er aufs Klo normalsterlicher Männer spaziert ist! Und wieder raus kam! MIT GEWASCHENEN HÄNDEN!
Also haben wir n paar Extra-Fotos mit Martinet gemacht
Der Typ ist einfach Super awesome. Der scheint wirklich bei jedem Foto "Woohoo!" und "Here we go!" in der Mario-Stimme sagen zu müssen xD
Um mal die gamescom insgesamt für mich zu beschreiben:
Leider gab es viel zu viele, viel zu lange Schlangen.
Ich WOLLTE Zelda, Donkey Kong, Kirby und Metroid spielen, aber ich hatte KEINE LUST, mich ganz besonders für Zelda 2 Stunden anstehen zu müssen.
Von daher kann ich nur sagen, dass Kirby und Metroid besser aussehen als in den Videos, Donkey Kong allererste Sahne wird und Man von Zelda kaum was gesehen hat, weil das Abteil dafür etwas zu abgelegen war, als dass man etwas vom Bildschirm hätte klar erkennen können.
Außerdem hab ich KEIN Portal 2-T-Shirt und KEIN Super Mario-T-Shirt und KEIN Rock Band 3-T-Shirt gekriegt.
Dafür aber ein ziemlich geiles FEAR 2-Mousepad, zwei RockBand 3-Schweißbänder (Ich liebe Schweißbänder) und ein Gamertag von einem völlig fremdem Typ, der wohl einen Song-Katalog von über 800 Songs in Rockband hat. Mal sehen, ob der mich adden wird.
Alles in allem fand ich die gamescom etwas langweilig. Gut, der erste Tag war spitze, weil man erstmal alles sieht (und dann über alles enttäuscht wird, weil Capcom keinen Stand hat und ich somit kein Marvel vs. Capcom 3 spielen konnte)und am zweiten Tag war im Prinzip alles abgegriffen worden, was man den Leuten wegnehmen konnte. Tag 3 war furzlangweilig und Tag 4 (heute) war nur zwei Stunden lang.
Nächstes Mal heißt es: Presseausweise für ToadTown besorgen, ToadTown-T-Shirts machen lassen und nur insgesamt zwei bis drei Tage hingehen. Reicht völlig und spart Übernachtungsgeld.
War recht cool, vorallem wieder mal die Treffs (Random-Personen anfassen, yay!). Naja, k, nicht alles. Die GC dieses Jahr war nicht so knorke wie die davor.
Eines der wenigen wirklich interessanten Dinge war der 3DS. Hat sogar so einen Regelschieber um die 3D-Einstellung einzustellen um es für jede Person anzupassen. War schon leicht erkennbar wie einige Objekte stückweise aus dem Bildschirm herausgingen und der Schärfegrad sich je nach Einfallwinkel veränderte.
Und die Abkürzung in den Castlevenia Stand war auch awesome. Und wie die Leute vor dem CoD Stand dachten, da wäre ein zweiter Eingang weil irgendwer da reinging und sich eine neue Schlange bildete. XD
Achja, Sammy und Ich haben warscheinlich Zabu gesehen. Er war nur zu schnell um ihn anzuspringen und UWE ins Ohr zu schreien.
Aber njo, nächstes Jahr wieder.
--" Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "
Nach der diesjährigen GamesCom bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich nächstes Jahr überhaupt nochmal dorthin möchte. Wenn, dann aber definitiv nicht an einem Samstag.
Die gesellschaftliche Zusammenkunft war sehr spaßig, aber inhaltlich habe ich von der Messe nicht allzu viel gesehen, da es auch mir zu stressig war, für jeden Mist stundenlang anzustehen. Den 3DS hätte ich ja auch gerne mal live gesehen. Ziemlich schade, dass sowas dem Pöbel vorenthalten wird.
Ja. Ein anderer danach hatte nicht so viel Glück damit.Zitat von Phno
![]()
Geändert von The Judge (22.08.2010 um 21:38 Uhr)
Haha, ich war nach dem ersten Tag fast die ganze Zeit in Halle 7 und 8 und bin zwischen dem vierpfeile.de Stand und dem Konami Stand hin- und hergependelt. Pop'n Music war viel toller als ich gedacht habeDie Liveacts waren auch sehr toll, van Canto und STERN FUCKING ZEIT > all. Ebenfalls laut, aber weitaus weniger toll waren die ganzen uninteressanten Stände, wo kein Schwein stand - aber Hauptsache Musik voll aufgedreht
Ich habe zahlreiche Poster, ein Fallout und ein Portal-Shirt erbeutet. Außerdem so eine DDR:HP2 Kappe und massig Steam Gutscheine. Und Tüten. Und...!
Meine Highlights waren DDR:HP2, TERA, Portal 2, F:NW und nail'd. Letzteres ist wunderbar schnell, und wenn alle Level so aussehen wie der gezeigte...
Insgesamt hats mir sehr gut gefallen, zwei oder drei Tage hätten aber auch gereicht. Und die Preise waren fürchterlich. Ein Hoch auf den Colanauten.
So, eben zurück. 2h Wanderung , 2 Personenkontrollen und ein Polizeitaxi dank dem ich morgen nicht in der Lokalzeitung erscheine
Gamescom war nett. Am ersten Tag mit Sölf + ziemlich coolen RL Sidekicks herumgelaufen. Dabei haben wir einige Stände wie 2k Games (RAGE) , Bioware (Dragon Age) und THQ angesehen und dann natürlich noch Phno , Mi und Kiljaden getroffen.(Achja, und Front Mission angezockt) Wobei das ein ziemlich kurzes Rendezvous war, da ich zu diesem Zeitpunkt (15:00h , seit 6:00 anwesend und nur gefühlte 3h Schlaf) jeden Moment umgekippt wäre und dabei auch noch vollkommen vergessen habe Phno zu fragen ob er nicht schon wieder besoffen ist.
Hatte eigentlich gar nicht vor am 2. Tag noch hin zu gehen, aber da kam ein Anruf von einem Ex Schulkollegen und so war ich dann auch noch am Sonntag da. Das hat sich auch gelohnt, da nach 15:00 sich die Schlangen weitgehend aufgelöst hatten , sodass ich noch Crysis 2, Gran Turismo 5 und (achtung!) World of Warcraft : Cataclysm anzocken konnte.
Den dort ergatterten Schlüsselanhänger habe ich dann im Heimzug einem Wehrdienstleistenden gegeben, dem ich im Zug begegnet bin. Der konnte wohl nicht zur Gamescom.
Achja:
Mitgenommen habe ich:
Eine Guild Wars 2 Papptüte, einen Micro Volts 1GB USB Stick, ein Fallout: new Vegas T Shirt, ein Deus Ex Human Revolution Poster + Postkarte, Dragon Age ...Schwert...Speer..dingens, Homefront Armband + Sticker und einen Final Fantasy XIII Betakey....+ Sticker.
Edit: und ein Lego Irgendwas Poster.
Und großen Dank noch mal an Sölf wegen der Übernachtungsmöglichkeit, und sorry, dass ich so früh eingepennt bin und daher die Zeit gefehlt hat alle He is My Master Episoden auf Höschen zu untersuchen die scheinbar nicht angebildet sind.
Falls der Text keinen Sinn ergibt, liegts vermutlich daran, dass ich jeden Moment umkippe. Werd das morgen etwas genauer ausführen...evtl. xD..
Geändert von Zelretch (23.08.2010 um 11:44 Uhr)
--" Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "
Geändert von Phno (23.08.2010 um 06:55 Uhr)
Seeth, ich hasse dich! ;__________;
Ich will dieses Mousepad! D:
Ich hab kein Mousepad, das ist vom Blizzard Stand. Bekommen hab ich nur nen Schlüsselanhänger und der gieng eben an den Zug Kerl.
Hab ja nicht einmal die neuen Klassen gezockt sondern einfach das was am besten aussah...da haben die Leute hinter mir aber blöd gekuckt
Crysis 2 gab's übrigens in 3D, aber ich weiß nicht ob's am Spiel lag aber dieses 3D zeugs konnte mich mal so gar nicht überzeugen. Das Bild hat ständig geflackert und war absolut nichts im Vergleich zu den 3D Kinos. (von denen ich allerdings auch nur Avatar kenne)
Das Multiplayer Spiel musste ich dann mit dem Xbox 360 Pad zocken, das wohl an einen PC angeschlossen war. Der Speed Modus wurde entfernt und man hat nur noch Tarnung + Rüstung. Eigentlich schade. Die Grafik in Game an den Konsolen kann ich nicht beurteilen, da ich mir ziemlich sicher bin dass es keine X360 war an der ich gezockt habe. Auf jeden Fall hat unser Team gewonnen.
Die RAGE Präsentation war nett. Wobei mich die Übersetzerin ziemlich genervt hat. Nicht weil sie alles wiederholt hat, ist ja schließlich ihr Job, sondern das Kommentar: "Natürlich darf man nicht vergessen worum es in einem FPS geht. Genau, Menschen töten". Vielleicht war es auch mehr das Publikum das daraufhin lautstark Applaudiert hat. Das Spiel an sich wirkte wie ein aufpoliertes Borderlands. Allerdings mit mehr Tiefgang und Liebe für's Detail. (irre ich mich oder hat RAGE zumindest die dicken Konturen die man von Cel Shading Games wie Borderlands kennt?)
Gran Turismo 5 konnte ich nur kurz anspielen, da wir kurz vor Ladenschluss gekommen sind und diese Scheiß Drecksplagen sich an die ausserordentlich bequemen Racing Sessel festgeklebt hatten. Ich habe zuvor nie ein GT gespielt und weiß auch nicht ob es eventuell an der ungewohnten Padel Steuerung lag, aber die Bedienung war ziemlich schwer und der Wagen Reagierte manchmal nur wenig, und bei bestimmten Manövern zu stark. Fühlte sich irgendwie als wäre die Strecke teilweise vereist. Vor wenigen Wochen erschien ein Video zu den Ladezeiten von Gran Turismo 5, das ist allerdings wirklich sehr sehr weit von der Realität entfernt. Gieng eigentlich relativ flott.
Front Mission Evolved kam ziemlich kurz, aber ich hatte das Gefühl ein langsameres Armored Core zu zocken. Was keineswegs schlecht ist, aber es hebt sich in keinster Weise von den herkömmlichen Mecha Robot Dinger ab. Immerhin hat Squex , bzw Double Helix das Spieltempo angehoben, (verglichen mit dem ersten Trailer) sodass es vermutlich nicht wie MS Gundam: Target in Sight endet.
Zu World of Warcraft Cataclysm kann ich wohl nichts sagen. Ich habe eine Blutelfin in der Kriegerklasse gespielt, die es vermutlich seit dem Original-World of Warcraft gibt und bin dann auch noch daran gescheitert die 8 Mobs am Anfang zu besiegen. Bin dabei geschätzte 10 Mal gestorben und hatte dann kein bock mehr und bin demonstrativ gegangen. Den Schlüsselanhänger bekam ich trotzdem.
THQ hat 3 (!) Dawn of War Spiele gezeigt. Scheint so als wollen sie mit den großen Kanonen gegen Starcraft 2 vor gehen. Die meiste Zeit wurde allerdings Homefront gewidmet. Da wurde zuerst dieser außerordentlich geile Trailer (von der E3 =/) gezeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=8PNKfUXuduA
Und danach Ingame Footage. Überzeugt hat's mich nicht, aber ich denke Leute die an Metro Spaß hatten werden den wohl auch hier finden. Die Spielwelt ist sehr detailreich und lebendig.
Kinect, habe ich nicht getestet, aber in einer Sache war ich sicher:
Es funktioniert nicht
Nintendo habe ich einfach mal aus Prinzip boykottiert. (naja, ok. Ich hatte halt kein Bock anzustehen) Und übrigens müsste ich mir da im Minutentakt vom benachbarten X360 Stand "ICKSBOX!!!!!" ..."DREIHUNDERTSECHZIG!!!!!!!" anhören. Meistens von den Moderatoren. Das Publikum hat eher dazu geneigt die Klappe zu halten.
Sony hat allerdings auch nur Move ausgestellt gehabt. Konnte Infamous 2 und Killzone 3 einfach nicht finden. Wo zur hölle gabs das?
Und eine ganz philosophische Frage: Warten die Leute bei Assasins Creed 2 : Brotherhood bereits seit letztem Jahr dort? Um ~15:00 Samstag bin ich dort vorbei gekommen, da stand "Nächste Vorführung 18:05" und in der Schlange haben die Leute bereits herumgesessen. Auf Campingstühlen
...und soeben kam mein FFXIV Betakey an...
Ah, das waren Blümchen? Dachte das waren solche Splatter Blut Effekt Dinger. Naja, immerhin hat sich die Frage damit erledigt.Zitat
![]()
Geändert von Zelretch (23.08.2010 um 11:44 Uhr)
Blutelfen gibts seit Burning Crusade(1. Addon) und die Möglichkeit Krieger zu spielen mit der Rasse ist eine "Erneuerung" die mit Casualism kommt.
Also ganz ehrlich?Beschreib mir das ma,da bin ich neugierig
Die Mobs im Startgebiet fallen doch alle mit Autohit in 2 Sekunden um = du musst einfach nur auf den Mob drauf drücken und zusehen
Sah doch so aus oder?
http://www.youtube.com/watch?v=xHVxLpSL87E
Oder wars ein Premade Char im 80er Bereich?
Von nem Call of Duty/Halo Kiddy hätt ich sowas erwartet aber nich von dir tz!^^
Gabs was spannendes/wirklich neues zu Diablo 3 auch zu sehen oder nur das übliche?
Geändert von Trico (23.08.2010 um 12:51 Uhr)
Hm, ne war genau das. Allerdings hat meine Blutelfin viel mehr Schaden genommen , vermutlich lag es daran, dass ich nichts vorkonfiguriert habe (also Ausrüstung und Zeugs). Ich bin es gewohnt dass man bei MMORPGs auf Monster klickt und diese dann früher oder später sterben
(Hab auch erst 'ne gute Weile gebraucht um zu begreifen wie die Bedienung funktioniert)
Von Blizzard gabs glaub noch Starcraft 2 Showmatches, aber Diablo 3 habe ich AFAIR nirgends gesehen, ausser die Werbeplakate.
Geändert von Zelretch (23.08.2010 um 13:47 Uhr)
Sagen wir so, du wirst den Luxus des PA nicht mehr missen wollen, wenn du ihn einmal hattest. Die Anmeldung als Fanseite ist recht schwer, da du meistens nen Online-Presse Ausweis bekommst, und da Termine und Einladunegn der Publisher vorweisen musst, um in das Fachareal zu kommen, aber einmal drin, schmeißt dich auch keiner mehr raus.
Richtige Ausweise sind natürlich besser. Bei Presse zahlt man nichts, bei Fachbesucher legste ne kleine Summe auf den Tisch. Aber es lohnt. Man macht vor der GC meistens seine Termine aus und bekommt dann pivate Vorführungen der Publisher zu den Spielen, ohen Anstehen etc.
Man muss da aber wissen, wen man zu solchen Vorführungen anschreibt.![]()